Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ab welcher raumgröße lohnt sich der kauf eines subwoofers

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
andybrowny

Beitrag von andybrowny »

Raico hat geschrieben:Dann bestell ihn! Sonst biste unzufrieden!
mach ich auch
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

ich hab es satt andauerns diese 0 8 15 bässe zu hören.

Definiere 0 8 15 Bässe! :wink:
megatiefe bässe haben, dass man denkt ein erdbeben kommt angerollt.

Bei Musik? Sorry, da bist du verkehrt, ich empfehle dir ein HK und n DVD-Player mit fest eingebauter
"Das Geisterschloss" Scheibe :wink:
und habe sehr hohe ansprüche.
Verkauf die Cantons und stell dir ne nw 125/ATM Kombi hin :arrow: Stereo auf höchstem Niveau :!:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Raico

Beitrag von Raico »

Und wenn er dann da ist, kannst du uns detaillierte Beschreibungen eventueller Klangprobleme posten. Dann machen wir einen neuen Anlauf, um die Aufstellung zu optimieren! Dürfte dann etwas einfacher sein.
Gruß!
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Ich würde ja gleich von vornherein eine Raumakustikverbesserung empfehlen, da sonst in allen möglichen Fällen, die mir bis jetzt bekannt sind, keine HiFi-Wiedergabe möglich sein wird. Okay, ich bin schon ruhig. :mrgreen:

Gruß
Denis
andybrowny

andybrowny

Beitrag von andybrowny »

hi,

erstmal würd ich niemals im leben daran denken meine canton karat zu verkaufen und ausserdem sind diese nuwave 125 so scheiß groß, dass ich die nichtmal in ne villa stellen würde.

unter 0 8 15 bass versteh ich: die normalen bässe die halt in der musik sind, ohne tiefbass.

und es gibt auch sehr viele musikstücke die tiefbass haben und zwar richtigen

einen HK wollte mir so en mediamark typ andrehen, hat mich aber nicht überzeugt

surround ist zu teuer weil ich dann en fernseher und noch 3 boxen und subwoofer brauche

so, und raumbedämpfung und so weiter mach ich erst dann, wenn ich weis das ichs überhaupt brauch

zurzeit bin ich mir nur en bisschen unsicher ob ich jez wirklich den AW 75 bestellen soll, mein vater meint ja, aber vielleicht reicht ja schon ein AW550

hmm

und schwäbisch gmünd ist genau 100km weg (ich wohn in heilbronn) da kann ich dann auch nicht jeden tag hinfahren um subwoofer auszuprobieren

was sind das auch für spacks von nubert. die solln mal ne filiale in stuttgart aufmachen und nich am arsch der welt!

gruß, andy
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

was sind das auch für spacks von nubert. die solln mal ne filiale in stuttgart aufmachen und nich am arsch der welt!

Was bist du für ein Spack das du nicht da wohnst wo Nubert ist? :wink:
nuwave 125 so scheiß groß
Nix geht über Volumen.....
so, und raumbedämpfung und so weiter mach ich erst dann, wenn ich weis das ichs überhaupt brauch

Bringt extrem viel!
zurzeit bin ich mir nur en bisschen unsicher ob ich jez wirklich den AW 75 bestellen soll, mein vater meint ja, aber vielleicht reicht ja schon ein AW550

Der 440er reicht.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
alfnetwork
Star
Star

Re: andybrowny

Beitrag von alfnetwork »

andybrowny hat geschrieben:hi,

und schwäbisch gmünd ist genau 100km weg (ich wohn in heilbronn) da kann ich dann auch nicht jeden tag hinfahren um subwoofer auszuprobieren
:lol: Wenn alle hier "nur" 100 km von der NSF weg wohnen würden, würde sich einige bestimmt 2 mal die Woche dort schon zum Frühstück treffen. Ne Junior-Tüte bei McDonads in der Nähe und ab auf die große Couch im Kino 8)

Hmm..... Ich wohl auch :wink:

Ich weiß du hast ja noch keinen Führerschein, aber eine Zugfahrt könntest du schon mal riskieren. Ich weiß zwar nicht, wie die Anbindung ist, aber das geht bestimmt.
Dann kannst du dir prima selber ein Bild machen, was die kleinen und was die großen Subwoofer können.

Gruss Alf
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
andybrowny

andybrowny

Beitrag von andybrowny »

ey lan ich sags ja

die ham ne scheiß auto- sowie zuganbindung

kannse knicken
andybrowny

andybrowny

Beitrag von andybrowny »

vielleicht pilger ich mal in den ferien nach SG , aber jez hab ich voll schulstress
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hi,
@andybrowny
nen bisschen angenehmerer Ton wär vielleicht angebracht, dann wirst auch du anders behandelt :?: :!: :roll:
Sind hier nicht am Bahnhof und nicht in der Schule!!

Anfahrt:
mit dem Zug vom HBF Stuttgart ungefähr 40-45min, also durchaus machbar! Und mit dem Auto natürlich schneller da ihr/du nicht durch Stuggi durch müsst!

Ich frag mich grad was du unter Tiefbass verstehst (Herzangaben wären sinnvoll), ich versteh da Frequenzen unterhalb 35Herz. Diese hab ich bis jetzt nur in ausgesuchten Stücken gefunden, entweder im e-Music-Bereich oder bei Orgelwerken. Ich selbst hör mit meinen 85ern dabei zu wenig. Was für Musik hörst du, bzw. was empfiehlst du für Tiefbassliebhaber? Bin ein bissle auf der Suche nach "normaler" Musik die die Grenzen meiner 85ern mit ABL aufzeigt!

Ich kann mich nur an die Empfehlungen von den Vorrednern anschließen. Mit den 1/5 Schritten kann man auch viel mit seinen Hauptlautsprechern verbessern/anpassen. Da können manchmal auch 10cm schon sehr viel bringen!

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Antworten