Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder von der High End 2008 inkl. der Nubert Neulingen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

arpad hat geschrieben: 1. Die neue Nu???? 14 ..... Auch unter Berücksichtigung des Preises fand ich den allerersten Höreindruck schon wirklich sehr beeindruckend - sicher ein ganz toller neuer Lautsprecher aus der NSF!!! In der Preisklasse muss sich die Box natürlich auch mit anderen, ebenfalls wirklich guten Lautsprechern messen lassen (beispielsweise mit einer Audio Physic Scorpio). Ich bin sehr gespannt auf den Vergleich, denn Konkurrenz belebt das Geschäft ....
Achim
Ich denke, unter der Berücksichtigung der Händlerspanne, die man einer MEG ME 150 zugestehen muss ( 4900 €/Paar/passiv/BR ), wäre die ME 150 ein adäquater Prüfstein, wenn auch mit deutlich weniger Chassis gesegnet.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Gandalf hat geschrieben:Bild
@Gandalf

Also waren sie doch auch auf der Messe vertreten - was weniger für ein Auslaufen der Wave Serie spricht...

Hast Du jemand bei der NSF dahingehend gefragt ?

EDIT : Falschen namen verlinkt gehabt :oops:
Zuletzt geändert von tomdo am So 27. Apr 2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ich weiß nicht : Bislang war die Frage, welche Serie die bessere ist, durch den Preis nicht eindeutig geklärt, die 100€/Stck. Differenz zw. den Top Speakern waren / sind nicht wirklich bedeutsam.
Insofern liefert die nu??? 14 ( endlich ? ) ein eindeutiges Statement.
Genügend Alleinstellungsmerkmale für Marketingmaßnahmen hat sie jedenfalls schon mal.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Klasse Fotos.
Danke.
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Kleiner Bericht (ich hatte es ja versprochen ;) ):

Angekommen um ca. 11:30Uhr machte ich mich erst mal auf die Suche nach einem Parkplatz. Danach ging es ab durchs Treppenhaus direkt in den Vorraum der Messe. Karten abgeholt und auf ging die Suche. Leider gab es keinen Messeplan mit den Ausstellern. So musste man wirklich zu jeder Halle laufen und dort gucken wer darin ausstellt :roll:

Nichts desto trotz stand ich 10Minuten später auf dem "Stand" von Nubert. War ja mehr ein Raum, kein Stand. Kurz umgeschaut entdeckte ich alle Entwickler, Hr. Bien, Hr. Belcher und Hr. Nubert :D
Auch Herr Bühler, Herr Härer, Frau Weber und Herr Reichelt waren anwesend (ich hoffe ich hab keinen vergessen). Also eine richtige Nubertkolonne sozusagen! Bei keinem anderen Aussteller konnte ich so viele Mitarbeiter entdecken, erstaunlich 8O

Nach einer kurzen Begrüßung fing auch schon der erste Stereo Hörparcourt an. An diesem konnten sich verschiedene Hersteller beteiligen. Jeder musste dann mit einer von Stereo zur Verfügung gestellten CD ein paar Lieder anspielen und die Zuschauer durften anschließend bewerten und bekamen einen Stempel vom jeweiligen Hersteller auf ein Kärtchen. Zu gewinnen gabs natürlich auch was, Preise im Wert von 20000€, was das genau war weiß ich aber nicht.

Nubert ging mit der NuLine 122 an den Start. Die Elektronik und die Lautsprecher mit denen angetreten wurde mussten schon weit vor der Messe bekannt gegeben werden. Nach dem ersten Parcourt schloss Daniel auch gleich mal die Neuen an! Die Nu??? 4 durfte an den Start.

Wow, Wahnsinn! Was aus dem kleinen Lautsprecher rauskommt ist wirklich genial. -3dB Punkt bei 44Hz! Da geht was :D
Die Mitten lösten sehr schön auf und die Höhen waren enorm analytisch! Die Abstimmung geht rein subjektiv gesprochen mehr in Richtung bisheriger NuWave.

Die Nu??? 14 legte dann noch mal eine Schippe obendrauf. -3dB Punkt bei 37Hz! Wie auch schon die Nu??? 4 von der Abstimmung her ähnlich. Später machten wir dann noch einen spontanen Hörvergleich zwischen NuLine 122 und Nu??? 4 mit. Herrn Nubert machte es richtig spaß das Publikum zu fordern und war natürlich auf die Stimmen auch sehr gespannt. Klar wurde, das die Nu??? 14 im Mitten und Hochton gegenüber der NuLine 122 noch ein wenig mehr herausholte. Dafür kann es passieren das schlecht aufgenommene Stücke sehr Spitz klingen. Aber das kennen wir ja schon irgendwie, oder?

Bei den anderen Herstellern hielt ich mich nicht sehr lange auf. Die meisten waren schon von der sehen+hören in Nürnberg bekannt.
MBL wie gewohnt (WinkanChristian - deine Ohren haben dich nicht im Stich gelassen, der Klang klebte nur so...), Canton mit einer doch durchaus sehr guten Performance, B&W engagierte gleich mal einen Live Gitarristen und noch viele andere Hersteller waren anwesend (Dynaudio, KEF, Klipsch etc.)

Mein Fazit:
Ich kann auch weiterhin mit meinen 105ern noch wunderbar auskommen. Der Sprung von NuWave zu Nu??? ist mir derzeit noch zu gering. Die NuWaves waren halt auch schon super Lautsprecher, das zu übertreffen fällt eben nicht leicht.

P.S.: Da die Cambridge immer abgeschalten hatten, kam am Nachmittag ein netter Herr und brachte zwei neue. Leider mit dem Selben Problem. Ab Heute steht somit die Klein und Hummel Studioendstufe für die Messe bereit, nicht wie vermutet die Onkyo!

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Raico

Beitrag von Raico »

"Da die Cambridge immer abgeschalten hatten, kam am Nachmittag ein netter Herr und brachte zwei neue. Leider mit dem Selben Problem."

Wahrlich kein guter Auftritt von Cambridge!
Schon sind die Geräte für mich unten durch.
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Raico hat geschrieben:"Da die Cambridge immer abgeschalten hatten, kam am Nachmittag ein netter Herr und brachte zwei neue. Leider mit dem Selben Problem."

Wahrlich kein guter Auftritt von Cambridge!
Schon sind die Geräte für mich unten durch.
Das darf man nicht überbewerten, da es sich um Vorserienmodelle gehandelt hat.
Ausserdem wurden sie im 'gebrückten Modus' betrieben. Ich denke mal, dass die Probleme bis zur Serie behoben sind.
Klanglich und auch optisch gefiel mir die Vor-Endstufen-Kombi gut.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Raico

Beitrag von Raico »

Doch. sowas bewerte ich knallhart.
Wer mit seinen neuen Geräten auf eine Messe geht, sollte sicher sein, dass sie den dortigen "Stress" auch aushalten.
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Angeblich sollte eines dieser Niedlichen Kerlchen im Bridged Modus 600W Liefern können.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

ramses hat geschrieben:Angeblich sollte eines dieser Niedlichen Kerlchen im Bridged Modus 600W Liefern können.

mfg

ramses
Ich hatte was von 800 Watt gehört.......... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten