Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Vanos hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Deswegen schaue ich mich auch T4 nicht an, da ich weiss, er kann einfach den ersten Teil nicht ersetzen! Ein Teil, der Geschichte gemacht hat.
Ganz ehrlich, das ist doch zum Großteil nur Verklärung der alten "Originale". Würde einem sowas wie T1 heute im Kino präsentiert wär das absolut nicht zeitgemäß... Das was immer an Story und "Tiefgründigkeit" in alte Actionfilme reininterpretiert wird ist, mal nüchtern betrachtet ziemlich lustig, siehe Matrix oder Star Wars. Dann schrauben die Fans, die jede Schraube ihres Raumschiffs aus Star Wars 1 auswendig kennen, die Erwartungen in Höhen, die nie erfüllt werden können und dann ist das Geheule wieder groß, weils jemand gewagt hat die Schraube im neuen Film um 3mm zu versetzen...
Ist genau wie die Verklärung alter PC Spiele "ach wie toll war doch noch (beliebigen Namen einsetzen)", so lang bis mans dann mal wieder installiert, das mit aktuellen Maßstäben anschaut und das Grauen kriegt...
Das Probelem aller Fortsetzungen: man kennt den ersten Teil und erwartet eine Steigerung.
Eine Steigerung würde aber auch immer ein Stück weit bedeuten, dass man besser wird als der erste Teil.
Was m.e. oft nicht geht, da man ja nur von wirklich guten Filmen eine Fortsetzung wagt bzw. anstrebt!

Somit sind Fortsetzungen bestenfalls gleich gut, selten besser und oft gerade auch wegen der Subjektiven Erwartungshaltung
weniger gut ;)
Ich halte es dann immer für angebracht mir vorzustellen, wie ich die Fortstzung finden würde,
wenn es der erste Teil gewesen wäre...

Ein gutes Beispiel wie es richtig geht: HDR - 3 Filme aber nur als ganzes eine Geschichte!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Argaween

Beitrag von Argaween »

Homernoid hat geschrieben: Ehrlich gesagt nerven mich mittlerweile solche Antworten wie "Popcorn-Kino", denn ich denke, man macht es sich oft zu einfach damit, mit so einer Aussage.

Klar soll Jeder schauen was er will, aber ich merke mittlerweile immer öfters, wie man in Hollywood den Zuschauer abspeist mit irgendwelchen dümmlichen Prequels oder Sequels die eigentlich nur eines wollen und sollen. Möglichst viel Kohle einfahren.
Das wollte man damals auch. Ich will dir ja deine Illusion nicht zerstören aber Filme wurden schon immer gemacht um Kohle zu verdienen.
Früher hatte man die Möglichkeiten mit den Effekten nicht so. Heute sind sie da. Ich erinnere mich Grauen an die erste Spider-Man Verfilmung. Ich kam da schon als Kind mit dem lachen nicht mehr raus. Der Film war einfach nur lächerlich. Zig Jahre später kommt Spider-Man, einer meiner Lieblingsfiguren aus dem Comicbereich neben Batman auf die Leinwand. Meine Erwartungen waren total niedrig. Dank neuster Computertechnik habe ich aber echt das Gefühl, Spider-Man wie aus den Comics zu sehen. Die Szenen wie er sich durch New York schwingt, sind der absolute Hammer für mich gewesen. Teil 2 hat sogar noch einen bei der Handlung und den Effekten drauf gelegt. Ich hätte nie gedacht, dass man Dr Oc mal so auf der Leinwand sehen würde. Spider-Man 2 war für mich sogar noch besser als der erste, weil hier die Mischung noch besser war. Und dann kam der 3 Teil. Fans wissen über den Symbioten, den Anzug, Venom Bescheid und auch über Eddy Brock und Sandmann. Was hier abgeliefert wurde, ist zwar ein Effekfeuerwerk sondergleichen aber Eddy ist total fehl besetzt, auf den Symbioten wird total bescheuert eingegangen, Sandmann wird komplett falsch charakterisiert und Venom ist die allergrößte Lachnummer des ganzen Filmes neben Peters Tanzeinlage.

Das gleiche hast du bei X-Men.
Gingen Teil 1 und 2 noch auf die Gesellschaftskritik ein neben der Action, hat der neue Regiesseur einfach nur alle Charas genommen um Effektgewitter auf die Zuschauer los zu lassen. Ich habe nichts gegen so was aber gerade bei X-Men wo es um weit aus mehr als nur Kämpfe geht, war das einfach das beschissenste was man, tun konnte.


Und hier haben wir den Unterschied. Diese Filme hatten eine gescheite Vorlage mit der man arbeiten konnte. Burton bei Batman und auch Christopher Nolan bei Batman so wie der hinter X-Men 1 und 2 haben gezeigt, dass man mit einer Vorlage arbeiten kann und da was gescheites abliefern kann. Und die ersten beide Spideyfilme waren auch noch gut.

