Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HDready, FullHD, LCD, Beamer oder Plasma...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ja, das mit dem Signal war mir schon klar. Ich meinte eigentlich auch nur, dass mir das Bild eines Röhrenfernsehers im Mediamarkt (wenn man noch irgendwo in der Ecke einen findet) meistens besser gefällt als das der Flachbildschirme.

Als Basis für ne wirkliche Meinung allerdings wahrscheinlich zu dünn, da hast du schon recht.

Naja, wenn ich mal ernsthaft die Anschaffung plane, werd ich mal nen Verkäufer belästigen und bis dahin meinen Mund halten ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Aber irgendwie hab ich das Gefühl auf dieser Basis setzen die meisten "Erfahrungsberichte" auf :?

Nichts für ungut.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Also ehrlich gesagt hab ich mich selbst ins kalte Wasser geschmissen. Ich hab mir den Plasma einfach bestellt. Und seit Ostern diesen Jahres hab ich ihn nun. 8)
Wenn mir das Bild nicht gefallen hätte, hätte ich auch überhaupt kein Problem damit, ihn wieder abholen zu lassen.
Also holt Euch so'n Teil nach Hause, testet die Einstellungen durch, und wenn er Euch dann tatsachlich nicht gefallen sollte, schickt ihn einfach wieder zurück.
Und weil einige Leute hier immer von Zukunft reden...HDTV kommt erst 2010. Zumindest bei ARD und ZDF. Und genau dafür ist der PV71 neben vielen anderen HD-ready-Plasma/LCD nämlich gemacht. Viele Leute verwechseln da immer was mit Full-HD. Das ist ne ganz andere Geschichte und lohnt IMHO wirklich nur als Beamer... irgendwann mal. :roll:
Aber momentan geht mir diese Full-HD Sch**** und der ganze Hype drum herum völlig am A**** vorbei.
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

gut gebrüllt.... :D

ich wollte mir eigentlich auch so nen sündteures Röhrengerät mit superduperschärfe von Sony bei eBay schießen. Kriegt man so für ca. 300,- €. Mit Hot-Chilli-Modus...Aber die Teile wiegen über 60 kg und sehen aufgrund ihrer tiefen Röhre ziemlich bescheiden aus.
Bis ich in Foren über den Pana gelesen hatte. Da ich über digitalen Satellitenempfang verfüge, hatte ich auch optimale Voraussetzungen für diesen Plasma.
Mein Schwerpunkt liegt auch auf normalen PAL-Fernsehen und da sehen ja leider die meisten Flat-TVs ziemlich alt aus...

Aber der Pana eben nicht. Habe auch schon 4 andere Personen überzeugen können. Aber am besten selber bestellen und ggf. wieder zurücksenden....

da er mit seinen ca. 1000-1100 € auch nicht unerschwinglich ist, taugt er bis in D flächendeckend HDTV und Blu-Ray/HD-DVD kommt.
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Socca5 hat geschrieben:da er mit seinen ca. 1000-1100 € auch nicht unerschwinglich ist, taugt er bis in D flächendeckend HDTV und Blu-Ray/HD-DVD kommt.
Und dann schmeißt Du ihn weg oder was? :roll:

Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe, oder? :?
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Uwe,
dusseluwe hat geschrieben:Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe, oder? :?
vielleicht solltest du einfach deine Argumentationsverstärker überarbeiten... Bild
dusseluwe hat geschrieben:Und genau dafür ist der PV71 neben vielen anderen HD-ready-Plasma/LCD nämlich gemacht.
Nun murr nicht mehr so garstig - ist doch logo Bild

Bis denn
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Klempnerfan hat geschrieben:Nun murr nicht mehr so garstig - ist doch logo Bild
8O Wo murr ich denn? Und das auch noch garstig? 8O Du interpretierst da was falsches rein.? :?

Ich denke unserem socca geht es wie vielen. Sie glauben, daß sie für HDTV nen Full-HD Plasma/LCD brauchen. :wink:
Ich denke, daß das Bild der HDready Geräte dann noch geiler wird, als es ohnehin schon ist. Insofern kann man IMHO diese Display's durchaus als zukunftssicher bezeichnen. 8)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

dusseluwe hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Nun murr nicht mehr so garstig - ist doch logo Bild
8O Wo murr ich denn? Und das auch noch garstig? 8O Du interpretierst da was falsches rein.? :?
Du murrst ja schon wieder 8O !

:wink:
dusseluwe hat geschrieben:Ich denke, daß das Bild der HDready Geräte dann noch geiler wird, als es ohnehin schon ist. Insofern kann man IMHO diese Display's durchaus als zukunftssicher bezeichnen. 8)
Dat meine ich doch - so hatte ich es auch verstanden :D !!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

@Dusseluwe
nee nee, so einfach mache ich dir das nicht....

was ich damit sagen will, ist dass die Technologien, die zur Zeit erschwinglich sind einfach noch nicht ausgereift sind...
ich schau ja auch schon ein paar (5) Kanäle in HDTV und da reicht der Pana völlig aus. Und du hast Recht: das Bild ist noch geiler...

Aber ich ich denke dass in ein paar Jahren (3-6) die Entwicklung nicht stehen geblieben sein wird.
Denn auch beim Pana ist noch Raum für Verbesserung, denn gerade bei Fussball auch in HDTV (1080i) über Premiere HD könnte das Bild noch ein bisschen "schneller" sein. Ist zwar schon um Welten besser als bei den LCD's die ich bisher gesehen habe, aber das muss noch besser werden.

Ich betrachte den Pana als Übergangsfernseher in einer Zeit des Umbruchs und da ist er mit Sicherheit Spitze...

Ich werde mir aber "irgendwann" einen "schnelleren" und damit mit Sicherheit auch einen Full-HD Plasma (technisch begründet) oder was auch immer holen (kleinere Plasmazellen = schneller) und der andere wandert dann entweder in die Bucht oder es kriegt ihn jemand aus der Verwandschaft.
Mir geht es nicht um die Auflösung bei meinem 42-Zöller, denn die, so ist mir bekannt, kann ich wahrscheinlich aus meiner Sitzentfernung von 2,90m eh nicht mehr unterscheiden. Außer der Fernseher nimmt in der Diagonalen Dimensionen an, die ich mir zur Zeit nicht in meinem Wohnzimmer vorstellen kann. Aber Fakt ist, das selbst bei den wenigen HDTV Sendern der Pana die Auflösung runterrechnet...

Ich bin halt kein Dogmatiker, habe auch keine Markentreue, wird mir eh nicht gedankt....von wem auch.
Aber ich blicke auch in die Zukunft... was heute super ist kann morgen schon völlig veraltet und inkompatibel sein (Stichwort HDMI)

unverkrampfte Grüße :D
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Na bitte. So klingt das ja auch schon ganz anders. :D
Antworten