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Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 02:02
von Steppenwolf
MK II hat geschrieben:Woher weisst Du daß dieses Problem nicht vorliegt?
Sehr seltsam so ein Kaffeesatz.......
Weil ich bis jetzt keine "Alarmstufe Rot'" Situation kenne, um diese hier veröffentlichen zu müssen.
Für so einen oft selbst verschuldeten Piselskram habe ich kein Verständnis.
Und wenn ich ein ernstes Problem mit der NSF hätte, würde ich ein persönliches Gespräch vor Ort suchen, um dieses zu lösen. Da wäre mir kein Weg zu weit.
Jeden Pups gleich öffentlich zu machen, na ich weiß nicht.
Ich hatte mich z.B. ja auch nicht beschwert, das bei meiner 1. Bestellung der 2 AW-1000 im Januar 2005 kein Nubie dabei war. Ach herjeh, ... und? Peanuts.
Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 04:33
von Zweck0r
Homernoid hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass es einige "Spezies" gibt, das ausnutzen und gar defekte Ware nicht reklamieren sondern widerrufen. Und damit habe ich Probleme....
Rechte haben muss nicht heissen, dass man sie permanent missbrauchen muss!
Solange man den Defekt auch als Rückgabegrund angibt und richtig beschreibt, sehe ich darin kein Problem.
Ich habe leider mit 'Nachbesserungen' schlechte Erfahrungen gemacht. Im ersten Fall (Tapedeck) total unfähige Techniker, ich habe den Fehler am Ende nach monatelanger Wartezeit in 5 Minuten selbst behoben - da war ich 15 Jahre alt
Im zweiten Fall (Speichermodul) - wohlwollend ausgedrückt - null Kulanz, Test unter falschen Bedingungen, dasselbe Modul zurückgeschickt ohne Rücksprache, Porto nicht erstattet, und als Krönung auch noch dreiste Lügen von der Telefonhotline (Memtest86-Fehler bei Test 5 seien normal und ein 'bekannter Fehler des Programms'
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).
Ach ja: diesen Modultyp hatte ich nach der Kompatibilitätsliste des Boardherstellers ausgesucht und das Board hatte ich beim gleichen Versender bestellt.
Zum Glück hielt sich der Schaden für mich in Grenzen, weil das Modul in einem anderen Slot doch noch funktionierte. Der Rechner hatte zwar auf wundersame Weise etwas Geschwindigkeit verloren (2 % oder so), aber wenigstens lief er stabil und ohne Memtest-Fehler.
Grüße,
Zweck
Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 08:40
von gereon
@zweck0r: was erzählst du da wem eigentlich, und warum?!
rudi und lilux haben es doch schon längst (besser als ich vorher) auf den punkt gebracht - was allerdings nicht heißen soll dass nubert sich hierzu äußern
müsste - und du erzählst hier einen vom pferd aus deiner lebensgeschichte, ziemlich skuril...
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Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 08:59
von hai_vieh71
Wie immer sehr direkt, gereon.
Der Sinn des Threads erschließt sich mir nicht.
Die Zeit hätte Sleazy besser genutzt, indem er das persönliche Gespräch mit der NSF gesucht hätte.
Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 11:50
von Homernoid
Zweck0r hat geschrieben:Homernoid hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass es einige "Spezies" gibt, das ausnutzen und gar defekte Ware nicht reklamieren sondern widerrufen. Und damit habe ich Probleme....
Rechte haben muss nicht heissen, dass man sie permanent missbrauchen muss!
Solange man den Defekt auch als Rückgabegrund angibt und richtig beschreibt, sehe ich darin kein Problem.
Ich habe leider mit 'Nachbesserungen' schlechte Erfahrungen gemacht. Im ersten Fall (Tapedeck) total unfähige Techniker, ich habe den Fehler am Ende nach monatelanger Wartezeit in 5 Minuten selbst behoben - da war ich 15 Jahre alt
Im zweiten Fall (Speichermodul) - wohlwollend ausgedrückt - null Kulanz, Test unter falschen Bedingungen, dasselbe Modul zurückgeschickt ohne Rücksprache, Porto nicht erstattet, und als Krönung auch noch dreiste Lügen von der Telefonhotline (Memtest86-Fehler bei Test 5 seien normal und ein 'bekannter Fehler des Programms'
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).
Ach ja: diesen Modultyp hatte ich nach der Kompatibilitätsliste des Boardherstellers ausgesucht und das Board hatte ich beim gleichen Versender bestellt.
