Kleiner Nachschlag...
(Teil I hier:
http://www.nuforum.eu/nuforum/fpost320268.html#320268 )
Als Kabelklanghörer ist Janko skeptisch, ob die in den Lines verlegten Kabel nicht kontraproduktiv zu seiner Materialschlacht zwischen LS und Amp sind. Ein typisches Merkmal der Weichspüler-Lines oder wird in den nuRocks ähnliches verlegt??? Ich denke, er wird zu Hause gleich seine nuRocks aufgeschraubt haben
Als Bassfetischist ist OL-DIE an Woofern jeglicher Art sehr interessiert.
Herr Nubert in seinem Element. Es hat wirklich Freude gemacht, den Ausführungen zuzuhören. Auch immer wieder schön war, wie Herr Spiegler verzweifelt bemüht war, den Zeitplan einzuhalten. Aber sooo schnell läßt der Maestro sich nicht ablenken...
Übrigens ist mir aufgefallen, daß in dieser Halle in einem Regal ca. 70 CDs lagen, wovon gute 2/3 aus Independent, Rock und Heavy bestanden. Warum werden dann bei den Vorführungen immer diese Kaufhaushintergrunds-/und Plüschbarbeschallungen genommen ???
Mmmh, lecker. Und für 199,- /Stück ein tolles Schnäppchen!
Hier wird gleich von Herrn Bien vorgeführt, wie sich der Frequenzgang der nuLine 100 verändert bei freier Aufstellung, vor der Wand, neben der Wand und der worst case - in der Ecke
.
Beruhigenderweise folgen aber auch Erklärungen, warum selbst dann sich ein LS noch gut anhören kann (aber nicht immer muss).
Ich bin mir nicht sicher, ich meine Janko liest sich die Vertragsbestimmungen für das neue
nubert-Hörstudio in Hamburg durch...
DXD-Vorführung. Sicher hat es einen Grund, warum hier nun die lines und
nicht mehr die waves stehen wie im letzten Jahr. Habe mich aber nicht getraut zu fragen...
Alles in allem waren es eineinhalb tolle Tage. Nette (teils auch "ungewöhnliche") Leute, ein überragender Service der NSF, herzliche Atmosphäre, spannende Neuheiten, interessante Details und, und, und...
Ein ganz großes Dankeschön an die NSF - diesen besonderen Service wissen wir zu schätzen!
Grüsse,
mark-gor