Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Heimkino war für mich eigentlich immer schon sehr interessant. Damals vor ca. 12 Jahren habe ich von meinen Eltern eine Kompaktanlage bekommen, die zufällig (also nicht beabsichtig gekauft) Dolby Prologic konnte. Obwohl die kleine Anlage damals umgerechnet knapp 1800 euro gekostet hat (ich frag' mich noch immer, warum das damals so teuer war) hatte sie keine rückwärtigen Lautsprecher, die ich mir dann zugleich günstigst nachgekauft hab.
Klanglich war es schon mal nicht schlecht, allerdings kaum mit dem heutigen Standard zu vergleichen.
Als ich dann 18 Jahre alt wurde, hatte ich mich vermehrt dem Car-Hifi-Thema gewidmet. Guter sound sollte auch im Auto vorhanden sein.
Nachdem ich dann in meine eigene Wohnung umgezogen bin, im Wohnzimmer alles eingerichtet hatte, war die kleine Kompaktanlage dann doch etwas zu wenig für mich und ich informierte mich dann letztes Jahr vermehrt in zig Zeitschriften über Heimkino. Habe mich in einigen Foren schlau gemacht und bin dann mal von shop zu shop gefahren, um mich mal vor Ort zu erkundigen. Für mich war dann damals klar, Canton LE Serie und Yamaha musste es sein.
Zum Glück kam dann der Umstand dazwischen, daß sich meine Prioritäten verändert haben und ich dann schliesslich das Geld in den Umbau meines Arbeitszimmers investiert hatte.
Nachdem das fertig war, konnte ich mich wieder dem Thema Heimkino widmen.
Dazu war mir das Nubert Forum eine grosse Hilfe. Was ich hier alles gelesen habe, die Tipps von vielen Nuforumusern haben viele meiner Fragen aufschlusseich geklärt. Danke nochmal dafür.
Ich hab mich jetzt ca. 5 Monate lang mit dem Thema Surround und Nubert beschäftigt und es war für mich eigentlich immer der Wunsch, grosse Standboxen zu integrieren (ist vielleicht ein Tick, wollt' ich aber so). Da auch ein Receiver und ein neuer TV geplant war, musste ich bei einem begrenzten Budget irgendwo Einschränkungen machen.
Vom Design her hat mir eigentlich das Nuline 100 Set, inkl. AW1000 am meisten zugesagt, doch der Preis hat mich immer wieder zum Überlegen gezwungen. Als ich dann mal einige Händler abgeklappert hab und wieder mal die Canton Ergo 900/902 (waren auch immer schon ein Favorit von mir) gehört habe, dachte ich, die klingt so gut, mehr brauchst nicht. Doch als ich durch Zufall dann die RC-L hören konnte und feststellte, daß die klanglich noch um ein Eck besser ist als die 900/902 und diese dann derzeit noch dazu sehr günstig zu haben ist, habe ich mich vom Traum des Nuline-Sets trennen müssen. Hab dann fest entschlossen ein komplettes Set aus Canton RC-L, CM-502 (ein grosser Center sollte es schon sein) und 2 Ergo200 bestellt. Ein Subwoofer sollte auch noch dazu kommen und da hab ich dann blind auf einige User gehört und mich auf deren Tipps verlassen, (mitunter auch auf kkbo) und mir den Acoustic-Research W38 bestellt. Für diese Komponenten hab ich im Set um ca. 30% weniger als für das gewünschte Nuline-Set bezahlt, was eigentlich der Hauptgrund für meine Boxenwahländerung war.
Als Receiver hätte der Yamaha 1400 kommen sollen. Den hab ich damals mit den Wandhaltern und den Bolide Shockabsorbern bei Nubert bestellt. Leider habe ich nach 7 Wochen Wartezeit letzten Donnerstag die Info bekommen, daß er nicht lieferbar ist, ich aber den Denon 3805 zu einem sehr guten Preis haben könnte.
Nach einer kurzen Nacht Überdenkzeit habe ich mich dann durchgerungen, den Mehrpreis für den Receiver hinzulegen - gut, der Preis war auch sehr gut muss ich zugeben - und ich bereue es auf keinen Fall.
Dienstag morgen habe ich ihn dann erhalten und am Abend gleich mit den schon wartenden Boxen zum Laufen gebracht.
Und ich bin absolut begeistert. Die Komponenten sind meinen Vorstellungen (klanglich und auch optisch) entsprechend zufriedenstellend und auch mein Budget musste ich nicht unbedingt extrem überschreiten.
Ich hoffe, ich habe euch damit nicht zu sehr gelangweilt und hoffe, daß ich auch als Nicht-Nubert-Besitzer weiterhin hier willkommen bin, da ich hier im Forum doch die für mich fundiertesten Antworten auf meine Fragen und Bedenken bekommen habe und weiterhin hier posten möchte.
Zigi hat geschrieben:...hoffe, daß ich auch als Nicht-Nubert-Besitzer weiterhin hier willkommen bin...
Das bist Du ; und wir bekehren Dich auch noch zu Nubert Lautsprechern - spätestens, wenn wir hier alle von dem neuen Center oder neuen Subs schwärmen, wirst Du schwach
Zigi hat geschrieben:...hoffe, daß ich auch als Nicht-Nubert-Besitzer weiterhin hier willkommen bin...
Das bist Du ; und wir bekehren Dich auch noch zu Nubert Lautsprechern - spätestens wenn wir hier alle von dem neuen Center oder neuen Subs schwärmen, wirst Du schwach
Was nicht ist, kann ja noch werden. Und ich weiß, daß ich mit Sicherheit noch Nubianer werde, früher oder später.
Die neue Nuline mit Klavierlack wäre ja schon was Feines.
Ich glaub', mehr SUB als den W38 braucht man nicht. Der zerlegt schon bei Viertelstellung die Wohnung
Schau doch mal bei den anderen Nubianern in Wien vorbei, dann wirst sicherlich schwach.
Und vor allem beim neuen Center, wie Al geschrieben hat und dann kommt ja noch der AW-4000
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
@zigi... hab das jetzt schon mehrfach gelesen. Wie? Man kann bei Nubert auch Receiver bestellen? Könntest du mir ein paar Infos als PN geben?
Danke im Voraus.
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Schau doch mal bei den anderen Nubianern in Wien vorbei, dann wirst sicherlich schwach.
Und vor allem beim neuen Center, wie Al geschrieben hat und dann kommt ja noch der AW-4000
Gruss
Christian
Christian! Magst ma jetz ein schlechtes Gewissen machen? Ich glaub', ich kann mit meiner Wahl echt zufrieden sein. Die RC-L sind echt klasse Boxen und vor allem um den Preis inkl. RC-Einheit.
Aber ehrlich gesagt, würd' ich schon gerne mal eine Nuline hören.
Einfach bei der Hotlinie anrufen. Die machen dir gute Angebote.
Oder bei den Schnäppchen vorbeischauen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Ach übrigens, hab gerade gesehen, dass ich kein nubi mehr bin sondern schon SEMI (freu!)
Macht aber auch riesig Spaß hier.
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Will dir kein schlechtes Gewissen einreden, aber du wollest mal bei einem vorbeischauen. Soweit ich mich erinnern kann.
Gruss
Christian