Nur bei Transformers gab es keine Vorlage. Transformers hat und hatte nie so was wie Gesellschaftskritik oder Tiefe. Es gab das Spielzeug und eine Zeichentrickserie die das auch nicht hatte. Aber da kann man nicht so richtig mit arbeiten.
Also überlegt man sich wie schafft man es heutige Kinder und Jungegbeliebene heutzutage glücklich zu machen und ihr Lieblingsspielzeug auf die Leinwand zu bringen und genau das haben Spielberg und Bay gemacht und ich wüsste wirklich nicht, wann ich jemals so glücklich im Kino gewesen wäre, als da der ganz bekannte LKW angefahren kommt und das ganze Kino verschiedenen Alters schreit "Optimus Prime!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" und er sich dann verwandelt und man einfach nur noch mit offenem Mund da sitzt, weil man die Figur mit der man als Kind gespielt da auf der Leinwand sich bewegen und sprechen sieht und sie am liebsten gleich vor sich stehen hätte, weil es so verdammt echt aussieht.

Genau wie die Decpetions. Ich glaube. Wer früher nicht als Kind mit Transformers in der Grundschule angegeben hat oder sie X Mal hin und zurückverwandelt hat und sich da als Kind die dollsten Stories ausgedacht hat warum sich Autobots und Deceptions bekämpfen, wird auch niemals diese beiden Filme lieben können. Ich glaube, ich kann Bay verstehen. Er ist immer noch ein Kind geblieben und lebt das bei seinen Film aus. Viel Fantasie/Viel Quatsch aber einfach nur viel Spaß. Und ich muss zugeben. Ich hatte auch als Kind schon öfters so gespielt, dass ich Menschen dazwischen hatte, die in meinen Transformers Krieg verwickelt waren.



Homernoid hat geschrieben: Klar schalte ich ab und an auch gerne mal ab. Aber sorry, solche Filme reizen mich nichtmal annähernd, selbst wenn ich einfach nur abschalten will.

Bestes Beispiel für 1A Popcorn Kino und wie man es grandios verhunzen kann sind Die Mumie nebst Nachfolger und SK Abklatsch sowie der Karibik-Pirat. Die Mumie und auch der Karibik-Pirat in Teil 1 waren perfekte Unterhaltung. ALLES was danach geschah, war einfach nur müder Abklatsch und Müll! Ich habe mir damals auf Anraten HIER im Forum mal den 2. Teil vom Piraten angeschaut und wurde (mal wieder) bitter enttäuscht! Den 3. Teil habe ich mir erst gar nicht angeschaut. Bei der Mumie genau das Gleiche.
Mittlerweile versucht man aber auch wirklich aus jedem halbwegs erfolgreichen Film irgendwelche sinnlosen Fortsetzungen zu drehen. Das war schon bei Alien ein grosser Fehler, der Terminator ist nur noch eine Frechheit und so kann man das wohl fortsetzen. Matrix II war so dermaßen unterirdisch schlecht, so dass ich es extrem bereut habe, mir die DVD damals gekauft zu haben... Teil 3? Never!
Da muss ich dir sogar recht geben.
Homernoid hat geschrieben: Ich bin es Leid, solche Filme über mich ergehen zu lassen und besinne mich daher wieder zurück auf die gute, alte Filmtradition. Und wisst ihr was? Ich fühle mich um einiges besser unterhalten als mit dem heutigen Müll, was "Film" genannt wird :!:

Bei Musik fällt das komischerweise immer recht schnell auf. Beim Film lässt man sich IMHO viel zu viel gefallen!

Ist vielleicht der falsche Thread dazu. Aber da hier ja schon mehr dazu kam, dachte ich, es passt vielleicht doch hierher. ;)
Man darf nur nicht vergessen, dass wir jetzt leben und man sollte das Leben jetzt in diesen Momenten genießen so gut es geht und nicht in der Vergangenheit leben. Die Filmemacher haben sich unser schnelllebigen, hektischen Zeit halt angepasst und ich sag es noch Mal.

Ohne diese Effekte die wir heute haben, wäre so was wie Transformers, Spider-Man, X-Men usw nicht möglich gewesen ohne das heutige Kinder sich die Hand vor den Kopf schlagen würden. So können Kinder ihre Helden neu erleben, neue Helden kennenlernen, vieleicht dadurch mal wieder Comics lesen und Erwachsene freuen sich so wie ich daran, wenn sie ihre alten Helden plötzlich auf der Leinwand sehen und vor Jubel am liebsten jauchzen würden bei einigen Szenen, wenn es nicht so peinlich wäre.


Und ich glaube jeder von euch kennt Momo? Wollt ihr so werden wie die langweiligen, ernsten grauen Männer ohne Fanatsie und Spaß? Aber hauptsache mit Intelligenz? Ich sags gleich dazu. Homer&Blap sind bei diesem Satz nicht gemeint.
Argaween

Beitrag von Argaween »

tomdo hat geschrieben: Das Probelem aller Fortsetzungen: man kennt den ersten Teil und erwartet eine Steigerung.
Wie war das noch Mal bei Scream 2?
Es werden mehr Leute umgebracht, die Todesszenen sind besser ausgearbeitet....
Der Film hat was geschafft, was nur wenige Filme schaffen. Genau so gut wie der erste zu sein und gleichzeitig auf den ersten einzugehen und sich selbst dabei aufs Korn zu nehmen.

