Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Isophon Corvara bei AreaDVD

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
Logan68 hat geschrieben:Ferrari ist nicht gut. Hab nie einen gefahren, aber der Motor hat ja einen derart schlechten Wirkungsgrad. Das kann ja gar nicht funktionieren. Und dann dieses Ventilspiel.......
Nicht alles was hinkt, ist ein Ferrari. :wink:

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

sleepyjoe hat geschrieben:Es geht hier einigen Usern doch nur darum, Produkte ausserhalb der NSF'schen Hemisphäre mit teilweise an den Haaren herbeigezogenen Argumenten schlecht zu reden. Ich glaube, wenn diese User bspw. "Fans" eines anderen Herstellers wären, würden sie mit gleicher Spielart die Nubert-LS in den Dreck ziehen.
Naja. Zielst du auf Kevin ab? (Oder?) Bei ihm bin sich sehr sicher, dass er soetwas nicht machen würde.
Argumente dafür finden sich immer, da kein LS "perfekt" ist - wie ja auch in diesem Thread schon festgestellt wurde.
Stimmt. ;)
Deshalb ist das Gelaber hier nur ganz grosser Kinderkram; teilweise fabriziert von Theoretikern mit quasi null Hörerfahrung... :?
Och komm, wen meinst du denn genau? Und was ist schon "Erfahrung", wenn sie nicht richtig interpretiert wurde...
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Es geht hier einigen Usern doch nur darum, Produkte ausserhalb der NSF'schen Hemisphäre mit teilweise an den Haaren herbeigezogenen Argumenten schlecht zu reden. Ich glaube, wenn diese User bspw. "Fans" eines anderen Herstellers wären, würden sie mit gleicher Spielart die Nubert-LS in den Dreck ziehen. Argumente dafür finden sich immer, da kein LS "perfekt" ist - wie ja auch in diesem Thread schon festgestellt wurde.
Sicher nicht. Es geht nur um handfeste Nachteile gegenüber Nubert. Ich könnte auch die 125er zerreissen, aber all die Punkte, die man nennen könnte, sind bei der Isophon sowieso vertreten + andere Schweinereien. Es geht nur um reine Konstruktionsdetails, nicht um subjektiven Klang, denn da kann auch der größte Schrott gut klingen (je nach Mensch).
Deshalb ist das Gelaber hier nur ganz grosser Kinderkram; teilweise fabriziert von Theoretikern mit quasi null Hörerfahrung... :?
Eigentlich hat hier niemand wirklich Hörerfahrung. Weder Du noch ich. Du hast mit Sicherheit mehr Hörerfahrung auf dem Hifisektor, aber dafür beschäftige ich mich intensiver mit möglichst neutraler Wiedergabe, den technischen Möglichkeiten und wie man diese erreicht. LS sind Physik, nichts anderes.

Wirklich klanglich mögen tu ich eigentlich nur Monitore, die 125er z.B. klingt mir persönlich fast schon zu pseudoräumlich
(was mit der Position der Chassis zusammen hängt). Die 380er klingt nach Monitor mit recht brillianten Höhen, gefällt mir ganz gut.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

Hi Jungs,

habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun über Weihnachten (!), als über einen Lautsprecher zu philosophieren, den ihr noch nie gehört habt? 8)

Gruß
CR
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

area dvd hardware hat geschrieben:Hi Jungs,

habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun über Weihnachten (!), als über einen Lautsprecher zu philosophieren, den ihr noch nie gehört habt? 8)

Gruß
CR
Heut ist doch ein Arbeitstag oder irre ich mich?

*schwups und verschwindet wieder*
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

area dvd hardware hat geschrieben:Hi Jungs,

Gruß
CR
Einige philosophieren über Weihnachten (!) über einen Lautsprecher, den sie nie gehört haben.

Andere machen sich sorgen darüber, dass einige Fremde über Weihnachten (!) über einen Lautsprecher philosophieren, den sie noch nie gehört haben.

Wer hat hier nix besseres zu tun?

