Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Let's talk about Jazz!
- Ghost-Wolf
- Semi
Passt schon!ramses hat geschrieben:Was man beim stöbern nicht für Sachen findet... :
Ekdahl Lisa - Heaven, Earth & Beyond
...genau mein Geschmack und wenn ich recht in der Annahme liege dürfte das auch wieder was für Ghost-Wolf sein
Wir dürften was das angeht, recht ähnlich gestrickt sein.
Allerdings fahre ich nicht ausschließlich auf die Träller-Ladies ab.
Bei mir liegt rein instrumentaler Jazz noch etwas weiter vorn.
In meinem Sortiment müssen sich die Jazzalben ja noch mit elektronischer Musik einen harten Kampf liefernGhost-Wolf hat geschrieben: Passt schon!
Wir dürften was das angeht, recht ähnlich gestrickt sein.
Allerdings fahre ich nicht ausschließlich auf die Träller-Ladies ab.
Bei mir liegt rein instrumentaler Jazz noch etwas weiter vorn.
So einseitig mag ichs dann doch nicht.
Ketil Björnstad gefällt mir im übrigen auch sehr gut, inwiefern man das jetzt zu Instrumental zählen mag, lass ich mal jedem seine Sache sein (wobei, es singt ja niemand...). Für mich schon eher chillout
Beim instrumental Jazz geht es ja dann schon weit auseinander. Bei Ketil kommt mir das so vor, als würde nur einer (eine?) Klavier spielen, aber es gibt auch die krasse Variante, in der dann gleich ne ganze Bigband aktiv ist. Letzteres sagt mir nicht so zu, zu viel für mein armes Hirn (Instrumentenoverkill).
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Danke Thomas für den Tipp. Höre ich mir soeben an. SoKubrick hat geschrieben:DeeDee Bridgewater: LIVE AT YOSHI'S
was suche ich persönlich immer. Besonders natürlich gute
Live Alben. Die Band im Hintergrund ist aber auch sehr gut.
Der Song "Cherokee" ist natürlich herausragend aber leider
viel zu kurz.
Meiner bescheidenen Meinung auch klangtechnisch eine
sehr gute Produktion.
Die gute Frau hat die gleiche Klasse wie Sarah Vaughan.
Auf Deine interessante PM werde ich am Wochenende natürlich
ausführlich Antworten.
Des weiteren arbeite ich seit Monaten an einen kleinen Hammond B3
Spezial (gute Blues & Jazz Organisten) für das Forum. Wird zwar keine
Sau interessieren aber macht trotzdem Spass.
Floyd
Zuletzt geändert von floyd am Fr 7. Apr 2006, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Ghost-Wolf
- Semi
Bei mir sind es eher Rock und Folk, die sich neben dem Jazz in Scene setzen.ramses hat geschrieben:In meinem Sortiment müssen sich die Jazzalben ja noch mit elektronischer Musik einen harten Kampf liefern
So einseitig mag ichs dann doch nicht.
Der Ketil ist mir meist zu brav, aber zum chillen eignet er sich schon recht gut.ramses hat geschrieben:Ketil Björnstad gefällt mir im übrigen auch sehr gut, inwiefern man das jetzt zu Instrumental zählen mag, lass ich mal jedem seine Sache sein (wobei, es singt ja niemand...). Für mich schon eher chillout
Beim instrumental Jazz geht es ja dann schon weit auseinander. Bei Ketil kommt mir das so vor, als würde nur einer (eine?) Klavier spielen, aber es gibt auch die krasse Variante, in der dann gleich ne ganze Bigband aktiv ist. Letzteres sagt mir nicht so zu, zu viel für mein armes Hirn (Instrumentenoverkill).
Aber ich bin ja für alles offen, von ruhig bis zu dem von der beschriebenen Instrumentenoverkill.
Ist halt abhängig von der Tagesform.
Hallo Floyd,
schön, daß Dir die DeeDee Mucke zusagt. Sie hat u.a. auch ein Tribute Album für Horace Silver gemacht, auf dem der Meister (Jimmy Smith) auf 2 Tracks mit von der Partie ist. Letztendlich kann ich mich aber für gute Live-Aufnahmen noch mehr begeistern. Und DeeDee ist da eine von den ganz Großen. Und wenn dann noch die Aufnahmequalität stimmt... Orgastisch!
