Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Apple oh Apple

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

http://www.mpegla.com/1394/
Worldwide essential patents owned by 1394 industry leaders Apple Computer, Inc., Canon, Inc., Hitachi, Ltd., Koninklijke Philips Electronics, N.V., LG Electronics Inc., Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. (Panasonic), Samsung Electronics Co., Ltd., Sony Corporation, STMicroelectronics and Toshiba Corporation are currently included.
Apple ist so böse und dabei so "cool" das sie trotzdem royalties bekommen für etwas an dem sie nie beteiligt waren. Wirklich böse...

Klar ist es schwer als so eingefleischter Apple Jünger der schon seit so langen Jahren keine Apple Hardware zuhause hat die Fakten zu ertragen. Das ist nicht so leicht weil man ja nur für Apple lebt und glaubt es wäre das wichtigste wie du ja weißt. Erst deine Umbefangenheit macht mir jetzt klar wo ich da umbemerkt reingeschlittert bin.

Mann muß wirklich jeden Tag fest drann denken, dass Apple böse ist, erst dann kann man der Wahrheit - so wie du es vorexerzierst - nahe kommen.

Wahrnung an alle: man wird schneller zum Apple Jünger als man glaubt! Nur durch blosses nicht glauben an die Boshaftigkeit von Apple wird man dazu! Wenn man dann nicht auch nur ein kleines Stückchen Apple Hardware besitzt dann ist endgültig aus! Schon wird man Apple Jünger!
Deshalb jeden Tag einmal ein Posting schreiben in dem auf Apple geschimpft wird! Ist wie ein Vater Unser....
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Was ist denn mit den and. 30 Firmen? Die Machst Du wohl nicht fett? :roll:
Lesen solltest Du schon können, oder?
WAS habe ich geschrieben? Apple war mit dabei beim Designen, mehr nicht! Sie sind aber nicht! die alleinigen Erfinder des Standards, lediglich die Umsetzer des 1394 Standards.
Die Apple-Jünger wollen aber genau DAS einem glauben lassen, Apple hätte alles! selber erfunden! :roll:
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Homernoid hat geschrieben:Was ist denn mit den and. 30 Firmen?
30??? Ich zähle 11 aber ich mag mich verzählt haben, vielleicht sinds auch 12. Und ja ich weiß, das war symbolisch gemeint, aber wenn du schon so herumreiten willst...
Homernoid hat geschrieben: Die Machst Du wohl nicht fett? :roll:
Das ist dein "Ich hasse Apple" Thread. Um andere Firmen gehts doch net, oder soll ich jetzt 10 weitere Threads zu jeder Firma aufmachen. Hier macht niemand was fett nur du was antifett oder wie du das nennen willst.
Homernoid hat geschrieben: Lesen solltest Du schon können, oder?
Tja ich hab einen iPod nano, da verlernt man schnell das lesen.
Homernoid hat geschrieben: WAS habe ich geschrieben? Apple war mit dabei beim Designen, mehr nicht! Sie sind aber nicht! die alleinigen Erfinder des Standards, lediglich die Umsetzer des 1394 Standards.
Das ist ja auch OK. Ich möchte ja auch nicht behaupten das Apple das alleine entwickelt hat, mir ist es genau gesagt egal. Aber so ein Satz:
Homernoid hat geschrieben: Doch Apple alleine hat einen Dreck gemacht! Sie waren die Nutzniesser des Standards...
kann nur von jemand kommen der aus mir unerfindlichen Gründen einen riesen Hass hat und gern alles etwas verzerrt darstellt. Du machst genau das was du allen anderen nur Vorwirfst selbst nur - umgekehrt. Ich kann mich an keinen einzigen Lobthread an Apple erinnern - nicht mal ein überschwengliches Lobposting - aber was machst du?
Homernoid hat geschrieben: Die Apple-Jünger wollen aber genau DAS einem glauben lassen, Apple hätte alles! selber erfunden! :roll:
Ich kenne keine Applejünger - aber einige Appleuser.
Hier gibts auch keine Applejünger - sonder vielleicht ein paar Appleuser.
Ich kenne einen Applehasser und der ist auch hier - das ist alles.

Naja, ich hab meinen Spaß gehabt. Vielleicht mag ja jemand anders wieder lustig diskutieren. Ich verabschieden mich aus diesem Thread und werd wieder passiver Mitleser.
Und vorrauseilend auf den "Bist weg weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst" oder "Jetzt weißt nimma weiter mit deinen Argumenten" oder "Du hast nur Angst das die Wahrheit doch ans Licht kommt" oder was auch immer für einen Vorwurf:
Ja du hast natürlich recht - was auch immer.

;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:lol: :lol: :lol:

Ich wusste es doch. WirfŽihnen ein Stöckchen hin.... :wink:

... und sie verteidigen alles bis aufŽs Blut. :roll:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Was mich am meisten interessiert:
Homernoid hat geschrieben:Ich will den Mythos Apple ein wenig zurechtrücken.
Warum überhaupt?
Was hast du davon? Persönliche Genugtuung?

