Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorsicht, eBay Betrüger! NuLine 122 und CS-72

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Nubox481fan
Star
Star

Re: Vorsicht, eBay Betrüger! NuLine 122 und CS-72

Beitrag von Nubox481fan »

Gandalf hat geschrieben: Deshalb gelingt es sicher auch immer wieder solchen Leuten, solche Auktionen einzustellen.
Das Hauptproblem wird sein, dass die meisten sowas unter Lehrgeld verbuchen- wer will schon den ganzen Streß mit Rechtsanwalt, Gericht etc. wegen ein paar hundert Euro auf sich nehmen.
Die Anmerkung , daß ein Rechtsanwalt den Auktionstext überprüft haben soll, halte ich für heisse Luft. Unwahrscheinlich schon wegen der Kosten, die dafür anfallen. :roll:
Kann schon gut sein, dass das "Formblatt" mal ein Rechtsanwalt durchgesehen hat nur ich bezweifel, dass der Rechtsanwalt derartig irrführende Beschreibungen, das Wort "arglistige Täuschung" liegt mir auf der Zunge, für gutgeheißen hätte. Aber macht sich immer gut wenn man damit angeben kann, dass der Rechtsanwalt das durchgesehen hat.

Der Rechtsanwalt kennt dann sicher auch den Abschnitt im BGB der unerlaubten Handlungen § 823 Schadenersatzpflicht...wer vorsätzlich oder fahrläassig... das Eigentum oder sonstige Rechtgüter verletzt...ist zum Schadenersatz verpflichted. §826 Sittenwidrige vorsätzliche Schädigung ... ist zum Schadenersatz verpflichted. Also nur mal um ein paar mögliche Anspruchsgrundlagen zu nennen. An mir hätte der Kollege sicher keine Freude. :mrgreen:

Was mich am meisten wundert ist die Wahrnehmungsverzerrung des Anbieters. Warum in drei Teufels Namen sollte man auf so ein erbärmliches Verhalten auch noch neidisch sein? - da wäre ich lieber arm wie ne Kirchenmaus, könnte aber dafür noch morgens in den Spiegel schauen.
Grüße
Nubox481fan
Profi

Beitrag von Falcon »

Ich kann die Allgemeine Verärgerung über solche A(u)ktionen ja nachvollziehen, aber das daraus mittlerweile 8 Seiten Thread geworden sind? :roll:

Ich habe auch schon Kisten und Verpackungen diverser Sachen bei ebay reingestellt, aber bevor jetzt wilde Kommentare kommen, mit eineindeutiger Beschreibung des angebotenen Artikels!

Ihr würdet sowas machen :angry-banghead: wenn ihr die Begründungen hören würdet weswegen manche z.B. die Verpackung einer Grafikkarte für über 50€ ersteigern.

Derweil "Frohe Ostern!"

Oliver
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
Knubert83
gerade reingestolpert

Beitrag von Knubert83 »

Der Ebay-Nutzer Schlosshund-Felix existiert nicht mehr. :mrgreen:

Hat Ebay wohl durchgegriffen.
chita
Profi
Profi

Beitrag von chita »

Habe es eben auch gesehen, dass die Angebote nicht mehr existieren - wollte mal schauen, wie hoch das Gebot für die Nuline-Verpackung inzwischen ist (war glaub ich schon knapp über 100 EUR).

Dazu fällt mir nur ein:

Yippy Yey Yeah - Schweinebacke :mrgreen:

Da der User aber wohl mehrere Accounts bei Ebay hat(te), hoffe ich, dass die alle gesperrt haben!

CU
Roland
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
Knubert83
gerade reingestolpert

Beitrag von Knubert83 »

Es war bereits bei 306 Euro als ich die Auktion gemeldet habe 8)
Wolski
gerade reingestolpert

Beitrag von Wolski »

Aber, aber!
Auf Grund der zahlriechen Meldungen, Emails von Leuten die sich in (noch) ungelegte Eier einmischen, reagiert Ebay absolut korrekt. Ebay überprüft für den Fall der Fälle meine Identität. Ich faxe dazu morgen meinen Ausweis an Ebay und das war es. Nun kann ich:

1. Nach Freischaltung meines Kontos wieder die Auktionen starten
2. Eins meiner anderen Konten nutzen (Ändere die Auktionsgestalltung natürlich wegen des Wiedererkennungseffektes)
3. Ein paar Wochen / Monate warten - schließlich unterliegen Nubert Boxen, auch Verpackungsboxen, einem nur geringen Wertverlust
4. Einfach etwas ganz anderes machen. Was? Na, gebt euch Mühe. Bin doch kreativ.

Was ich jetzt mache? Mich amüsieren, Dire Straits ein wenig lauter drehen und mich an den Nuline 122 - alles beiden - erfreuen. Auf Grund der beendeten Auktionen habe ich darüber hinaus einen, bis jetzt nur einen, Artikel direkt verkauft. Nicht ohne Grund gebe ich sowohl Telefonnummer als auch Email bekannt. Direkter Verkauf spart ungemein. Die Nikon ist weg :D

Bild
maddoc
Semi
Semi

Beitrag von maddoc »

So hats zu laufen Jungs. Und beim nächsten Mal sind wir wieder mit am Start. Dank eBay Favoriten alles kein Problem teure Verpackungen direkt zu finden. Gruß Maddoc
NuLine 120 + ABL 120/125, AW 880, Teufel Surround, Marantz SR 7005, Marantz CD 5004, Schroers & Schroers Berlin Alphastatic Rack, Camebridge Audio Azur 840W, Philips 37 PFL 8404
Meine Anlage
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

...und damit sollte dann auch dieser Thread hier enden.
Es ist schön zu sehen, dass sowohl die Community als auch ebay reagiert haben.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Gesperrt