Alternativ: http://www.freshtribe.com/media/view/cu ... ut_up.aspx ;)
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

@SJ:

Hier gehts doch nur ums Prinzip...Isophon KANN nicht gut klingen (aus welchem Grund auch immer, vollkommen wurscht - zur Not wird schnell einer gesucht/gefunden).
Also lassen wir es halt einfach künftig darauf beruhen, mischen uns in Isophon-Thread hier am besten nicht mehr ein, und versuchen in anderen Foren Isophon bekannt zu machen. :wink:
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Ronin hat geschrieben:@SJ:

Hier gehts doch nur ums Prinzip...Isophon KANN nicht gut klingen (aus welchem Grund auch immer, vollkommen wurscht - zur Not wird schnell einer gesucht/gefunden).
Also lassen wir es halt einfach künftig darauf beruhen, mischen uns in Isophon-Thread hier am besten nicht mehr ein, und versuchen in anderen Foren Isophon bekannt zu machen. :wink:
Ich sehe das hier im Thread gar nicht Modell-/Produkt-bezogen. Weil dieser Stil, andere Produkte madig zu machen, ja auch schon mit anderen LS oder Elektronik, die ein User nicht besitzt (bzw. wahrscheinlich nie besitzen wird) praktiziert wird. Und das mit einer ziemlich hohen Taktung und sich wiederholenden Zitaten aus Lehrbüchern. Nur das eigene Equipment ist das beste oder dann wird halt jenes bemängelt, das ein anderer User besitzt und dessen Nase einem gerade mal nicht passt.

Wie gesagt, Kinderkram und/oder Neiderfraktion halt - mir isses inzwischen längst Wurscht :wink: Erlaube mir aber noch, darauf hinzuweisen.
Klaus-Bärbel
Newbie
Newbie

Beitrag von Klaus-Bärbel »

Egal ist es dir sicherlich nicht, sonst würdest du nicht auf die fast schon beleidigende Art posten. Kinderkram... warum verurteilst du die für einige sicherlich sehr interessanten Ausführungen über die Technik als Kinderkram?
Ich z.B. lese das gerne, beurteile einen LS natürlich aber auch nur über den Klang. Trotzdem ist es interessant zu lesen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dich persönlich "angepisst" fühlst, weil man "deine Marke" auseinander nimmt.

Gruß

der Bärbel
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Das hat nix mit "seiner Marke" zu tun. Wenn du dir ein paar alte Threads durchliest (ich erinnere mich da an einen Canton Karat-Thread), dann merkst du, daß es hier im Forum einige User gibt, die immer wieder einen Kritikpunkt finden, durch den dann das vorgestellte/getestete/gekaufte Equipment (egal ob Lautsprecher oder Elektronik) als schlecht oder unfähig hingestellt wird. Teilweise wird dann auch noch gleich die eigene Ausstattung angebiedert, nach dem Motto "Es gibt nix besseres, egal was es kostet/leistet".

Freilich ist man immer ein wenig voreingenommen für seine eigenen Gerätschaften, aber gerade hier im Forum stößt mir das immer wieder sehr unangenehm auf. Schau dir einfach mal den Verlauf dieses Threads an...ursprünglich ging es mal um einen getesteten (oder von mir aus vorgestellten - für die die sich sonst gleich wieder beschweren, daß es ja nur subjektive Lautsprechertests gibt) Lautsprecher. Noch auf der ersten Seite wurde das Gerät zerrissen, begründet mit irgendwelchen technischen Fakten...und ich bezweifle stark, daß der größte Teil der Meckerer hier überhaupt jemals eine Isophon (oder um welche Marke es auch immer gehen mag) gehört haben.
Genau diese Fraktion ist es aber auch, die so von sich überzeugt ist, daß sie es nicht einmal in Betracht zieht, die verpönten Geräte überhaupt zu hören...man könnte sich ja plötzlich vielleicht doch selbst widerlegen.

Ist schon klar, daß es in einem markenbezogenen Forum eine große Voreingenommenheit gibt (war auch im Teufel-Forum so), aber ein bisschen Zurückhaltung und Toleranz wäre vielleicht doch nicht unangebracht.

Es ist nicht alles Nubert was glänzt...
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Antworten