Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sony

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Homer,

also, ich bin da anderer Meinung. Ich glaube das kann funktionieren. Im PC-Markt funktioniert es ja auch. Es muss halt nur ein Hersteller mal richtig damit anfangen. Es gibt ja Internet-Auftritte wie "Alternate", wo man sich Schritt für Schritt seinen Wunsch-PC zusammenstellen kann. Wenn man sich auf ähnliche Weise seinen Wunsch-AVR oder Wunsch-DVD-Player zusammenstellen könnte, fände ich das Klasse. Zusammengebaut wird der Kram dann in Bulgarien oder Weißrussland - nicht in China, weil die Anlieferung zu lange dauert. Die Kiste steht dann 3 Tage später vor der Haustür. Das Geld kann man dann für sinnvolle Features ausgeben und auf den Tinnef kann man verzichten.

Gruß

Kikl
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Homernoid,
Homernoid hat geschrieben:Du siehst das völlig falsch, Gerald. ;)
da übe ich mal Kritik an einem Geschäftsgebaren (nicht nur von Sony, sondern der halben (?) Branche), das m.E. am Kundeninteresse "etwas vorbeigeht", und dann zeigst du Verständnis fürs "Geldverdienenmüssen". Wird doch hoffentlich nicht nur daran liegen, dass dieser Thread sich (ursprünglich) Sony zuwendete und nicht etwa Apfelbauer Eiertopf :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Also eins ist schon mal ganz klar:

Die Technik geht am SINNVOLLEN Markt vorbei!
Kaufe doch mal bitte jemand einen TV:
Was ist eingebaut? Ein analoger Kabeltuner!
Sehr selten: Ein DVB-T-Tuner........

Aber wie gucken die deutschen den TV? Und wie sieht die Zukunft aus?

Analog wird 2010 abgeschaltet, also sind diese Tuner in 2,5 Jahren ALLE nix mehr wert. Die Satkunden müssen aber auf externe von der Bedienung her komplizierte Settopboxen zurück greifen, genau das kommt in Zukunft auch für Kabel und ist bei DVB-T nicht viel anders. Ein reiner Monitor mit Lautsprechern würde es doch viel einfacher machen?! Oder wählbare Tuner.........

Aber im Sinne der Vergreisung der deutschen Bevölkerung wird es in Zukunft immer schwerer einer alten Dame die NUR TV SEHEN WILL klar zu machen, warum sie am TV wie an der Settopbox die Lautstärke regeln soll, warum sie durch einen falschen Tastendruck den TV in den Tunermodus bringt und sie selber kaum mit der Bedienung klar kommt! Für das alles 2 Fernbedienungen, die alle etwa 30-40 Tasten haben, wo von nur 15 genutzt werden......

Und Sony zählt bei mir immer noch zu den Firmen mit Featuritis was bis her kaum eine Bedienung einfacher gemacht hat! Vor allem, weil die meisten Funktionen kaum einer braucht......

Und bei der Bedienung muss man einfach mal zugrunde legen, dass wir in einem Hifi-Heimkino-Lautsprecher-Forum schon gewisses technisches Verständniss haben und auch ein bisschen Freaks sind!
Das ist aber eine Minderheit!

HUCK, ich habe gesprochen ;-)

Sony: WEG, wegen schlechten Bedienung und ollem ruf ;-)
Zuletzt geändert von JensII am Do 14. Jun 2007, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

JensII hat geschrieben:Kaufe doch mal bitte jemand einen TV:

Analog wird 2010 abgeschaltet, also sind diese Tuner in 2,5 Jahren ALLE nix mehr wert.
Moment - willst Du damit sagen das ich mit meinem Pio 436 mit analogem Kabeltuner ab 2010 kein Kabelfernsehen mehr empfangen kann? Das kann ja wohl kaum sein.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

g.vogt hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: Ich erinnere mich an einen Beitrag von Frank Klemm, der anführte dass Dolby Digital klanglich von DTS nicht zu unterscheiden wäre, wenn man DD noch etwas höhere Datenraten erlaubt hätte.
Ich denke, die unterschiedliche Vorne / Hinten -Beziehung, die DD 5.1 und dts 5.1 unterscheidet, sollte man hören können.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Stefan,
StefanB hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Ich erinnere mich an einen Beitrag von Frank Klemm, der anführte dass Dolby Digital klanglich von DTS nicht zu unterscheiden wäre, wenn man DD noch etwas höhere Datenraten erlaubt hätte.
Ich denke, die unterschiedliche Vorne / Hinten -Beziehung, die DD 5.1 und dts 5.1 unterscheidet, sollte man hören können.
du weisst doch, dass ich dafür nicht das richtige Lautsprecherset habe :roll: :wink:
Bei meinen Vergleichen DD <-> DTS ist mir bisher immer nur aufgefallen, dass die praktisch nie gleich laut sind (DTS meist lauter) und dass die Rears häufig lauter spielen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

JensII hat geschrieben:Die Technik geht am SINNVOLLEN Markt vorbei!
Kaufe doch mal bitte jemand einen TV:

Ich habe keine weltweite Marktübersicht, allerdings weiß ich, dass solche Geräte sich nicht unbedingt an den Eigenheiten des dt. Marktes orientieren.
Aber im Sinne der Vergreisung der deutschen Bevölkerung wird es in Zukunft immer schwerer einer alten Dame die NUR TV SEHEN WILL klar zu machen,...
Die fitten Kerls von heute sind die alten Herren von morgen. Ich hoffe doch, dass wir nachher trotz Vergreisung nicht ganz so hilflos vor neuer Technik stehen wie alte Damen heute. Obwohl, wenn ich mir da die neuen DB-Fahrkartenautomaten ansehe... :lol:
HUK, ich habe gesprochen ;-)
Keine Schleichwerbung bitte.
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Code: Alles auswählen

HUCK, ich habe gesprochen ;-)
Schleichwerbung? Ich? NÖ!

So weit ich weiß soll ab 2010 kein analoges Fernsehen in Deutschland mehr ausgestrahlt werden, DVB-T ist im Antennenbereich ja der nötige Schritt. Via Sat wird auch auf analoger Basis kaum was gebracht. Und wie weit die Kabelanbieter sich an solche gesetzlichen Zwänge halten müssen weiß ich nicht. Aber wundern würde mich das nicht, wenn die dann auch abschalten! Frag am besten deinen Dealer!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Das ist Ish. Ich glaube das gäbe einen Volksaufstand wenn plötzlich 98% aller deutschen Fernseher kein Bild mehr liefern. Ausserdem würden alle Kabel abmelden und Ish wäre pleite :evil:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Wenn die Kabelanbieter ihre teuren Gebühren weiter beziehen möchten, werden sie alles beim alten belassen müssen, solange sie können, um keine Abwanderung der Stammkunden zu günstigeren Systemen auszulösen.

@gerald : Du bist aber auch nachtragend :D :wink:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten