Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Universal Fernbedienung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Schaltest Du nicht um zwischen den einz. Geräten am Anfang?
Also, wenn Du DVD schauen willst, muss ja erst angehen....

- TV
- Receiver
- DVD Player
...

dann schaltet man im Normfall direkt gleich auf die Eingänge um.
Und das harmoniert oftmals nicht zusammen, da die FB meist schneller sendet als die Geräte die Befehle empfangen bzw. weiterverarbeiten können.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Homernoid hat geschrieben:Schaltest Du nicht um zwischen den einz. Geräten am Anfang?

- TV
- Receiver
- DVD Player
...

Und das harmoniert oftmals nicht zusammen, da die FB meist schneller sendet als die Geräte die Befehle empfangen bzw. weiterverarbeiten können.
Oder man umgeht die Sache einfach und schaltet zuerst ein und dann die Quellen um. So schlimm ist das nun auch nicht.

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja klar. So geht das ja auch normalerweise. :D

Nur, Du brauchst einen delay, wenn Du z.B. alles in eine Aktion reinbauen möchtest, da das Umschalten bei einem TV nur dann wirklich geht, wenn die Anlaufphase vorbei ist.
Den Receiver kann ich z.B. direkt per Quellentaste glaube ich einschalten. Beim Rest muss man z.B. wegen dem Schaltsignal bei SCART warten beim Umschalten...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Homernoid hat geschrieben:Schaltest Du nicht um zwischen den einz. Geräten am Anfang?

- TV
- Receiver
- DVD Player
...

Doch, mach ich. Aber bei mir ist, glaub ich, die Reihenfolge irgendwie anders.

TV an
Receiver an
DVD an
TV auf Video 1
Receiver auf DVD
...

Warum das so ist (hab nix eingestellt), weiß ich jetzt nicht.
Wie gesagt, werd ich mich da genauer am WE beschäftigen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich glaube, der bestimmt automatisch die Einschaltreihenfolge... *grübel*

Aber, wenn das bei Dir alles sofort ohne jegliche Probleme geht, dann Glückwunsch. :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Beim 1. Schuß hat der Kanal am TV nicht gestimmt. Ich mußte nachjustieren. Evtl ist daher die Reihenfolge anders.

Richtig. Hauptsache ist funzt. 8)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich hatte vor allem beim Ausschalten aller Geräte Probleme. Da muss man dann viel mit delay und and. Einstellungen arbeiten.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Komischerweise ging bei mir das Ausschalten ohne Probleme. Obwohl bei mir einige Geräte über 10 Jahre alt sind.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Du Glücklicher, Du. :mrgreen:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Doofe Frage - lann die Harmony 785 auch Fernbedienbare Steckdosen bedienen?

Gibt es da evtl. nur die Nutzbarkeit für bestimmte Hersteller die spezielle Frequenzen nutzen?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten