Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klang Voodoo?????

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Funkx
Semi
Semi

Re: Klang Voodoo?????

Beitrag von Funkx »

firerain hat geschrieben:
Funkx hat geschrieben:Es ist ja sowas von lächerlich, was sich hier eine einzelne Person erlaubt.
Ich finde es nicht mehr lächerlich; ich finde es vielmehr bedenklich.....

Bedenklich finde ich beispielsweise, dass mancher nur zum völlig themenfremden stänkern antwortet (dieser Thread ist mal wieder ein klasse Beispiel) und zusätzlich genau die Methoden, die er dem anderen unterstellt anwendet.
Genau das habe ich in dem Post davor auch geschrieben :clap:
firerain hat geschrieben:Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ein User mit knapp 30 Beiträgen einen Aufruf zum Sperren eines Users mit über 1000 – so gut wie immer fachlichen - Beiträgen startet…
Was hängst Du jetzt hier an der Anzahl der Posts auf? Wenn ich die letzten 100 Posts von Inder-Nett sehe, ist da keine Kompetenz enthalten. Es geht, egal bei welchem Thema, nur noch ums stänkern. Meistens ohne Bezug zum eigentlichen Thema und mit Verweisen zu abgedrifteten Themen im OffTopic. Als ob ein neuer Nutzer sich vorher das ganze Forum durchließe, bevor er eine wirklich normale Frage stellt. Einem solchen Nutzer ist durch diese Sticheleien aber nicht geholfen!

Ich will Inder-nett auch nicht seine fachliche Kompetenz abstreiten! Die entdecke ich in älteren Themen immer wieder. Nur finde ich es momentan
1. erstaunlich, dass sich ein wahrscheinlich intelligenter Mensch auf ein solches "Grundschüler-Ich-weiß-alles-besser-Niveau" herb lässt und im Moment nur mit themenfremden und immer wieder den gleichen provozierenden Beriträgen glänzen kann.
2. gerade im Bereich Audio - und noch viel mehr in Themen wie Voodoo, Kabelklang usw. - bedenklich, so vehement auf seine Messkurven beharrt. Ich denke, hier wissen alle, dass vieles analytisch betrachtet, nicht bringen kann. Aber Musikgenuss hängt nunmal auch von anderen Faktoren (Tagesform, Stress/Entspannung, Einbildung und Überzeugung) ab, die maßgeblich das Gehörte beeinflussen. Und wenn jemand eine Klangverbesserung durch Bananenstecker, die mit tibetanischen Klageliedern energetisch aufgeladen wurden, empfindet, dann ist die Welt doch in Ordnung 8) Das gleiche gilt auch für Personen wie Inder-Nett, die mit ihrer technischen Sicht vollkommene Zufriedenheit durch technische "Rohkost" finden.
wonderboy hat geschrieben:nur egal was Du auch nimmst, nehm weniger.
Das trifft es gerade ganz gut :dance:
Geschrieben auf dem iPad; bei Rechtschreibfehlern bitte an Apple zwecks Verbesserung der Autokorrektur wenden ;-)

foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

dadant_de hat geschrieben:
JA0007 hat geschrieben:süß,..
halt dich mal bitte ein bisschen zurück.

Bist du die Zensur oder was soll das?
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

diese Themen scheinen mir eine heikle Angelegenheit: Theisten treffen auf Atheisten und beide Seiten werden extremistisch :o :naughty:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

JA0007 hat geschrieben:
dadant_de hat geschrieben:
JA0007 hat geschrieben:süß,..
halt dich mal bitte ein bisschen zurück.
Bist du die Zensur oder was soll das?
Nein, er ist der Autor des Beitrages, über den du dich lustig gemacht hast.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

g.vogt hat geschrieben:Nein, er ist der Autor des Beitrages, über den du dich lustig gemacht hast.
Danke für die Aufklärung, das wäre mir sonst völlig entgangen ...
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Funkx,

ich bin auch kein Freund allzu polarisierender Ausdrucksweise, was sie nach sich zieht kann man hier zur Genüge beobachten. Aber das hier
Funkx hat geschrieben:Wenn ich die letzten 100 Posts von Inder-Nett sehe, ist da keine Kompetenz enthalten. Es geht, egal bei welchem Thema, nur noch ums stänkern. Meistens ohne Bezug zum eigentlichen Thema und mit Verweisen zu abgedrifteten Themen im OffTopic....
stimmt so eben auch nicht (wenn man mal in andere Threads schaut als diesen hier ;-)). Allein gestern abend drei (danach habe ich die Lust verloren, weiterzuzählen) sachliche Beiträge mit technisch informativem Inhalt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Schade das hier im Forum zur Zeit ein so rauher Ton herrscht.

Ich sage leben und leben lassen. Haut Euch doch nicht die Köpfe ein. Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen. Und wenn man persönliche "Kriege" meint führen zu müssen, dann doch bitte per PN.

Die letzten Seiten hier sind wieder zu 90% Postings die mit dem Thema nicht mehr viel zu tun haben.

@JA0007 Tu bitte nicht so als wärst Du hier ein Unschuldsengel. Merkst Du nicht das Deine Posts mind. genauso provokant sind wie die die Du deswegen verurteilst? Wollte mich eigentlich nicht persönlich einmischen, aber es geht mir so langsam gehörig auf den Sack.
Grüße
Ronald
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

JA0007 hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Nein, er ist der Autor des Beitrages, über den du dich lustig gemacht hast.
Danke für die Aufklärung, das wäre mir sonst völlig entgangen ...
Mach uns den Kevin (Witz für Insider, oder auf ganzneudeutsch: autochthone Forenmitglieder)...
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Funkx hat geschrieben:Es ist ja sowas von lächerlich, was sich hier eine einzelne Person erlaubt.
Jemand, der denkt, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, nahezu jeden Thread durch seine selbstgerechten und in vielen Fällen nichtmal fundierten Antworten ins lächerliche zieht, sich mit jedem, aber wirklich jedem anlegt, der seine Meinung nicht sofort schluckt und das komplette Forum zu einer unglaubhaften und selbstinzinierenden Platform dreht, ist hier sowas von fehl am Platz.

Wo wir auch wieder bei den Moderatoren sind: ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass dieser nette Inder mal langsam aus den Forum verbannt werden sollte.
Für mich sprichst du nicht. Wenn du dir mal den Thread durchliest, hat hier nicht Indernett mit dem Scheißewerfen angefangen, sondern der liebe JA0007 der hier meint seinen persönlichen Kampf, egal ob themenfremd oder nicht, austragen zu müssen (Und dabei heftigs beleidigt). Gerade das verurteilt er aber permanent bei anderen. Wer hier gebannt werden sollte, ist für mich jedenfalls vollkommen klar!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

g.vogt hat geschrieben:Mach uns den Kevin (Witz für Insider, oder auf ganzneudeutsch: autochthone Forenmitglieder)...
Und das von einem Senior (was die Verweildauer im Forum angeht), Respekt!
Antworten