Seite 8 von 18

Verfasst: Do 16. Jun 2005, 18:15
von Henry
Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben: manchmal ists mir etwas zu "breiig" und undifferenziert! das alles natürlich auf hohem niveau...
Der Sound ist breiig, aber auf hohem Niveau? :mrgreen:
:lol:

Bild Milupa-Sound Bild

Verfasst: Do 16. Jun 2005, 18:51
von Blap
Henry hat geschrieben:
Bild Milupa-Sound Bild
Ich brech zusammen. Sehr genial. :mrgreen:

Auch tauglich, in Anlehnung an die Hipp Werbung:

Breisound, schwer verdaulich. Dafür stehe ich mit meinem Namen. M.Portnoy. ;)

Verfasst: Do 16. Jun 2005, 21:17
von elchhome
Hallo Freunde der tschechischen Blasmusik, ;-)

ich habe den Thread gerade erst entdeckt und in mich aufgesogen ...
Da muß ich wohl mal wieder einkaufen gehen.

Nochmal zu den Keybordisten:
Ich war nach dem Wechsel von Sheridian zu Rudess erstmal schwer enttäuscht! Sheridian hat es verstanden einen recht harten erdigen Sound zu erzeugen. Er hat zwar vielleicht nicht so schnell die Tasten bewegt wie Rudess, aber mir hat es besser gefallen!

Nun gut, es läßt sich halt nicht ändern ... aber das Solo von Rudess in Budokan find ich nicht so packend.

Gruß, und viel Spaß beim Brei essen
Andreas

Verfasst: Fr 17. Jun 2005, 00:53
von Blap
Fit waren/sind alle bisherigen DT Keyboarder. Ich glaube aber, dass Rudess irgendwie "am besten" passt. Sachlich begründen kann ich das allerdings nicht. In meine persönliche Hall of Fame hat es allerdings noch keiner der DT Keyboarder geschafft. Mir sind Mark Kelly (Marillion), Ryo Okumoto (Spock's Beard), und Neal Morse einfach mehr ans Herz gewachsen. :)

Aber das ist sowieso eine Art "Äpfel vs Birnen Vergleich".

Verfasst: Fr 17. Jun 2005, 11:54
von ASS_GAS
ACH MENNO BLAP, DU BIST EINFACH VIEL ZU "UN-METAL" :wink:

Verfasst: Fr 17. Jun 2005, 12:51
von Blap
ASS_GAS hat geschrieben:ACH MENNO BLAP, DU BIST EINFACH VIEL ZU "UN-METAL" :wink:
Und du schreibst einfach viel zu GROß :mrgreen:

Verfasst: Fr 17. Jun 2005, 16:46
von Nolli
Henry hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben: manchmal ists mir etwas zu "breiig" und undifferenziert! das alles natürlich auf hohem niveau...
Der Sound ist breiig, aber auf hohem Niveau? :mrgreen:
:lol:

Bild Milupa-Sound Bild

pfffff dann erklär ichs euch halt net!!!

banausen!!! :D


mein lieblingskeyboarder ist Kevin Moore weil der "A Pleasant Shade Of Grey" eingespielt hat. ein album voll atmosphäre (!!!!) und emotion, wie es DT niemals hinbekommen haben!!

Verfasst: Fr 17. Jun 2005, 17:02
von Henry
Hmm, ja, doch, wenn ich's mir recht überlege stimmt das wohl, das muss man FW lassen. In diesem Sinne:

Let nothing bleed into nothing
and do nothing at all

Verfasst: Fr 17. Jun 2005, 18:24
von Philipp
Wobei auch FW im Punkto Atmosphäre und Emotionen gegen Opeth verblassen, und die haben überhaupt keinen Keyboarder... :wink:

Außerdem sind mir die Chroma Key Sachen von KM irgendwie etwas suspekt. Zwar schön, chillig und zweifellos gute Alben, aber irgendwie auf die Dauer etwas langweilig. "Space Dye Vest" ist eines der besten DT-Stücke überhaupt (IMHO), aber auf Albumlänge funktioniert sowas irgendwie nicht so gut wie in 7 Minuten.
Den Soloalbenvergleich zwischen Sherinian und Rudess gewinnt bei mir klar Jordan Rudess. Zwar hat Sherinian ein paar schöne "dreckige", "harte" Sounds, aber gegen die Experimentierfreude auf dem letzten JR-Album kommt er niemals an.

Aber es ging ja speziell um die Frage "Keyboards in DREAM THEATER", und da bin ich mir letztendlich einfach nicht sicher was mir besser gefällt...


Schlagzeugfrage:
Ich finde MP hat seine bisher beste Leistung auf "Awake" abgeliefert. Phänomenal schon alleine was er in "6:00" aus einem völlig simplen 4/4 Takt rausholt.
Die Produktion gefällt mir ebenfalls auf "Awake" am besten, zusammen mit "Falling into Infinity".

Verfasst: Fr 17. Jun 2005, 19:36
von Nolli
Philipp hat geschrieben:Wobei auch FW im Punkto Atmosphäre und Emotionen gegen Opeth verblassen, und die haben überhaupt keinen Keyboarder... :wink:
N E I N ! ! !


ein keyboarder ist aber wirklich nicht nötig für atmosphäre...