@Homer
Trink dir einen Kaffe. Geh einfach mal mit ein paar Freunden oder der Freundin/Frau ohne irgendwelche hohen Erwartungen ins Kino, lasst euch das Blech und andere Dinge Mal um die Ohren fliegen und schalte einfach Mal von der realen Welt und der Vergangeheit komplett ab. Und dann kannst du ja mal schreiben wie es euch gefallen hat :wink:
Zuletzt geändert von Argaween am So 28. Jun 2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jein, Arga.
Man muss nicht immer alles sooo extrem negativ sehen. Es gibt auch Leute, die just for fun Musik machen und eben auch Filme.
Okay. Die sog. "Blockbuster" sind halt für die Masse und damit fährt man wohl die meiste Kohle ein. Evtl. kann ich auch deswegen nix anfangen oftmals, wenn sie die breite Masse ansprechen. Muss ja auch nicht schlecht sein...

Momo war ein gutes Beispiel, dass man durchaus anspruchsvolle Themen auch halbwegs gut umsetzen kann und das diese dann auch noch unterhalten. ;)

Okay. Marvel-Comics umsetzen ist eine Aufgabe, ob die Filme dann noch überzeugen (können), keine Ahnung.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Homernoid hat geschrieben:Jein, Arga.
Momo war ein gutes Beispiel, dass man durchaus anspruchsvolle Themen auch halbwegs gut umsetzen kann und das diese dann auch noch unterhalten. ;)
Und es hatte eine Vorlage. Auch hier gab es eine mit der man arbeiten konnte :wink:

Ich bin auf Transformers 2 gespannt und ich verspreche, wenn er schlechter als Teil 1 sein sollte, werde ich das nicht außen vor lassen. Denn Teil 1 ist einer meiner absoluten Überlieblingsfilme. Immer wieder gern gesehen 8) Allerdings ist es scheiße, dass Transformers 2 bei mir nur auf deutsch läuft. Optimus Prime und die anderen Transformers sind auf deutsch kaum zu ertragen. Aber besonders Prime kommt nicht so gut und geil rüber wie er sollte...

Hier übrings noch mal der Vergleich zwischen Orginal Optimus und dem neuen.
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Heute stand der erste Kinobesuch seit "Shrek" an und ich bin maßlos über die Kino Technik enttäuscht und werde nie mehr ins Kino fahren!

Wir waren in der "UCI KINOWELT DÜSSELDORF" Saal 2

Schlechtes Bild,Schlechter Ton,zu leise nie zu laut,Lautstärken Schwankungen im Center Kanal,kein bischen Bass.(haben die dort keine Subs oder was war da los?

Lag es an der 14 Uhr Vorstellung?
Die Zeit empfinde ich als sehr gut der Saal war nicht mal 40% gefüllt.


Werde eine Beschwerde verfassen und nach UCI Kinowelt schicken


Zum Film

Der pure Action Wahnsinn,freue mich total auf die Blu Ray
Benutzeravatar
Thinkfree1901
Star
Star
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 09:17

Beitrag von Thinkfree1901 »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Heute stand der erste Kinobesuch seit "Shrek" an und ich bin maßlos über die Kino Technik enttäuscht und werde nie mehr ins Kino fahren!

Wir waren in der "UCI KINOWELT DÜSSELDORF" Saal 2

Schlechtes Bild,Schlechter Ton,zu leise nie zu laut,Lautstärken Schwankungen im Center Kanal,kein bischen Bass.(haben die dort keine Subs oder was war da los?

Lag es an der 14 Uhr Vorstellung?
Die Zeit empfinde ich als sehr gut der Saal war nicht mal 40% gefüllt.


Werde eine Beschwerde verfassen und nach UCI Kinowelt schicken


Zum Film

Der pure Action Wahnsinn,freue mich total auf die Blu Ray
Es wird dir sehr wenig nutzen, aber: Bei uns aufŽm Dorf, da steht das erste Volldigitale Kino in Deutschland. Der Beitzer kenne ich gut und dieser schult die anderen Kinobeitzer, die auf Digital umstellen wollen.
Habe Terminator gesehen und ich muß sagen:

WOW!!!

Eine absolute Verbesserung im Bild und Ton. Echt fantastisch.

Echt schade, das du dies nicht genießen kannst in deinem Kino. :( :wink:
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von jonasboehl »

Moin Thinkfree1901!
Wo ist denn diese "Dorf"? :wink:
Wie heißt das Kino?

Grüße Jonas
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

jonasboehl hat geschrieben:Moin Thinkfree1901!
Wo ist denn diese "Dorf"? :wink:
Wie heißt das Kino?

Grüße Jonas
laut Google könnte es Nastätten sein.

http://app.cineprog.de/cp07/nastaetten/ ... kino=saele
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

So heute Abend reserviert, da bin ich mal gespannt. Kino hat digitale Projektion und der Saal ist THX zertifiziert. Bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht ... aber an sich geht es um den Film :wink:

Gruss
Andi
Antworten