Klempnerfan hat geschrieben:Der Sony hat zwar keine 100Hz-Option, was sich aber nicht als Nachteil erweist. Ruckeln, Nachzieher konnte ich absolut nicht bemerken...
Wo Du gerade von 100Hz redest...
Ich war am Donnerstag beim Medi-Max in Stellingen wegen nem längeren DSL-Kabel.
Sowas nutze ich natürlich immer gleich um ein bischen bei den Flachbildschirmen rumzulungern. Die hatten im Panasonic-Regal unten diverse Plasma stehen, darunter nen alten PZ700, daneben den PZ85. Oben auf dem Wandregal standen diverse Pana-LCD's. Einige mit 100Hz, einige ohne. Auf allen Geräten (egal ob Plasma oder LCD) lief der gleiche HD-Trailer.
Also mal ganz ehrlich. Man kann sich ja über Kontrast, Helligkeit, Farbe usw. streiten aber was die Darstellung bewegter Bilder angeht, kam keines der Geräte auch nur ansatzweise an den PZ85 mit eingeschaltetem IFC ran. Auch die kleinen LCD's
mit 100Hz, die schon deutlich besser waren wie die
ohne, hatten da sichbar das Nachsehen. Es spielte auch keine Rolle ob vertikale, horizontale oder diagonale Bewegungen. Das Bild hatte eine Ruhe, die ich so noch nicht gesehen hab. Auch vom sogenannten Tunnel oder Röhreneffekt den das IFC machen soll, hab ich nichts gesehen. Das passiert wahrscheinlich bei Videomaterial, wo der Effekt eh schon da ist. Aber bei Filmmaterial ist davon nichts zu sehen.
Geile Sache das...