Verfasst: Do 30. Aug 2007, 15:47
So, die Kamera wurde gerade bestellt.
Gerald hatte mir per PN den Tip bei Amazon gegeben. Dort gucke ich immer als erstes nach, weil ich überzeugter Amazon Käufer bin. Vorher fand sich dieses Angebot aber nicht.
Ich habe jetzt eine f31 über Marketplace für 222,80 Euros inklusive Versand bestellt.
Es handelt sich um EU Ware, die aber bei Fuji Deutschland voll garantiefähig ist. Das habe ich mir von Fuji heute schriftlich (Mail) garantieren lassen. Vielleicht auch ein wichtiger Hinweis an andere hier, die wegen der Garantie bei EU Ware Bedenken haben. Man braucht die Kamera im Garantiefall nicht ins Ausland schicken.
Wie gesagt, das liegt mir schriftlich vor. Allerdings muss eine (auch ungestempelte) Original Garantiekarte vorliegen.
Was mich auch freut ist das der Kundendienst so toll geklappt hat.
Kurz vor 12 Uhr Mail an den Marketplace Verkäufer mit der Frage ob es sich um deutsche Ware handelt.
ca. 30 Minuten später seine Antwort das es EU Ware wäre, Fuji Deutschland aber die Garantie übernehmen würde.
Ca. 14 Uhr Mail an Fuji mit der Frage ob sich das mit der Garantie so verhält wie mir geschildert wurde.
Ca. 15 Uhr die Antwort von Fuji mit der Garantiekartenanforderung
5 Minuten später Mail von mir an den Verkäufer ob eine Garantiekarte beiliegt.
15 Minuten danach die Antwort das das so wäre.
Dann habe ich bestellt. Das nenne ich einen reibungslosen und kundenfreundlichen Ablauf. Mal sehen wie es weitergeht.
Der mir hier auch empfohlene Shop bei guenstiger.de wäre auch in Frage gekommen, wäre aber mit Versand und Nachnahme einiges teuerer gewesen.
Das schöne bei Amazon ist ja das man auch bei Käufen über Marketplace eine Amazon Garantie beommt und so mit 4 Euro Versandkosten davonkommt.
Danke Euch allen.
Gerald hatte mir per PN den Tip bei Amazon gegeben. Dort gucke ich immer als erstes nach, weil ich überzeugter Amazon Käufer bin. Vorher fand sich dieses Angebot aber nicht.
Ich habe jetzt eine f31 über Marketplace für 222,80 Euros inklusive Versand bestellt.
Es handelt sich um EU Ware, die aber bei Fuji Deutschland voll garantiefähig ist. Das habe ich mir von Fuji heute schriftlich (Mail) garantieren lassen. Vielleicht auch ein wichtiger Hinweis an andere hier, die wegen der Garantie bei EU Ware Bedenken haben. Man braucht die Kamera im Garantiefall nicht ins Ausland schicken.
Wie gesagt, das liegt mir schriftlich vor. Allerdings muss eine (auch ungestempelte) Original Garantiekarte vorliegen.
Was mich auch freut ist das der Kundendienst so toll geklappt hat.
Kurz vor 12 Uhr Mail an den Marketplace Verkäufer mit der Frage ob es sich um deutsche Ware handelt.
ca. 30 Minuten später seine Antwort das es EU Ware wäre, Fuji Deutschland aber die Garantie übernehmen würde.
Ca. 14 Uhr Mail an Fuji mit der Frage ob sich das mit der Garantie so verhält wie mir geschildert wurde.
Ca. 15 Uhr die Antwort von Fuji mit der Garantiekartenanforderung
5 Minuten später Mail von mir an den Verkäufer ob eine Garantiekarte beiliegt.
15 Minuten danach die Antwort das das so wäre.
Dann habe ich bestellt. Das nenne ich einen reibungslosen und kundenfreundlichen Ablauf. Mal sehen wie es weitergeht.
Der mir hier auch empfohlene Shop bei guenstiger.de wäre auch in Frage gekommen, wäre aber mit Versand und Nachnahme einiges teuerer gewesen.
Das schöne bei Amazon ist ja das man auch bei Käufen über Marketplace eine Amazon Garantie beommt und so mit 4 Euro Versandkosten davonkommt.
Danke Euch allen.