Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
will eine gute Fernbedienung kaufen !
Habe heute meine 885 bekommen. Cool, habe nur den Status "Safe mode". Klasse FB. Nirgends der Hinweis wie ich das Ding resetten kann. Ich kriege schon wieder das kotzen! Können diese Idioten nicht einmal was vernünftig herstellen? Die Pronto war in der Hinsicht auch schon der letzte Dreck
/edit
FW Update brachte Erfolg. Nur bis man die gefunden hat....
/edit
FW Update brachte Erfolg. Nur bis man die gefunden hat....
ich kann mich nicht beschweren.
sw funzt einwandfrei und ist auch nicht sooo langsam wie immer beschrieben wird.
mittlerweile ist die fb konfiguriert. muss nochmal die aktionen überarbeiten wegen der reihenfolge der einzuschaltenden geräte.
bisher bin ich vollkommen zufrieden.
sehr empfehlenswert das teil.
sw funzt einwandfrei und ist auch nicht sooo langsam wie immer beschrieben wird.
mittlerweile ist die fb konfiguriert. muss nochmal die aktionen überarbeiten wegen der reihenfolge der einzuschaltenden geräte.
bisher bin ich vollkommen zufrieden.
sehr empfehlenswert das teil.
mfg
chris
NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
chris
NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
HalloHomernoid hat geschrieben:Die SW ist der letzte Sch.... Alle paar Minuten raucht der Mist ab. Man, man, man...
Die SW ist jetzt verbessert worden, läuft bei mir seit dem letzten Update stabil ! (5.1.1)
Die Tasten in der Anzeige kann man für jedes Gerät frei programmieren ,wenn man mehr als 4 haben will geht das auch (mit den Pfeiltasten weiterschalten)
Tip
Am besten Geräte die für verschieden aktionen gebraucht werden mehrmals erstellen !
zB. DVD Recorder wurde bei mir 4x erstellt ! (zB. DVDKino,DVDMusik,DVDAufnahme ansehen usw.)
Dies hat den Vorteil ,das man die FB bei erstellen verschiedener Aktionen wirklich komplett verschieden programmieren
kann ! (zB.DVDKino mit Substeuerung Vol über HK ,DVDAufnahme mit Tasten die für die Aufnahme gebraucht werden)
Die wichtigsten Tasten legt man dann ins Display und kann sie dann frei benennen !
Wenn man das nicht so macht ,hat man bald Probleme mit überlagerungen ,oder es gehen einem die Tasten aus !
Inzwischen hab ich das Teil fast perfekt laufen !
mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Hi zafi.
Ja, Da kommt beim Update bei mir n java error...
Daher bin ich jetzt auf die alte 4.4er version gegangen. Die ist halbwegs stabil und für mich ausreichend.
Momentan habe ich noch Probleme mit meinen 3 CD-Wechslern. Die werden eigentlich über 3 Device-Trigger gesteuert, so das sie sich nicht ins Gehege kommen. Doch ich kann dieses hier soo nicht einstellen, muss also für einen Wechsler alles neu erlernen. Komischerweise kommt ne Abfrage bei 2 Geräten, beim 3. leider nicht.
Was auch nicht geht ist irgendwie zuürck zum Tuner zu schalten ohne Mehraufwand. Die Videoeingänge Video1-Video4 gehen perfekt direkt, doch zum Tuner zurück, das geht irgendwie nicht. Mal sehen, was ich da nehmen kann, da ja jede sonstiges Taste zum Zurückkehren auch gleichzeitig n Kanalwechsel bedeutet...
Mein Showcenter habe ich auch schon zum Teil draufgelegt, klappt auch....
Was allerdings gut ist ist das Abstrahlverhalten der Harmony (siehe unten), die Hilfe sowie Activity-Taste und vor allem, die FB ist endlich mal komplett beleuchtet.
Anlage
|
|
CD-Wechsler ---
Die Wechsler stehen links, die Anlage vorne. Das Archivfoto ist verfälscht....
Ja, Da kommt beim Update bei mir n java error...
Daher bin ich jetzt auf die alte 4.4er version gegangen. Die ist halbwegs stabil und für mich ausreichend.
Momentan habe ich noch Probleme mit meinen 3 CD-Wechslern. Die werden eigentlich über 3 Device-Trigger gesteuert, so das sie sich nicht ins Gehege kommen. Doch ich kann dieses hier soo nicht einstellen, muss also für einen Wechsler alles neu erlernen. Komischerweise kommt ne Abfrage bei 2 Geräten, beim 3. leider nicht.
Was auch nicht geht ist irgendwie zuürck zum Tuner zu schalten ohne Mehraufwand. Die Videoeingänge Video1-Video4 gehen perfekt direkt, doch zum Tuner zurück, das geht irgendwie nicht. Mal sehen, was ich da nehmen kann, da ja jede sonstiges Taste zum Zurückkehren auch gleichzeitig n Kanalwechsel bedeutet...
