Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino-The Dark Knight! (2008)

Diskussionen zum Thema Filme
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

Heath Ledger ist einsame Spitze! Christian Bale ist ein Sehr guter Schauspieler und Gary Oldman erst recht.
Aber der Film an sich ist für mich totaler Schrott. Batman begins war echt klasse. Und ich bin auch mit sämtlichen Superhelden groß geworden! ( Naja, 1.74 ist nicht gerade groß )
Ich wollt einfach nur sagen, das der Film mir nicht gefällt.
Aber du hast recht, das gehört hier nicht hin. Sorry.

Falsche Kommunikationsplattform. :oops:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ist doch Geschmackssache. Wäre ja auch merkwürdig, wenn es einem Film gelingt, jedermann zufrieden zu stellen.
Ist stehe total auf Comic-Verfilmungen. Abgesehen von einigen "Kinderfilmen" der jüngeren Vergangenheit wie Spiderman u.a., gefällt mir so ziemlich alles.
Selbst die, die von den Kritikern heftig zerissen wurden...Spawn u.a.
Besonders die Bösewichte haben es mir angetan. Das Dilemma hatte ich schon als kleines Kind-sehr bedenklich. :lol:

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNG! UUURGH!! :twisted:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

quatsch, sollst ja deine Meinung sagen... aber muss man es immer gleich übertreiben?!? "Mir gat er echt nicht gefallen" hätte gereicht... man muss dann nicht immer gleich alles als Schrott titulieren oder Scheiße schreien... vor allem nicht bei Dingen die wirklich Geschmackssache sind...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

für mich einer der besten Filme die ich je gesehen habe (zählt zu meinen Top 4). Mich würde interessieren, warum er Dir nicht gefällt bzw. was Dich stört?

Für mich ein perfekter Film, der auch eine tiefergehende Bedeutung hat (Gesellschaftskritik) und mit einer grandiosen Schauspielerischen Leistung (Joker) aufwarten kann.

Gruss
Andi
Thinkfree1901
Star
Star

AndiTimer hat geschrieben:
für mich einer der besten Filme die ich je gesehen habe (zählt zu meinen Top 4). Mich würde interessieren, warum er Dir nicht gefällt bzw. was Dich stört?

Für mich ein perfekter Film, der auch eine tiefergehende Bedeutung hat (Gesellschaftskritik) und mit einer grandiosen Schauspielerischen Leistung (Joker) aufwarten kann.

Gruss
Andi
Wie gesagt: Der Joker ( H.L. ) ist su-per. Ihm gehört der Oscar. Und was die Schauspielerische Leistung der anderen betrifft, die sind echt klasse.
Aber der Film an sich: Ich liebe Aktion, ich liebe Superhelden. Aber der Film ist sowas von unrealistisch! ( Und ich rede nicht von Männern, die sich in hautenge Kostüme zwängen! Oder von Superhelden, die gewisse Fähigkeiten haben. ) Ein Film sollte logisch und realistisch, schlüssig und glaubwürdig sein. Und das hatte ich bei diesem Film kaum.

Wie schon an anderen Stellen erwähnt, sind mir dutzende ungereimtheiten, logiglöcher und dergleichen aufgefallen, die mir diesen Film versaut haben.
Es würde wirklich zu weit führen das alles zu erläutern.

Das ist wie bei James Bond: ( Ausser die 2 neuen, da ich diese noch nicht gesehen habe ) Tolle Aktion, gut gemachte Filme, gute Schauspieler. Aber was Mister Superagent auf seiner Uhr, Auto, Boot, Nase, Kondom oder was-weiß-ich woraus zaubern kann, ist für mich Grund genug, diese Filme lediglich im TV anzuschauen. Ich kann diese unrealistischen Filme einfach nicht mehr sehen!!! Als ich 15 war, war das O.K..