(Zum Thema an sich will ich mich gar nicht erst äußern, ich sehe eh keine Chance dein Argumentationsbollwerk zu durchdringen. :wink: )
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Waum macht man überhaupt was? Warum posten wir hier? Warum leben wir hier? Ich kann es Dir nicht beantworten.;)
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Ich kann hier nur Einen ausmachen, der apple zum Mythos erhebt! :lol:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

Homernoid hat geschrieben:Apple hatte früher mal einen guten Ruf was Grafik, Audio und DTP angeht. Heute interessiert das keine Sau mehr, da es mittlerweile einfach besseres gibt. Apple sowie die Jünger sehen das nur nicht ein und wollen einem es dennoch permanent einreden. Den Vorsprung den es einmal gab, gibt es nicht mehr. Apple ist Kommerz geworden. Sie setzen PC-Komponenten ein, obwohl sie ja besser sein wollten als alle anderen auf der Welt.

Na ja.... :roll:

mann mann mann....

würdest du mit deinen posts umsatz generieren, wärest du der perfekte protagonist des theaterstückes, das du gerade so verdammst. glaubst du den wirklich, dass apple zu 7x 8x 9x zeiten irgendetwas anderes war als heute? glaubst du wirklich, dass zum launch von 9.2.2 sich alle apple mitarbeiter zu einer gandhi-gedenkminute versammelt haben und sich geschworen haben ja keinen gewinn zu machen?
wach mal auf!

ausserdem;
die art der firma wird von dir diskreditiert.
die art und weise des überzeugungsversuches unterscheidet sich in nichts, von dem, das du bei apple bemägelst.
mich wundert die fehlende distanz !

ich spekulier mal :

kann es sein, dass dir deine anfängliche verbrämtheit gerade einen streich spielt?
früher war alles gut - hast du geglaubt.
jetzt ist alles schlecht - glaubst du.

kann es sein, dass es immer so war, wie es ist nur du es nicht wahrnemen wolltest?
jetzt fällt es dir auf, ein traum platz, ein identifikationsleitbild platz - wohin mit der enttäuschung ?
weg ist sie die glaubengemeinschaft....
woher eine neue nehmen? ahh ganz einfach. drüber herziehen und neue verbündete suchen - die alten sind ja weg...

das doofe dabei, eine positive identifikation wird zur negativen.

was ist ein computer? eine maschine.... mehr nicht. der rest ist in deinem kopf!

ich hoffe ich rege zum denken an!
ich möchte keinen beleidigen! ist dies der fall, sorry es ist nicht meine absicht!
gruss von patrick
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

Homernoid hat geschrieben: ... und sie verteidigen alles bis aufŽs Blut. :roll:
Genau das ist hier in diesem Thread nicht passiert. Man ist stattdessen von verschiedenen Seiten (Koala, IMacer u.a.) argumentativ auf Dich eingegangen.

Und was Du Ihnen zum Teil jedenfalls entgegenschleuderst ist Hohn und Spott:
Homernoid hat geschrieben: Und wieder mal "gut gebrüllt, Apple-Jünger".
Homernoid hat geschrieben: Haaa. Er hatŽs. Er hatŽs....
Homernoid hat geschrieben: @Koala. Text nicht verstanden. 6 setzen!
Muß sagen, Du weißt wie man mit Leuten redet. :(

Eigentlich schätze ich Dich für so intelligent ein, daß Dir die Wirkung Deiner Kommentare nicht verschlossen bleiben dürfte. Sollte ich mich da irren?

Oder liegt Dir etwa daran, daß viele NuForums-User Homernoid mit Para- gleichsetzen? :wink: (zum Smiley-Gebrauch an dieser Stelle vgl.
Homernoid hat geschrieben: ICH bin Freud und ihr meine pawlowschen Hunde. :wink:
Gruß

K.
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Wenn Apple immer nur von allen abschaut, dann frage ich mich, warum z.B. die Creative Zen den Ipods immer ähnlicher werden ;)
Und sowas, sorry, "cooles" wie den Mac Mini hab ich bei PCs auch noch nicht gesehen. Ach ja, abgesehen von dem Intel-Plagiat, dass dann 1 Monat später als Studie vorgestellt wurde :D :D Die Dinger muss man wenigstens nicht verstecken... Die neuen Lian Li Gehäuse schauen dem G5 auch seltsam ähnlich... naja, da wird Apple halt die schon seit Jahren in der Schublade liegenden Pläne geklaut haben.
Die kleinen, aber feinen Detail beim neuen MacBook sind wundersamerweise noch bei keinem Sony Vaio kopiert worden (Slot-in Laufwerk, Magnetstecker beim Stromanschluss), aber das kommt sicher noch.
Du wirst übrigens auch die wenigsten Grafiker/Fotographen dazu bringen können, Photoshop auf einem Win Rechner laufen zu lassen ;) Sowas wie Aperture gibts anderswo erst gar nicht.

Aber du hast schon recht, beschütze uns. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

P.S. Ich habe weder einen Mac, noch einen Ipod. Irgendwie hab ich immer gedacht, dass die Apple Anhänger teils fanatisch sein, aber das hier schlägt alles ;)
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Antworten