Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kraftwerks Menschmaschine ganz gefährlich für den AW-1000

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
submann

Beitrag von submann »

Hallo,

noch was zur CD Kraftwerk - Minimum - Maximum, finde das die Tracks nicht mit zu viel Bass abgemischt worden sind.

Hatte heute Vormittag mal die Gelegenheit das Stück also denn 1. Track so zuhören also Konzertlautstärke wie auch immer man das nennt aber es war schon verdammt heftig, besonders das Stück kurz vor dem Schluss ein absoluter Vorführt-Track für denn Sonntag beim "Tag der offenen Tür" bei Nubert!!!

Würde mich echt interessieren wie sich da ein AW-1500 schlägt, bitte aber bei ordentlicher Lautstärke, also kein Pippi-Fax!!! :D

DBA lässt grüssen, leider wird da aber der Effekt des brachialen nicht so rüber kommen wie ohne, vermute ich schwer!! 8)

Ach noch was hört Euch mal das letzte Stück auf der CD an "Music non stop" 8O

submann :arrow:
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beitrag von Bass-Oldie »

Stimmt, der letzte Track hat mir auch sehr gut gefallen. Die haben anscheinend einige ihrer alten Stücke mit etwas mehr Bass unterlegt. Das bekommt denen ganz gut.
Wenn ich mir da die alten Vinyl Scheiben anhöre, fehlt jetzt die Hälfte ;)
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
Berman
Semi
Semi

Beitrag von Berman »

K.Reisach hat geschrieben:
Das man die SVS auch an die Wand oder in die Ecke stehlen kann liegt glaube ich am sehr guten Frequenzgang der Subwoofer (Digi-Amp)
Den kann man genauso gut bzw. schlecht in Ecken stellen wie jeden anderen Sub.

Gut gemachte Class AB AMPs sind Class D AMPs in fast allen Belangen überlegen. Class D ist halt billiger in der Herstellung und bleibt cooler (spart Külkörper).

Gruß, Kevin
Die in SVSubwoofern verbauten Bash® Amps sind eine Kombination aus Class AB und Class D.

http://www.svsubwoofers.com/subs_pb12_i ... htm#amptop

Gruß,

Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
submann

Beitrag von submann »

Bass-Oldie hat geschrieben:Stimmt, der letzte Track hat mir auch sehr gut gefallen. Die haben anscheinend einige ihrer alten Stücke mit etwas mehr Bass unterlegt. Das bekommt denen ganz gut.
Wenn ich mir da die alten Vinyl Scheiben anhöre, fehlt jetzt die Hälfte ;)
Eigentlich ist die ganze Musi von Kraftwerk genial, die neueren Scheiben sind halt einfach besser geworden, auch wenn man hier im Forum immer wieder über denn Pfusch bei der CD heutzutage liest(Mono-Aufnahme/Frequenz-Wegfall etc.) gut das noch jemand auf Qualität achtet!!!! 8)
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Habe mir das Lied mal hier angehört.

Sehr interessante Aufnahme. Die besagte Stelle ist schon recht heftig, zwingt meine nuBoxen aber nicht in die Knie. Egal wie heftig ich aufreiss oder am EQ drehe. Monstermässige Membranauslenkung und Druck auf den Ohren - mehr nicht.

Glaube kaum, dass da irgendein ordentlicher Sub aufgibt :?

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
submann

Beitrag von submann »

K.Reisach hat geschrieben:Glaube kaum, dass da irgendein ordentlicher Sub aufgibt :?
Hallo Kevin,

jetzt sag doch mal wo bei Dir ein ordentlicher Subwoofer anfängt?(Preis/Hersteller etc.)

Das dem AW-1000 wohl schnell die Luft ausgeht konnte man hier am Anfang ja schon lesen und das denke ich ist ein ordentlicher Subwoofer, oder? :wink:

Der nächste modifizierte AW-1000 sollte auf jeden Fall eine neue Endstufe bekommen, die jetzige Endstufe ist wohl sag ich mal einfach nicht mehr ausreichend, daß Thema habe ich übrigens schon vor 2 Jahren angesprochen!!! :roll:

submann :arrow:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

jetzt sag doch mal wo bei Dir ein ordentlicher Subwoofer anfängt?(Preis/Hersteller etc.)
Unabhängig vom Preis oder Hersteller. Ist er gut, ist er halt gut :wink:
Das dem AW-1000 wohl schnell die Luft ausgeht konnte man hier am Anfang ja schon lesen und das denke ich ist ein ordentlicher Subwoofer, oder? :wink:
Wenn der Sub in Ordnung ist, hat er meiner Meinung nach nen Konstruktionsfehler.
Selbst meine Canton Möhre gibt das bei sauhohen Pegeln sauber wieder :roll:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Der Aw880 gibt dabei keine aussergewoehnlichen Geraeusche von sich. Das waere auch nicht hinnehmbar.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
submann

Beitrag von submann »

Hier noch ein paar CD-Tipps "Tag der offenen Tür" bei Nubert!!!

Kraftwerk - Minimum - Maximum
Soundtrack SinCity
DTS-CD Freddie Ravel - Sol to Soul
Telenaut
gerade reingestolpert

Beitrag von Telenaut »

Hi,

bei dem Ganzen würde mich mal interessieren ob das Problem wirklich bei mehreren Aw1000 vorkommt und bei welcher Lautstärke. Da ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, das der Sub an dieser Stelle wirklich bis ans Limit belastet wird.

So lange er nicht am Gitter anschlägt ist doch noch luft drin :D

Gruß & schönes Wochenende

Telenaut
Dem Nachbarn das Gehör schmerzt sehr, machst krach Du mit dem Schallwandler !
System Nuline: 30, DS50, CS70, AW1500
Antworten