Aber BITTE BITTE: Ich möchte niemanden den Spaß an diesem Film versauen.
Der ihn toll findet schön, der ihn kaufen will, schön. Und der auf ihn abfährt, noch schöner. :wink:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Thinkfree1901 hat geschrieben:
AndiTimer hat geschrieben:

Gruss
Andi
Thinkfree1901 hat geschrieben: Ich kann diese unrealistischen Filme einfach nicht mehr sehen!!! Als ich 15 war, war das O.K..
Ok.
Mein das jetzt nicht böse aber was meinst du warum die (meisten) Filme produziert werden?
Das ist Entertaiment/Unterhaltung!

Ich find, Filme sind eine Freizeitbeschäftigung.
Für 80 Minuten oder mehr mal kurz aus dem Alltag in eine andere Welt abtauchen und alles um sich herum vergessen.
Klar.
Man kann da auch zig Sachen hereininterpretieren und wie ich das auch öfters tue über Schauspieler und ihre Leistungen oder andere Dinge wie Schnitte und Regiearbeit und Drehbücher, stundenlang meckern aber ganz ehrlich?
Wir sollten mal ganz stille sein.
Kritik üben ist doch so einfach. Selbst machen? Ich glaube nicht, dass der Großteil von uns an die Qualiäten gewisser Regisseure heranreicht.

Ich fände es schrecklich, wenn alle Filme nur noch aus Realimus bestehen würden.
Unsere Welt ist real. Das reicht doch.
Dort erlebt man zwar auch sehr viele Dinge und jeden Tag neue Abenteuer, wenn man es wirklich lebt aber..

Aber bei Filmen kann man über die Realität und ihre Grenzen weit hinaus gehen.
Da sind Dinge möglich von denen man nur träumen kann oder die so gar nicht funktionieren könnten, weil wir in einer Welt voller Grenzen und Zwang leben und alles aus einer Logik besteht bzw bestehen muss damit unsere Welt funktionieren kann!

Wenn ich schon solche Kommentare von Menschen höre wie das mir das Gespräch nicht anspruchsvoll genug ist (Ok. Ich red jetzt nicht über solche Dinge wie Saufgeschichten sondern ganz normale Dinge wo man über Furt und Grüne Bohnen redet), da frage ich mich immer, ob diese Menschen wirklich noch Spaß am Leben haben oder ob denen alles schon zu langweilig geworden ist, weil sie es als selbstvertständlich und normal ansehen.

Oder ein anderes Beispiel:
Überlegt mal wie viel Fantasie die meisten Menschen als Kind noch hatten und was da alles für uns möglich war als wir noch nicht diesen Logikzwängen unterlegen haben?

Da wurde sogar ein Berg aus Kartons zu unserer Festung mit genügend Fantasie, die wir hatten!

Oder kurz ausgedrückt:
Weihnachtsmann und Elfen gibt es nicht---->Fantasie zerstört
Osterhase gibt es nicht---->Fantasie zerstört
Autos können nicht reden, fliegen, sich verwandeln --->Fantasie zerstört
Es gibt keine Superhelden, die nachts über Dächer springen oder sich von Hauswand zu Hauswand schwingen können oder plötzlich Spinnenkräfte haben ect------>Fantasie zerstört

und so weiter.

Und Filme geben uns erwachsenen, ein Stück unserer Fantasie wieder zurück, die wir schon vergessen hatten, weil wir nur noch alles logisch sehen müssen!
Und jeder der Kinder hat oder eine kleine Schwester/Bruder oder so öfters mit kleinen Kindern zu tun hat, versteht ebenfalls wie wichtig Fantasie heute noch sein kann!
Thinkfree1901
Star
Star

Mein das jetzt nicht böse aber was meinst du warum die (meisten) Filme produziert werden?
Das ist Entertaiment/Unterhaltung!

Ich find, Filme sind eine Freizeitbeschäftigung.
Für 80 Minuten oder mehr mal kurz aus dem Alltag in eine andere Welt abtauchen und alles um sich herum vergessen.
Klar.
Man kann da auch zig Sachen hereininterpretieren und wie ich das auch öfters tue über Schauspieler und ihre Leistungen oder andere Dinge wie Schnitte und Regiearbeit und Drehbücher, stundenlang meckern aber ganz ehrlich?
Wir sollten mal ganz stille sein.
Kritik üben ist doch so einfach. Selbst machen? Ich glaube nicht, dass der Großteil von uns an die Qualiäten gewisser Regisseure heranreicht.

