Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umbau ONKYO 905/6 (805, 875/6) f.ATM ohne Garantieverlust
Und noch einer...
Auch von meiner Duerftigkeit ein heftiges DANKE an Rudi fuer seinen genialen Auftrennadapter, den wir heute in unseren 805er eingebaut haben.
Meine bessere Haelfte hat das gute Stueck beim ersten Besehen gleich in RUDIDAPTER umgetauft
Ist schon toll das ganze. Der Spassfaktor ist enorm nach oben geklettert. Bin schwer beeindruckt. Jetzt ist Probieren und Fein-Einstellen angesagt.
Btw. gibt es hier irgendjemanden der nuLine 32 als Rears mit ATM betreibt
lg
emanon
Auch von meiner Duerftigkeit ein heftiges DANKE an Rudi fuer seinen genialen Auftrennadapter, den wir heute in unseren 805er eingebaut haben.
Meine bessere Haelfte hat das gute Stueck beim ersten Besehen gleich in RUDIDAPTER umgetauft
Ist schon toll das ganze. Der Spassfaktor ist enorm nach oben geklettert. Bin schwer beeindruckt. Jetzt ist Probieren und Fein-Einstellen angesagt.
lg
emanon
NL102+ATM NL32+ATM CS42 · Onkyo TX-NR807 · Yamaha CDR-HD1500 · Sony RDR-HX710 · Sony KDL-55HX920 · Oppo BDP-93
Moin Moin,
...sagt ja wohl alles
...immer wieder schön zu lesen
Ich für meinen Teil (hab die nuWaveRS5+ABL als Surrounder) kann nur sagen, daß das ne feine Sache ist, hinten auch mit Bassliniarisierung zu betreiben - klingt "vollständiger".
Eine nuLine32 hat diesen Frequenzgang schon von haus aus und würde mit ATM in Richtung Standlautsprecher gehen.
Ein absolutes "haben muss" ist ein Surround-ABL/ATM nicht, aber ein I-Tüpfelchen zur Verbesserung der Surroundkulisse.
Bei Mehrkanalmusik werden die Vorteile besonders bemerkbar.
Grüße vom Rudi
emanon hat geschrieben:Onkyo TX-SR805 & Rudidapter
...sagt ja wohl alles
Deine/Eure Begeisterung ist meine Motivation...emanon hat geschrieben:Ist schon toll das ganze. Der Spassfaktor ist enorm nach oben geklettert. Bin schwer beeindruckt.
...immer wieder schön zu lesen
Da wird sich bestimmt einer findenemanon hat geschrieben:Btw. gibt es hier irgendjemanden der nuLine 32 als Rears mit ATM betreibt
Ich für meinen Teil (hab die nuWaveRS5+ABL als Surrounder) kann nur sagen, daß das ne feine Sache ist, hinten auch mit Bassliniarisierung zu betreiben - klingt "vollständiger".
Eine nuLine32 hat diesen Frequenzgang schon von haus aus und würde mit ATM in Richtung Standlautsprecher gehen.
Ein absolutes "haben muss" ist ein Surround-ABL/ATM nicht, aber ein I-Tüpfelchen zur Verbesserung der Surroundkulisse.
Bei Mehrkanalmusik werden die Vorteile besonders bemerkbar.
Grüße vom Rudi
- Freakrider
- Semi
Hallo zusammen,emanon hat geschrieben:
bald gibt es einen der die fast identische nuWave 35 mit ATM als Rears betreibt
Die eine Bestellung dazu ist schon getätigt, die andere Hälfte wird noch getätigt...
Gruß
Matthias
Front: nuWave 105 mit ATM Rear: nuWave 35 mit ATM Center: nuWave CS-65 Amp: Onkyo TX SR-876, CD: Onkyo DX 7210, DVD: Oppo DV-983H, Sat: Technisat HD-S2, Blu-Ray: PS 3, HD-DVD: Toshiba
Hi,
ich habe meinen 905 nun auch aufgetrennt. Das Kabel habe ich selber gebastelt.
Im Prinzip funktioniert auch alles. Nur eine Sache habe ich. Schalte ich den 905 ein, habe ich ein kuzes Ploppen auf allen Lautsprechern. Das war vorher definitiv nicht da. Hat einer ein aehnliches Problem? Was kann der Grund dafuer sein?
Gruss,
Thomas
ich habe meinen 905 nun auch aufgetrennt. Das Kabel habe ich selber gebastelt.
Im Prinzip funktioniert auch alles. Nur eine Sache habe ich. Schalte ich den 905 ein, habe ich ein kuzes Ploppen auf allen Lautsprechern. Das war vorher definitiv nicht da. Hat einer ein aehnliches Problem? Was kann der Grund dafuer sein?