Mein Showcenter habe ich auch schon zum Teil draufgelegt, klappt auch....
Was allerdings gut ist ist das Abstrahlverhalten der Harmony (siehe unten), die Hilfe sowie Activity-Taste und vor allem, die FB ist endlich mal komplett beleuchtet.
Anlage
|
|
CD-Wechsler ---
Die Wechsler stehen links, die Anlage vorne. Das Archivfoto ist verfälscht....
Hallo
Deine Anlage scheint recht komplex zu sein !
Ist schwierig da zu helfen !
Beim beenden einer Aktion kannst natürlich auch Befehle angeben ,wenn du eine Taste oder Tastenfolge hast, die zum
Tuner zurückführt ,dann geht das auch !
Bei mir was es das Problem mit EXT vom TV ,mit 0 und 3x Kan- komm ich immer auf EXT1 !
Bei Aktion erstellen ,nehme ich gerne Benutzerdefiniert - Dienstprogramm ,das geht oft besser wenn man spez. Geräte verwendet !
Aufpassen bei Aktionen mit vielen Geräten ,das du nicht nebeneinander mehrere gleiche Befehle stehen hast , da hab ich lang herumgesucht ,es werden dann die Befehle 2x gesendet ,oder mehrere verschiedene Befehle gesendet !
(kann natürlich auch Vorteile bringen wenn man ein kleines Minimakro auf einer Taste haben will )
mfG Manfred
Deine Anlage scheint recht komplex zu sein !
Ist schwierig da zu helfen !
Beim beenden einer Aktion kannst natürlich auch Befehle angeben ,wenn du eine Taste oder Tastenfolge hast, die zum
Tuner zurückführt ,dann geht das auch !
Bei mir was es das Problem mit EXT vom TV ,mit 0 und 3x Kan- komm ich immer auf EXT1 !
Bei Aktion erstellen ,nehme ich gerne Benutzerdefiniert - Dienstprogramm ,das geht oft besser wenn man spez. Geräte verwendet !
Aufpassen bei Aktionen mit vielen Geräten ,das du nicht nebeneinander mehrere gleiche Befehle stehen hast , da hab ich lang herumgesucht ,es werden dann die Befehle 2x gesendet ,oder mehrere verschiedene Befehle gesendet !
(kann natürlich auch Vorteile bringen wenn man ein kleines Minimakro auf einer Taste haben will )
mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Malcolm hat geschrieben:versteh ich trotzdem nichtCode: Alles auswählen
Anlage | | CD-Wechsler ---
Na, links weiter hinten stehen die Wechsler, also links hinten in der Ecke. Dagegen steht vorne die restliche Anlage.
Heisst. Ich muss 90° mit der FB überbrücken. Momentan noch ohne IR-Extender u.ä. Das klappt tatsächlich auch so noch mit der Harmony. Ist der Hammer. Hat nicht mal die Pronto geschafft.
@zafi.
Na. Eigentlich nicht wirklich. Die Wechsler haben eine eindeutige Zuordnung. Die kann man mittels Schalter bestimmen.
Bei der Pronto ging das ohne Probleme. Bei der Harmony muss ich wohl auch erstmal die IR-Befehle neu erlernen, da in der Harmony-DB diese wohl nicht so aufgeführt sind. Der Wechsler kann ja hier bis zu 3 Zustände haben (Master, Slave1, Slave2). Ist n bischen Fleissarbeit. Aber das bekomme ich auch noch hin. Ich habe hier noch ne "Media"Taste dran. Da kann ich wohl CD-Listen (per csv importiert) irgendwie mit übertragen. Bin ich ja mal gespannt, wie das funktioniert.
Zu dem TV-Tunerproblem. Ich bräuchte ne Taste auf der Original-FB, die das Weiterschalten OHNE Kanalwechsel berwerkstelligt. Das geht nur über die Input-Taste. Die schaltet allerdings eben immer nur eins weiter. Mit der Harmony ist das wohl sicher nicht das Problem, wenn die sich die Zustände merkt, doch ist es mir lieber, wenn ich direkten Zugriff auf bestimmte Zustände habe...
Ach ja. Gibt es bei den Harmonys eigentlich auch "discrete codes", weil, ich hatte bei der Pronto bei fast allen Geräten zumindest die Power-Funktion komplett im Griff. Hier muss ich wieder basteln. Das nervt...
Hallo
Hier ein Link dazu ! (diskrete Codes)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-181.html
Die Hotline soll ja sehr fix sein ,die werden dir sicher helfen !
mfg Manfred
Hier ein Link dazu ! (diskrete Codes)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-181.html
Die Hotline soll ja sehr fix sein ,die werden dir sicher helfen !
mfg Manfred