Zum Glück hielt sich der Schaden für mich in Grenzen, weil das Modul in einem anderen Slot doch noch funktionierte. Der Rechner hatte zwar auf wundersame Weise etwas Geschwindigkeit verloren (2 % oder so), aber wenigstens lief er stabil und ohne Memtest-Fehler.
Grüße,
Zweck
Soweit ich weiss, kann man ohne jegliche Gründe vom Widerruf Gebrauch machen.
Heisst. Der Käufer gibt im Normalfall keinen Grund an. Warum auch...
Und wenn ein Gerät defekt ist, dann gehe ich normalerweise in die Gewährleistung. Und das sind eben 2 paar Schuhe.
Habe mal wieder was von Amazon bekommen heute. Neulich was von Alternate bekommen. Seit neuestem ist da bald jeder Karton aufgemacht worden. Ich weiss nicht, ob Amazon / Alternate nochmal nachschaut, ich gehe aber davon mal nicht aus. Demzufolge hat das schon wer Anderes in den Händen gehabt und da habe ich so meine Probleme, wenn es um Elektronik etc. geht!
Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 12:31
von lilux
Also bitte Mädelz, wollen wir uns hier gegenseitig erzählen was wir in der Vergangenheit so alles mal erlebt haben?
Na gut, neulich beim Edeka hab ich nen Liter Milch reklamiert. Die Milch war sauer, keine Ahnung worüber. Haben
die anstandslos ausgetauscht. Die neue Milch hatte bessere Laune.
Coole Story, oder? Soll ich weitermachen?
Mal im Ernst, hängt hier mal bitte wer nen Schloß vor den Thread?
Gruß
Olaf
Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 12:42
von gereon
ganz so ins lächerliche wollt ichs ja eigentlich nicht ziehen, aber recht hast du natürlich trotzdem
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Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 17:14
von Flensburger
gereon hat geschrieben:@zweck0r: was erzählst du da wem eigentlich, und warum?!
rudi und lilux haben es doch schon längst (besser als ich vorher) auf den punkt gebracht - was allerdings nicht heißen soll dass nubert sich hierzu äußern
müsste - und du erzählst hier einen vom pferd aus deiner lebensgeschichte, ziemlich skuril...
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@ gereon : Köstlich, das hab ich auch gedacht.
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Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 17:56
von ic3man
Ich finde es wirklich furchtbar wie oft heute einige Leute die direkte Problemlösung scheuen. Statt am Telefon den Vorgesetzten zu verlangen um das Problem zu klären werden einseite Beiträge in diverse Foren gestellt.
Das scheint mir wirklich immer mehr der allgemeinen Mentalität zu entsprechen.
Darüber hinaus richtet sich diese Kritik dann auch noch gegen einen der besten Kundendienste Deutschlands! Gestern noch hat man mir dort mit einer Frage über ein fast 20 Jahre altes Lautsprechermodell kompetent schnell und freundlich weitergeholfen, ganz ohne die Absicht an der Sache noch etwas verdienen zu können sondern aus reiner Kundenfreundlichkeit.
Natürlich ist auch die Geduld eines solchen Unternehmens einmal am Ende. Es ist wohl auch für einen Betrieb wie die NSF wirtschaftlich unmöglich permanent die typischen "Quellebesteller" zu bedienen. Dort ist es ja schon seit vielen Jahren gang und gäbe von einem Artikel 3-4 verschiedene Ausführungen zu bestellen und dann nur eine zu behalten.
Dass sich der Threadersteller weigert zu den 50 Rücksendungen (oder hab ich das jetzt falsch verstanden?) konkret Stellung zu beziehen spricht ja auch schon Bände.
Es würde mich freuen, wenn einer aus dem Kreis der Nubert Mitarbeiter mal ein paar Worte zu dem Sachverhalt schreiben würde.
Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 18:12
von boddeker
ic3man hat geschrieben:Es würde mich freuen, wenn einer aus dem Kreis der Nubert Mitarbeiter mal ein paar Worte zu dem Sachverhalt schreiben würde.
Ich glaub nicht das das nötig ist. Der Grossteil der nuBerianer versteht die Entscheidung der NSF, ohne zu wissen ob es nun 10 oder 50 Bestellungen waren. Warum? Weil wohl jeder hier den aussergewöhnlichen Service schon selbst erlebt hat und sich vorstellen kann das Herr Siegle seine Entscheidung nicht leichtfertig, oder "weil er mal schlechte Laune hatte", getroffen hat.
Grüße
boddeker