Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich Magico Q5 gegen nuVero 14

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Al-Ersch
Semi
Semi

Re: Vergleich Magico Q5 gegen nuVero 14

Beitrag von Al-Ersch »

mmhh, Wochenende, "provokante" Aussagen , diesmal keine schwedische Firma :mrgreen: , nur für diesen Thread angemeldet?
ein Schelm, wer böses dabei denkt :idea:
Grüße
Michael
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
NuVero4,5,AW500,NuLine WS-14,CA Azur 650R
VU+Solo2,Samsung UE65H6470
FireTv
elfundneun
Newbie
Newbie

Beitrag von elfundneun »

Spekulationen, Verschwörungstheorien und Ahnungslosigkeit.
Na zumindest seid ihr ja jetzt etwas schlauer, hoffentlich.
Schöne Ostern :mrgreen:
Bin ich hier richtig bei "Hauptsache 20 Hz bei 130dB und dazu noch eine 3000 Watt Verstärkung. Sollte für 25qm ausreichen, wa?"? :mrgreen:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

"Schlauer"...
...leider nein...
...denn auf mein Vorposting bist du NULL eingegangen...
...warum wohl... :?:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Dir geht es doch garnicht darum, was High End (Blödwort) ist/sein soll...
...du hast definitiv Langeweile :wink:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Ach ja,
ölwunneun,
ich geh mi jetzt freun 8)

bin raus...
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Ich finde auch, es riecht schon wieder verdächtig nach dem altbekannten Troll. Wochenden, neuer User... Mittlerweile ärgerts mich, dass ich mich diesmal zu Antworten hab hinreißen lassen.
Guter Versuch :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
elfundneun
Newbie
Newbie

Beitrag von elfundneun »

rudijopp hat geschrieben:"Schlauer"...
...leider nein...
...denn auf mein Vorposting bist du NULL eingegangen...
...warum wohl... :?:
Auf zu großen, für mich, Blödsinn, gehe ich nicht ein, absolute Zeitverschwendung.
Wenn Du alle meine Posts gelesen hast, sollte es als Antwort ausreichen.
Bin ich hier richtig bei "Hauptsache 20 Hz bei 130dB und dazu noch eine 3000 Watt Verstärkung. Sollte für 25qm ausreichen, wa?"? :mrgreen:
elfundneun
Newbie
Newbie

Beitrag von elfundneun »

Ob der Herr Nubert persönlich wohl auch ein paar Nuberts von der Stange als Lieblingslautsprecher bei sich im Wohnzimmer laufen hat?
Ich kanns mir nicht vorstellen.
Al-Ersch
Semi
Semi

Beitrag von Al-Ersch »

gähn
Grüße
Michael
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
NuVero4,5,AW500,NuLine WS-14,CA Azur 650R
VU+Solo2,Samsung UE65H6470
FireTv
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Abgesehen davon, dass unser neuer Troll offensichtlich sehr grosse Langeweile hat, hat er im Grunde sogar Recht ...
... denn die nuVero 14 ist definitiv zu günstig, wenn man die klanglichen Leistungen mit so einigen höherpreisigen Mitbewerbern vergleicht :!: :wink:

Solange der Kaufpreis die einzige wirklich greifbare Kritik darstellt, ist es sogar ein Lob. :mrgreen:
Für technisch versierte Kritik fehlen ganz offensichtlich die Argumente und das hierfür nötige Wissen (die nuVero 14 mit technisch versierten Argumenten zu kritisieren, daran sind schon ganz andere Leute gescheitert).

Der ultimative Überlautsprecher möchte die nuVero im Übrigen auch gar nicht sein, sondern vielmehr das Beste was derzeit technisch möglich ist, ohne dass hierbei das Preis-Leistungsverhältnis aus den Fugen gerät :!:
Und selbstverständlich kann man an jedem Lautsprecher noch etwas verbessern - wenn dies nicht so wäre, könnten sich alle Lautsprecherentwickler dieses Planeten zur Ruhe setzen.

Ansonten bleibt nur noch zu sagen: :dftt: :dftt: :dftt:

Gruss Rank
Antworten