Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuKatze aus dem Box-Sack...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Homernoid hat geschrieben:Genauso wie die NuWaves begeistert mich das "schlichte" Design...
Wer mich kennt, weiss durchaus, dass ich genau deiner Meinung bin und das "schlichte" auch absolut nicht kritisieren wollte :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Homernoid hat geschrieben:Genauso wie die NuWaves begeistert mich das "schlichte" Design...
Wer mich kennt, weiss durchaus, dass ich genau deiner Meinung bin und das "schlichte" auch absolut nicht kritisieren wollte :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Ich weiss, ich weiss. :wink:
Skywalker
Profi
Profi
Beiträge: 289
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:05

Beitrag von Skywalker »

Moin,moin...Thema Design :wink: Über das selbige( Thema ) wurde ja schon viel gesagt/geschrieben und zuletzt nicht auch getan/ausprobiert, aber....nach wie vor hat sich der Quader als die "Form" herauskristallisiert, oder ?

Von wenigen Ausnahmen abgesehen, also die Exoten, die meistens auch exorbitant teuer waren bzw.sind. Mag sein dass Nubert die konservative Schiene fährt, aber bei der Kompetenz von G. Nubert, ist das wohl mehr als einfallslos zu sehen. Dieser Mann macht wohl nichts ohne Grund, und wenn es klangliche Vorteile bringen würde, hätte er bestimmt schon eine andere Form auf den Markt gebracht ! :wink:

Aber was brachten diese Exoten denn, für den Anwender bzw.Hörer ? Ein klingendes Designermöbel, das in erster Linie dem Auge schmeichelt... Und der Klang oft nicht das hielt, was die Optik versprach. Vom Preis ganz zu schweigen.

Und Nubert ??? Da steht der Klang im Vordergrund, und das ist doch wohl primär das worum es geht ! Klar ist eine schöne Optik wichtig, aber Ästhetik vollzieht sich im Detail, denn erst diese Details machen das Ganze aus !!

Und nun ist mit der neuen NuBox Linie zu den anderen Linien aufgeschlossen worden, alles im Boxen Programm wirkt nun stimmig, die Serien sind optisch zumindest zusammengerückt ( klanglich doch sicher auch :wink: )

Was mich, als bekennender NuBox Fan, schon immer begeistert hat ( und mit der neuen Optik erst recht ) war bzw. ist dieses zeitlose Design, das man auch nach Jahren noch anschauen kann. Und nun wird wohl niemand mehr von Einsteiger bzw. Party Boxen sprechen wollen !!!

Dass es Menschen gibt, die andere Geschmäcker haben ist doch ok, und da wir alle ja sehr tolerant sind akzeptieren wir auch andere Meinungen.

Dass nach der ersten Euphorie die ersten naja Stimmen kommen, ist doch normal, aber da steht Meinung gegen Meinung, und über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten :wink:

Hr. Spiegler, lassen sie sich nicht aus der Ruhe bringen, das neue Design der NuBoxen ist klasse und zeitlos, der Umsatz wird es zeigen, dass sie es richtig gemacht haben, da bin ich mir sicher :P :P :P

Dass es hier immer wieder Diskussion gab NuBox/Wave/Line ist doch normal, jeder hat doch seine Favoriten ( zugegeben, auch mir gefallen die NuWave Serie ) Aber aufrüsten in eine andere Linie stand für mich wohl nie ernsthaft zur Diskussion, da ich mich von Anfang an auf die NuBoxen festgelegt habe, wohl auch des Preises wegen, aber bereut habe ich das nie !!!

Ich freue mich auf jeden Fall auf meine 681 und harre der Dinge ( der Klang und der Optik ) die da auf mich zukommen und warte auf den Anruf der NSF... "Sie dürfen ihre Boxen abholen :D 8O :P :lol: 8) "

Gruß Skywalker

P.S.@ Ol-die danke für deinen Link zum Nuseum, denn hatte ich verloren. Nun konnte ich nochmal die legendäre 660 begutachten, die ja hier als der Vater der 681 angesehen wird ( prachtvolles Teil übrigens, die 660 )

P.S.S. kann mir jemand erklären wie sich das mit den TMT der 681 verhält ? Optisch ja gleich zu den TT's aber der 660 TMT ist ja wohl ein spezielles Chassis, wie ist das bei der 681 geregelt, über die Frequenzweiche ?
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Benutzeravatar
TheDarkKnight
Semi
Semi
Beiträge: 134
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:01
Wohnort: Rostock

Beitrag von TheDarkKnight »

Also ich muss auch erstmal ein großes Lob und auch einen Dank an Herrn Spiegler loswerden.
Erstmal ein Lob für die wirklich gelungene Neuauflage :wink: der NuBox Serie. Absolut schicke Boxen, schöne Furniervarianten. Eine tiefe Verbeugung vor der 681'er das sieht mir nach deftig Schub und Schmackes aus. 8)

An Herrn Spiegler ein Dank für die nette "Sneak Preview" für das Forum. :D

Wurde auch schonmal gesagt, schön das die neuen Subwoofer etwas mehr in die Höhe als in die Tiefe gehen, sowas lässt sich doch etwas leichter integrieren.