Der ein oder andere Tip aus diesem Thread wird bestimmt auch für mich was sein.
Schön, daß es dieses Forum gibt.
Greets,
K.
schön, daß Dir die DeeDee Mucke zusagt. Sie hat u.a. auch ein Tribute Album für Horace Silver gemacht, auf dem der Meister (Jimmy Smith) auf 2 Tracks mit von der Partie ist. Letztendlich kann ich mich aber für gute Live-Aufnahmen noch mehr begeistern. Und DeeDee ist da eine von den ganz Großen. Und wenn dann noch die Aufnahmequalität stimmt... Orgastisch!
Das freut mich. Bin schon gespannt, was Du so an Hörerfahrungen aus dem Bereich hast.floyd hat geschrieben: Auf Deine interessante PM werde ich am Wochenende natürlich
ausführlich Antworten.
Naja, wer weiß. Vielleicht sind ja noch mehr mit ähnlichem Geschmack im Forum unterwegs oder kommen noch auf den Geschmack.floyd hat geschrieben: Des weiteren arbeite ich seit Monaten an einen kleinen Hammond B3
Spezial (gute Blues & Jazz Organisten) für das Forum. Wird zwar keine
Sau interessieren aber macht trotzdem Spass.
Der ein oder andere Tip aus diesem Thread wird bestimmt auch für mich was sein.
Schön, daß es dieses Forum gibt.
Greets,
K.
Audioviele (sic!) Grüsse
Kubrick
Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Kubrick
Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
- Ghost-Wolf
- Semi
Nachdem ich soeben mal wieder "Kind of Blue" von Miles Davis im Player hatte, bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß ich viel zu wenig "Trompeten-Alben" habe.
Ausser Miles Davis sind mir bislang vor allem Chris Botti und Nils Wülker aufgefallen. Aber da muss es doch noch mehr geben?
Und auch von Miles Davis gibt es noch jede Menge weiterer Alben. Aber welche davon sind vergleichbar mit "Kind of Blue", also eher melodiös und nicht zu hektisch?
Bin wie immer dankbar für jeden Tipp!
Ausser Miles Davis sind mir bislang vor allem Chris Botti und Nils Wülker aufgefallen. Aber da muss es doch noch mehr geben?
Und auch von Miles Davis gibt es noch jede Menge weiterer Alben. Aber welche davon sind vergleichbar mit "Kind of Blue", also eher melodiös und nicht zu hektisch?
Hallo Ghost-Wolf,Ghost-Wolf hat geschrieben:Nachdem ich soeben mal wieder "Kind of Blue" von Miles Davis im Player hatte, bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß ich viel zu wenig "Trompeten-Alben" habe.
ich habe mir kürzlich "The magic hour" von Wynton Marsalis Quartet zugelegt und war sehr angetan. Das ist - genau wie du sagst - nicht so hektisch und für meinen Geschmack unaufdringlich abwechslungsreich.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 25-5084568
Danach habe ich noch nach anderen CDs von Wynton Marsalis in diesem Stil gesucht, aber erstmal keine weitere gefunden.
Gruß,
Jacob
nuLine 80 ATM, Yamaha AX-392, Yamaha CDX-396
Squeezebox 3, ReadyNas Duo
Squeezebox 3, ReadyNas Duo
- Ghost-Wolf
- Semi
Hallo Jacob
Danke erst mal für den Tipp!
Winton Marsalis ist natürlich einer der ganz großen an der Trompete. Wundert mich, daß ich den in meiner Aufzählung vergessen hatte.
"The magic hour" ist mir allerdings schon fast zu "rund", was natürlich immer sehr von der eigenen Stimmung abhängt.
Hab mir gerade mal "Live At The House Of Tribes" bestellt. Kommt dem, was ich augenblicklich suche schon verdammt nahe.
Danke erst mal für den Tipp!
Winton Marsalis ist natürlich einer der ganz großen an der Trompete. Wundert mich, daß ich den in meiner Aufzählung vergessen hatte.
"The magic hour" ist mir allerdings schon fast zu "rund", was natürlich immer sehr von der eigenen Stimmung abhängt.
Hab mir gerade mal "Live At The House Of Tribes" bestellt. Kommt dem, was ich augenblicklich suche schon verdammt nahe.
- Ghost-Wolf
- Semi