Ich fände es schrecklich, wenn alle Filme nur noch aus Realimus bestehen würden.
Unsere Welt ist real. Das reicht doch.
Dort erlebt man zwar auch sehr viele Dinge und jeden Tag neue Abenteuer, wenn man es wirklich lebt aber..

Aber bei Filmen kann man über die Realität und ihre Grenzen weit hinaus gehen.
Da sind Dinge möglich von denen man nur träumen kann oder die so gar nicht funktionieren könnten, weil wir in einer Welt voller Grenzen und Zwang leben und alles aus einer Logik besteht bzw bestehen muss damit unsere Welt funktionieren kann!

Wenn ich schon solche Kommentare von Menschen höre wie das mir das Gespräch nicht anspruchsvoll genug ist (Ok. Ich red jetzt nicht über solche Dinge wie Saufgeschichten sondern ganz normale Dinge wo man über Furt und Grüne Bohnen redet), da frage ich mich immer, ob diese Menschen wirklich noch Spaß am Leben haben oder ob denen alles schon zu langweilig geworden ist, weil sie es als selbstvertständlich und normal ansehen.

Oder ein anderes Beispiel:
Überlegt mal wie viel Fantasie die meisten Menschen als Kind noch hatten und was da alles für uns möglich war als wir noch nicht diesen Logikzwängen unterlegen haben?

Da wurde sogar ein Berg aus Kartons zu unserer Festung mit genügend Fantasie, die wir hatten!

Oder kurz ausgedrückt:
Weihnachtsmann und Elfen gibt es nicht---->Fantasie zerstört
Osterhase gibt es nicht---->Fantasie zerstört
Autos können nicht reden, fliegen, sich verwandeln --->Fantasie zerstört
Es gibt keine Superhelden, die nachts über Dächer springen oder sich von Hauswand zu Hauswand schwingen können oder plötzlich Spinnenkräfte haben ect------>Fantasie zerstört

und so weiter.

Und Filme geben uns erwachsenen, ein Stück unserer Fantasie wieder zurück, die wir schon vergessen hatten, weil wir nur noch alles logisch sehen müssen!
Und jeder der Kinder hat oder eine kleine Schwester/Bruder oder so öfters mit kleinen Kindern zu tun hat, versteht ebenfalls wie wichtig Fantasie heute noch sein kann!
Hi Argaween.

Ich liebe Fantasiefilme. Wirklich!
Und ich liebe Superheldenfilme.
Ich hab diesen von dir beschriebenen Berg von Comics zu Hause. Ich hab sie verschlungen.
Und die meisten Comicverfilmungen sind echt gut. Batman Begins, wie gesagt, der beste Batmanfilm.
Es gibt Filme, da passiert so gut wie überhaupt nix, aber dennoch gibt dieser Film mir was.
Und dann die Filme, wo es nur aufs Geballer und Kawumm ankommt. Auch kein Problem.
Aber nicht Batman The Dark Knight!!!
Aus den schon genannten Gründen.
Ich wünsche euch Batman TDK-Fans die allerbeste Unterhaltung bei diesem Film! Echt jetzt!
Ich hatte sie nicht, wahrlich nicht. Aber egal.
Jetzt nerv ich nicht mehr und wünsche euch allen, sofern man sich nicht mehr liest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen jede Menge Filme kommen, die uns ALLEN gefallen.
:wink:
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Kann mir einer die Szene mit der Patrone in der Wand und dem darauf ermittelten Fingerabdruck erklären...?
hab das jetzt schon 3 mal gesehen und raffs nicht :oops:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

hab es leider nicht geschafft, den im kino zu gucken. heut hab ich dann aber die dvd von der post geholt und werde ihn mir heute mit sicherheit noch einverleiben :)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Antworten