Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD Player vs. Playstation 3

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Klempnerfan hat geschrieben:Urgosch, deine gradlinigen Ansagen machen hochgradig Laune!

Werd bestimmt mal wieder reinlesen :wink: ...
Da kommen aber keine weiteren von mir. Das war ein einmaliger Ausrutscher. Ich bin nicht stolz drauf. Ich plädiere auf temporäre Unzurechnungsfähigkeit (Hefe Weizen) und entschuldige mich bei der NSF. Jetzt kann der Flobberworm mit meiner Hand reden, der Kopf hört nicht zu und wird deshalb auch nicht mehr auf irgendwelche Provokationen antworten. (Ich weiss, genau das treibt ihn in den Wahnsinn - hi hi...).
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun ja. Jurassic Park wurde u.a. auch von Columbia Tristar vertrieben - welche ja nun heuer zu Sony gehören. ;)
Der weisse Hai auch....

Also, mal nicht so wild mit den jungen Pferden, gell. ;)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Klempnerfan hat geschrieben:Interessanter Fred.

Urgosch, deine gradlinigen Ansagen machen hochgradig Laune!

Werd bestimmt mal wieder reinlesen :wink: ...
Nun. Er blubbert nur. Mehr isses nicht. Beleidigungen bin ich bereits gewohnt.
Aber das lässt mich kalt, denn ich weiss. Ich bin auf dem richtigen Weg. :yoda:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Da kommen aber keine weiteren von mir. Das war ein einmaliger Ausrutscher. Ich bin nicht stolz drauf.
Brauchst du ja auch nicht - aber auf deine erste Bewertung für einen Post kannst du schon stolz sein 8) :wink: .

Homer nimmt's ja auch nicht tragisch, er ist schließlich Profi.

Und ich knuddel euch sowieso alle :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

In Japan ist doch just ne Superbitfassung rausgekommen von JP - aber von Columbia Tr....
Nun ja. Lassen wir Urgosch mal im Glauben.....
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Meine Güte,

habt Ihr nicht noch ein Thema womit Ihr euch die Köpfe heiß reden könnt um dann später Euch mit verbalen Entgleisungen zu titulieren?
Diese Beleidigungen, egal wer gegen wen, gehen mir dermaßen auf die Ketten das ich hier schon Würgreflexe bekomme wenn ich manche Sätze lese.

Ist es nicht einfach mal möglich sich auf ein Thema zu konzentrieren OHNE abzugleiten und zu versuchen sich selbst in ein tolles Licht zu rücken oder irgendwelche Präferenzen die man vielleicht hat auch noch der allgemeinheit darstellen zu wollen?
Auf deutsch: Manchmal interessiert die persönliche Meinung, wenn sie nicht zum Thema beitragen kann, ÜBERHAUPT nicht. Und gewisse Profilierungssucht interessiert auch nicht. Macht das bitte persönlich aus, von mir aus schlagt euch im Ring und der stärkere gewinnt halt. ABER Profiliert euch nicht mit euren Kommentaren hier im Forum nur weil ihr irgendetwas persönlich nicht mögt und dies in die große weite Welt herausbringen wollt.

Carsten

P.S....bin gerade so sauer weil ich knapp 10 Minuten gebraucht habe um einen Typen von den Zeugen Jehovas wieder loszuwerden...der Trick mit dem Satansanhänger klappte nicht mehr...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun. Man muss ganz klar festhalten, dass nicht ich den Threadersteller auf die "falsche Bahn" bringen wollte und ihn von "HD DVD" überzeugen wollte und ihn mehr oder weniger von der PS3 abbringen wollte. Das versuchte ich zu bereinigen. Hat aber leider nicht gefruchtet...

btw. Seit wann muss man denn den Zeugen zuhören? :lol:
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Hier was neues bezüglich HD und Blue Ray....

Verkaufszahlen stark gestiegen

Wie die amerikanische Abteilung von Amazon nun meldet konnte man extrem viele Xbox360 HD-DVD Laufwerke verkaufen. Zwischenzeitlich stieg der Abverkauf um 1000%.
Grund dafür ist wohl mit ziemlicher Sicherheit die Senkung des Preises auf 179.99 Dollar. Zusätzlich erhält man bis zum 30. September 2007 5 Gratis-Filme dazu.

Gruß und schönen Feierabend
Marcel
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Hallo,

so mal wieder zum eigentlichen Thema zurück! :-)

Es ist jetzt ein DVD Player geworden.
War am Dienstag in Schwäbisch Gmünd und hab mir direkt bei Nubert einen Marantz 6600 geholt.
Ja, das Gerät hat schon 1.5 Jahre "auf dem Buckel" aber ich muss sagen, jeder Euro hat sich hier gelohnt.

Ich bin gerade dabei meine ganzen CDs neu zu entdecken.
Meine SACDs höre ich seit dem überhautp das erste mal, der alte Philips war ja nur ein DVD Player.

Da ich momentan noch den "alten" Yamaha 440 als Receiver habe habe ich festgestellt, das die Wandler vom Marantz weit besser sind, bei normaler CD als die des Yamaha, wenn ich digital "überspiele".

Also mal zum Vergleich:

CD...eindeutig die Wandler des Marantz nutzen.
DVD leider noch nicht getestet...kommt jetzt am Wochenende
SACD...Pink Floyd "The Dark Side of the Moon" ist ja schon Genial...ABER Stockfishes "Closer to the Music" ist einfach ein Genuss...
Depeche Mode "playing the angel" druckvoll, aber nicht mit der Stockfish zu vergleichen.

Zum Gerät noch:

Verarbeitung ist äußerlich sehr gut.
Eine Innenansicht hab ich mir bisher verkniffen.
Fernbedienung: gut verarbeitet, die Tasten weit besser und griffiger als beim Philips.

Bedienung...intuitiv...auch ohne die Anleitung zu lesen machbar. :-)

Ein einziges Problem hab ich nur:

Da ich den Fernsehton, da der Fernseher keinen gesonderten Ausgang hat, vom Scartcabel abgreife, funktionierte auch bisher einwandfrei.
Scheinbar ist der Widerstand hier so groß, dass der Fernsehton kaum mehr hörbar ist und ich extrem laut machen muss..aber das sollte sich mit dem nächsten Fernseher geben!

Grüße

Carsten
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi Glückwunsch sicher ein gutes Gerät keine Frage, aber ich will nie mehr ohne HD DVD diese Bildqualität ist einfach der Hammer!
Und meine PS3 gebe ich auch nie wieder her, die Spiele machen damit doppelt soviel Spaß wie auf der PS2! Ich kann nur hoffen das es bald mehr Titel auf HD DVD gibt, bis jetzt hält sich das alles in Grenzen! Würde mir StarWars Spidermann Herr der Ringe und noch vieles vieles mehr auf HD DVD wünschen!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten