Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angekuendigte Nubert Neuigkeiten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Die Frage ist nur, warum die NFS den Gehäusehersteller wechseln musste/wollte...
Hatte der alte nicht genügend Resourcen für die zusätzlichen Aufträge fürs neue Gehäuse? Kann mir kaum vorstellen, dass die "Aktive 310" ein komplett neues Gehäuse bräuchte (das vom bisherigen Lieferanten nicht gebaut/lackiert werden könnte).

Also vieleicht doch was (ganz) anderes als die 310DSP (Hab ich jetzt mal so getauft ;) )????

Mike
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
quaxer
Newbie
Newbie

Falls es sich wirklich um aktive 310er handelt ....

Beitrag von quaxer »

Weil wir schon beim Spekulieren sind ...

Falls es sich wirklich um kleine Aktivboxen handelt, würde ich auf folgenden Namen tippen:

.... nuKtiv ....

Das würde sich dann auch mit der Anzahl der Pünktchen in Herrn Spieglers erster email ausgehen :wink:
Aber: nu.... kommt. Weil ich es so will.
Apropos, gehe ich recht in der Annahme, dass bei solchen Boxen das ATM modul quasi schon eingebaut wäre?

quaxer
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Genau das wäre quasi eingebaut denke ich. Bei den Subwoofern wird ja auch so gearbeitet um das letzte bischen Tiefgang herauszuholen.
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
tiyuri
Star
Star
Beitrag von tiyuri »

:idea: (digitale ?) Signalverzögerung in ATM ähnlicher Gestallt für eine günstigere DBA Realisierung (allerdings ohne FIR)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

tiyuri hat geschrieben::idea: (digitale ?) Signalverzögerung in ATM ähnlicher Gestallt für eine günstigere DBA Realisierung (allerdings ohne FIR)
Hmm, das sollte aber ursprünglich das selbe Gehäuse wie die ATMs verwenden, was die von Herrn Spiegler angedeutete Gehäuseproblematik nicht erklären würde.
submann

Beitrag von submann »

Hallo Jungs,

habt Ihr keine anderen Sorgen!!! :wink:

Ihr seht doch Herrn Spiegler wird einen Teufel :evil: tun Euch zu verraten was da wohl kommen mag!!! 8)

Das ganze rumspekulieren bring doch überhaupt nix!!! :?

submann :arrow:
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

submann hat geschrieben:Hallo Jungs,

Ihr seht doch Herrn Spiegler wird einen Teufel :evil: tun Euch zu verraten was da wohl kommen mag!!! 8)

Wenn ich an andere Threads im Forum denke, z. B. an "Ich muss etwas gestehen..", :lol: dann sind diese Beiträge doch inhaltlich sehr gehaltvoll und interessant! :wink:
Gruss
Uwe
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Was hat Hr. Spiegler mit Teufel zu tun? Ich dachte, der arbeitet bei Nubert. :lol: :lol: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
submann

Beitrag von submann »

mcBrandy hat geschrieben:

Was hat Hr. Spiegler mit Teufel zu tun? Ich dachte, der arbeitet bei Nubert. :lol: :lol: :mrgreen:
mcBrandy Du bist ein wahrer Freund, Danke!!! :D
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Angekuendigte Nubert Neuigkeiten

Beitrag von Frank Klemm »

R.Spiegler hat geschrieben:Ich muss wohl dazu Stellung beziehen:

Richtig ist, dass etwas "Schönes" (für meine/unsere Begriffe) kommt.
Richtig ist, dass wir schon ganz dicht dran waren.
Richtig ist, dass es diesmal nicht an der Entwicklungsabteilung liegt. Die haben ihre Aufgaben erledigt.
Traurig ist, dass die Qualität der ersten Vorserien-Gehäuse nicht unseren Ansprüchen genügt hat.
Richtig ist, dass wir einen neuen Hersteller suchen mussten.
Langwierig war, dass wir mit ihm erst noch einige grundlegende Dinge klären und etliche Prototypen anfertigen lassen mussten, um noch ein kleines Befestigungs-Problem in den Griff zu bekommen.
Schön ist, dass wir das Problem vor zwei Wochen lösen konnten.
Notwendig ist, dass wir noch ein Muster der Gehäuse-Lackierung abwarten müssen.
Blöd ist, dass das wieder dauert.
Katastrophal wäre, wenn das Muster nicht optimal wird.
Traurig ist, dass wir es nicht schaffen, die Neuheit in diesem Jahr vorzustellen.
Doof wäre, konkret darüber zu reden, wenn wir jetzt noch nicht wissen, ob es diesmal mit der Verarbeitungsqualität auch wirklich klappt...
Fakt ist, dass bald Weihnachten ist und danach in deutschen Landen bis 10. Januar nicht produziert werden kann.
Abzusehen ist, dass es dann doch Februar werden kann, bis wir die erste kleine Vorserie für Fotos und Prospekte im Haus haben können.
Ich tippe auf eine Boxenserie, die statt einem MDF-Gehäuse ein Gehäuse aus
Spritz-Kunststoff hat. Die Kunststoffgehäuse werden dann ähnlich zu den
NuWaves in weiß, silber, orange oder anthrazit lackiert.

Bemerkungen:
* Spitzkunststoffgehäuse sind, wenn sie in größeren Mengen hergestellt werden, preiswert herstellbar.
* Sie haben zwar einen schlechten Ruf, aber bei gutem Design ist deren akustisches Verhalten unkomplizierter als das von MDF.
* Nach der Lakierung sieht man nicht mehr, ob der Body aus AlMg, MDF oder Kunststoff ist.
* Mehr Freiheiten bei der Formgestaltung.
* "Gefälligere" Formen als z.B. die NuBox möglich.
* Preislich zwischen NuBox und NuWave.

Bild
Antworten