Gruss,
Thomas
Moin Moin Thomas...
...und Willkommen im nuForum
bis denn dann,
der Rudi
...und Willkommen im nuForum
dieterweb hat geschrieben:ich habe meinen 905 nun auch aufgetrennt. Das Kabel habe ich selber gebastelt.
Wie kann das sein, wenn der 905er die LS doch erst zeitverzögert zuschaltet (mit Relais)dieterweb hat geschrieben:Nur eine Sache habe ich. Schalte ich den 905 ein, habe ich ein kuzes Ploppen auf allen Lautsprechern.
Mir bis dato nicht bekannt.dieterweb hat geschrieben:Hat einer ein aehnliches Problem?
bis denn dann,
der Rudi
das geräusch ist beim ersten einschaltem am lautesten. Schalte ich ihn dann aus und direkt wieder an, so das Ploppen etwas leiser. Beim dritten mal noch etwas leiser und dann ist es weg. Es kommt erst wieder, wenn ich das gerät länger aus lasse. Mit länger meine ich ca. eine Minute.
Und das Ploppen kommt acuh erst mit dem Schalten der Relais. Also etwas zeitverzögert.
Thomas
Und das Ploppen kommt acuh erst mit dem Schalten der Relais. Also etwas zeitverzögert.
Thomas
Moin Moin Thomas,
Ich trau mich schon garnicht mehr zu fragen, aber; "hast du anderes Kabel verwendet?"
Mir "klingt" das alles eher nach einer impulsartigen Störeinstreunung
Wie gesagt; Mit meinen Adaptern ist sowas noch nie aufgetreten
bis denn dann,
der Rudi
Völlig unnormaldieterweb hat geschrieben:Und das Ploppen kommt acuh erst mit dem Schalten der Relais. Also etwas zeitverzögert.
Ich trau mich schon garnicht mehr zu fragen, aber; "hast du anderes Kabel verwendet?"
Mir "klingt" das alles eher nach einer impulsartigen Störeinstreunung
Wie gesagt; Mit meinen Adaptern ist sowas noch nie aufgetreten
bis denn dann,
der Rudi
Moin Moin Thomas,
...einfach logisch dabei vorgehen und mit Minimalverkabelung beginnen
Ich kann nur betonen, daß mir derartige Störungen durch meine Tests völlig unbekannt sind und der Adapter bei vielen anderen Onkyos bestens & störungsfrei funktioniert
bis denn dann,
der Rudi
Das find ich schonmal sehr löblichdieterweb hat geschrieben:Ich habe die Komponenten verwendet, die Du verlinkt hattest.
Also weiter nach Störquellen suchen...dieterweb hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass z.B. das Stromkabel meiner Endstufe Stoerungen in den Lautsprechern verrursacht, wenn es zu nah an diesem gebastelten kabel entlang fuehrt.
...einfach logisch dabei vorgehen und mit Minimalverkabelung beginnen
Ich kann nur betonen, daß mir derartige Störungen durch meine Tests völlig unbekannt sind und der Adapter bei vielen anderen Onkyos bestens & störungsfrei funktioniert
bis denn dann,
der Rudi
Moin moin Thomas.dieterweb hat geschrieben:Hat einer ein aehnliches Problem?
Ich habe seit Verbau des ATM - in meinem Fall am 805er - ebenfalls ein leichtes wiewohl leicht nerviges Ploppen in den LS. Ich sollte allerdings dazu sagen, dass ich anfangs auch ein ernstes Problem mit dem ATM-Netzteil-Standort hatte. Mittlerweile liegt es meterweit weg von allem und ist ueber eine Master-Slave-Leiste geschaltet. Schoene Loesung das.
Das Ploppen beim Einschalten des AVR ist allerdings geblieben. Vielleicht einen Tick leiser, das kann jedoch auch Einbildung sein. Woran es liegen mag, wuesste ich auch nicht zu sagen. Streckenweise bilde ich mir ein, es ploppt ledigilich an den Rears, die noch nicht mit ATM bedacht sind. Das wird sich demnaechst aendern, und meine Hoffnung waere, dass sich dann das Ploppen auch anders bzw gar nicht mehr darstellt.
Sonnige Gruesse aus dem Land der absolut tiefsten, fettesten und lautesten Baesse wo gibt. Hier in Jamaica wuppert und duppert es 24/7 aus allen Richtungen. Ich befuerchte, nach unserer Rueckkehr werden unsere Ohren nach ganz anderen ATM-Einstellungen verlangen
lg
emanon
NL102+ATM NL32+ATM CS42 · Onkyo TX-NR807 · Yamaha CDR-HD1500 · Sony RDR-HX710 · Sony KDL-55HX920 · Oppo BDP-93