Ja also von mir auch nur lobende Worte :D
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

boddeker hat geschrieben:
Nino hat geschrieben:so war das gar nicht gemeint! ;-)
LSSucher hat geschrieben:Keine Angst, habe mich auch nicht angegriffen gefühlt :wink:
Leute Leute, kommt langsam wieder runter, kein Grund hier Palaver anzufangen! :wink: :lol:
gegenseitiger respekt und freundlichkeit im forum sind kein palaver!!! blumige klangbeschreibungen, und fragen nach geschmack des designs sowie verständlichkeit von seriennummern der boxen schon! also? forum schliessen? ;-)

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Hallo NSF!

Eine wunderbare Komplettübersicht über die neuen NuBoxen. Das alles gefällt mir wirklich sehr gut, das Redesign hat sich definitiv gelohnt! 8) Erfreulich ist die neue Ausführung in nussbaum - auch wenn calvados und amari schöner gewesen wären, gell!? :wink:

Als wunderbare Ergänzung empfinde ich den kleinen Center CS-201, so kommt man je nach Wunsch oder Geldbeutel zu "seinem" passenden Lautsprecher. Ebenso der neue große AW-991, der schaut durch die Gehäuseerhöhung richtig potent aus. :arrow: Gibt es hier eine technische Erklärung für die Weiterentwicklung - das größere Volumen sollte sich ja irgendwie auch bemerkbar machen.
Als echtes Schmuckstück - und (bislang (NuLook kommt ja noch :wink:)) als absolut attraktivste Box des gesamten NuSortiments - kommt die 511'er daher. :D Ein echtes highlight... und hätte ich nicht schon die Waves... ach wer weiß...
Einen wirklich bombastischen Eindruck macht die neue 681'er auf mich. Ein wirklich gelungener Schachzug - haben doch in der Vergangenheit viele Kunden aufgrund des Mangels einer richtig großen potenten Standbox auf die Waves oder Lines gewechselt bzw. gleich bei einem anderen Hersteller eingekauft. :? Ich bin mir deshalb sicher, dass auch die 681'er weggehen wird wie warme Semmeln (oder im Schwabeländle Brezeln). :lol:

Doch eine kleine Kritik sei angemerkt: alle Produkte haben sich im Preis leicht verteuert. :cry: Ich weiß, dass dies aus wirtschaftlichen Gründen (und in Bezug auf die angebotene Produktqualität) wahrscheinlich notwendig sein wird. Allerdings sind die NuBoxen ja gerade im Preis-/Leistungsverhältnis ganz vorne zu finden als auch nubert-bezogen im "unteren" Preissegment - deshalb stehe ich insbesondere der Preissteigerung bei der 310 und 380 kritisch gegenüber. :roll:

Gegenfrage: was mich interessieren würde: bezieht sich die Produktbezeichnung rein auf das neue Design oder sind weitere technische/akustische Optimierungen bei den auch bisher vorhandenen Boxen ala 310, 380 usw. vorgenommen worden :?: Die angegebenen Leistungsdaten sind immer noch mit den "alten" Modellen identisch.


Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

Der Pabst hat geschrieben:Gegenfrage: was mich interessieren würde: bezieht sich die Produktbezeichnung rein auf das neue Design oder sind weitere technische/akustische Optimierungen bei den auch bisher vorhandenen Boxen ala 310, 380 usw. vorgenommen worden :?: Die angegebenen Leistungsdaten sind immer noch mit den "alten" Modellen identisch.
es sind auch akustisch optimierungen vorgenommen worden. bei den neuen modellen ist das ja klar, aber insbesondere der neue große woofer, die "neuen" rs-300, und die neue nubox 400 sind auch technisch besonders überarbeitet worden. wahrscheinlich rechtfertigt das auch die leichten preiserhöhungen.
iamunknown
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 23:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von iamunknown »

WOW

Das neue Design sieht extrem gut aus! Da tut es mir schon fast wieder leid, dass ich die 380 im September bestellt habe.

Aber nur fast, denn jedes mal wenn die 380 Luft bewegt ist es mir sehr egal, dass die "neuen" besser aussehen :lol:.
Benutzeravatar
Ray1983
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Apr 2005, 13:46
Wohnort: OWL

Beitrag von Ray1983 »

Weiss jemand wann man die Boxen ungefähr kaufen kann?? Die Nubox 681 hats mir ganzschön angetan! Bin mal gespannt auf die ersten Hörberichte. Könnte mir aber vorstellen das die 681 durch das zusätzliche Membran an Detailreiche, im gegensatz zu der 580, gewinnen wird. Meint ihr das der Yamaha 650 RDS für 2 x 310ern. 2 x 681 den CS330 und nen aktiven Sub reichen wird? Will ja nicht extreme Pegel fahren, nur sollte man auch schon mal Musik in ordentlicher Lautstärke geniessen können.

Ray
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tiyuri »

Ray1983 hat geschrieben:Weiss jemand wann man die Boxen ungefähr kaufen kann??
Gegen Ende November.
Ray1983 hat geschrieben:Meint ihr das der Yamaha 650 RDS für 2 x 310ern. 2 x 681 den CS330 und nen aktiven
Sub reichen wird?
Ja, auch wenn dieses reichen reichlich subjektiv aufgefasst wird..
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Antworten