Hach, das waren noch Zeiten, als NAD einen richtigen grünen Netzschalter hattejoni hat geschrieben:Richtig ausschalten kann man beide Geräte wohl nur auf der Rückseite...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo Vollverstärker für nuLine 102 + ATM
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Stereo Vollverstärker für nuLine 102 + ATM
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wenns danach geht müsstest du doch den billigen Yamaha nehmen, 0,5W Bereitschaft und Netzschalter auf der Frontjoni hat geschrieben:Beim NAD begeistert mich hingegen die geringe Ruhestromaufnahme, die mit 0,5 W nur 1/12-tel so große ist, wie die des CA mit 6 W.
Richtig ausschalten kann man beide Geräte wohl nur auf der Rückseite - also gar nicht in der Praxis. Damit hat dieser Aspekt schon Relevanz.
Also ich kann mich über den R-S700 nicht beklagen, das ATM lässt sich problemlos einschleifen und an Verstärkerklang glaube ich nach meinem Vergleich mit den dicken Marantz auch nicht mehr(http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 12&t=26401). Am einfachsten ist wohl einen Verstärker nach Gewicht in EUR/kg zu kaufen
PC USB > Asus Xonar Essence One > Yamaha RX-V775 -> NuVero 10
PC USB > nuPro A-100
PC USB > nuPro A-100
Ich unterscheide klar in der Verwendung der Worte "billig" und "günstig". Ersteres bedeutet, dass etwas (relativ) wenig kostet und keine hohe Wertigkeit hat. Günstig hingegen bedeutet, dass etwas, gemessen an seiner Qualität, verhältnismäßig wenig kostet. Billig kann nie gut sein, günstig hingegen schon.
Demnach würde ich auch die Einsteigermodelle von Yamaha niemals als billig bezeichnen. Ich gehe schon davon aus, dass der AS und der RS 700 und auch die RX Modelle durchaus gut sind. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass Du mit Deinem Verstärker zufrieden bist, andere hier finden das Gerät ja auch gut. Hätte ich so ein neueren Yamaha, würde ich jetzt wahrscheinlich auch nicht nach einem neuen Verstärker suchen.
Demnach würde ich auch die Einsteigermodelle von Yamaha niemals als billig bezeichnen. Ich gehe schon davon aus, dass der AS und der RS 700 und auch die RX Modelle durchaus gut sind. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass Du mit Deinem Verstärker zufrieden bist, andere hier finden das Gerät ja auch gut. Hätte ich so ein neueren Yamaha, würde ich jetzt wahrscheinlich auch nicht nach einem neuen Verstärker suchen.
Grüße
joni
Cambridge 740A + 740C / nuLine 102 + ATM
(zuvor Yamaha AX-700 / ONKYO DX-3200 / ATL HD 312)
joni
Wenn das die Hersteller schnallen, dann schrauben sie bald Eisenplatten ins Gehäusecooli hat geschrieben:...Am einfachsten ist wohl einen Verstärker nach Gewicht in EUR/kg zu kaufen
Grüße
joni
joni
- g.vogt
- Veteran
Von einem 1.000-Euro-Hügel aus betrachtet mag der Begriff "Einsteigermodelle" vielleicht noch zu begründen sein, aber ausgehend vom Yamaha-Portfolio liegen die Einsteigermodelle bei Straßenpreisen von um die 200 Euro, da ist ein R-S700 schon ein anderes Kaliber, denke ich.joni hat geschrieben:Demnach würde ich auch die Einsteigermodelle von Yamaha niemals als billig bezeichnen. Ich gehe schon davon aus, dass der AS und der RS 700 und auch die RX Modelle durchaus gut sind....
Dann hätten wir das auch geklärt.joni hat geschrieben:Ich unterscheide klar in der Verwendung der Worte "billig" und "günstig". Ersteres bedeutet, dass etwas (relativ) wenig kostet und keine hohe Wertigkeit hat. Günstig hingegen bedeutet, dass etwas, gemessen an seiner Qualität, verhältnismäßig wenig kostet. Billig kann nie gut sein, günstig hingegen schon.
Wo befindest du dich gerade in deinem Entscheidungsprozess?
Was auch 'ne Idee ist: Manchmal gibt es "irgendein" Modell bei einem (Online-)Händler spottbillig , sorry: spottgünstig, weil Auslaufmodell oder was auch immer. Habe ich in der Vergangenheit bei rotel schon öfters beobachtet. Dann mal schauen was es mit dem Gerät auf sich hat, ob es den Anforderungen entspricht. Da gibt es durchaus Möglichkeiten mit 40% Abschlag an tolle Geräte zu kommen. Insbesondere wenn man es nicht eilig hat, ist das ein netter Ansatz.
VG Jürgen
***EDIT: Upps, da war JA0007 schneller.
Diese Antwort richtet sich @ g.vogt: ***
Ich hab's geahnt...
Ich wollte in keiner Weise die genannten 7XXer Yamahas abwerten, darum wollte ich Diese auch nicht mit dem Wort "billig" in Verbindung gebracht sehen. Natürlich gibt es auch bei Yamaha eine noch günstigere Klasse als die 7XXer. Auch mit der Bezeichnung "Einsteigermodell" wollte ich keine Abwertung vornehmen.
Diese Antwort richtet sich @ g.vogt: ***
Ich hab's geahnt...
Ich wollte in keiner Weise die genannten 7XXer Yamahas abwerten, darum wollte ich Diese auch nicht mit dem Wort "billig" in Verbindung gebracht sehen. Natürlich gibt es auch bei Yamaha eine noch günstigere Klasse als die 7XXer. Auch mit der Bezeichnung "Einsteigermodell" wollte ich keine Abwertung vornehmen.
Zuletzt geändert von joni am So 9. Jan 2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
joni
joni
Das kam - zumindest bei mir - auch nicht so an. Insgesamt ist das Thema auch emotional. Neben gut klingen, muss es auch gut ausschauen und anfühlen. Und wenn ein Vol.-Regler (nur als Bsp, ich habe gerade an meinen HK AVR gedacht) sich "billig" anfühlt, kann es eben auch daran scheitern - normal.joni hat geschrieben:Ich hab's geahnt...
Was ist momentan dein Favorit?
Hat sich zuletzt nicht mehr geändert:
- NAD 356
- Cambridge 740
- NAD 356
- Cambridge 740
Grüße
joni
joni
- g.vogt
- Veteran
Keine Sorge, meine Einlassung war als gänzlich sachliche Bewertung gemeint.joni hat geschrieben:Ich hab's geahnt...
Ich wollte in keiner Weise die genannten 7XXer Yamahas abwerten,...
Ich habe zu Yamaha keinerlei emotionale Bindung
Zuletzt geändert von g.vogt am So 9. Jan 2011, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.