Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von HeldDerNation »

Manche Unterschiede hört man eben mehr als andere.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Musixlover

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von Musixlover »

@ Ralf

Da hast du natürlich einen sehr guten Einwand gebracht.

Meine ursprüngliche Frage ist konkret ob der NAD C 356BEE statt dem C 375BEE in meinem Raum/Situation "ausreicht". Habe einen älteren Thread zu diesem Amp im NuForum gefunden, könnte schon gut passen.

Ja, die Kohle ist knapp. Kann vorkommen, das Hörvergnügen soll wenig drunter leiden.

Grüße

Justus :D
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Naja, ich gebe halt ungern Geld aus für Dinge, die IMHO wenig bis nichts am Klang ändern. Da informiert man sich besser über Raumakustik und haut das Geld da raus. Daher finde ich den Yamaha recht gut geeignet, da er ordentlich Leistung zu einem guten Preis bietet.
Grüße
Berti
Musixlover

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von Musixlover »

Ich investiere sehr viel in mein Hobby: Die Aufstellung der nV14 hat oberste Priorität im Raum, da nützt kein Geld wenn das nicht stimmt.

Wenn das Beste "eingefordert" wird, derjenige, lieber Ralf, aber eine schöne Pio/Nubert-Kleinstanlage auf dem Schreibtisch betreibt, was soll dann diese Äußerung?
Dürfen nV14-Hörer nicht P/L fordern, wenn das Budget knapp ist? Mein Arcam hat 900,- € vor 8 Jahren gekostet und es fehlt nur bei den höheren Lautstärken. Ich kenne 2 Hausbesitzer mit Accuphase und toller Ausstattung deren nV11 bzw. Quadral LS ziemlich schwach aufgrund fehlerhafter Aufstellung klingen! Da bin ich Meilen weiter und das alles mit kleinem Geld. Meine nV haben bekanntlich auch nur 3.553,- als 2. Wahl LS gekostet. Ich hab noch ein Hobby, es hat 3x2 Beine.

Liebe Grüße

Justus
Musixlover

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von Musixlover »

Ok, du hast ja noch die nuline 102 - muß ich doch korrigerend bemerken.

Geht mir nur darum alle Freiheiten zu haben auch als nV 14 owner. Ich will das Beste und Teuerste - geht aber nicht. Da hätt ich ein freistehendes Haus und dann einen fetten Amp..... :mrgreen:
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von König Ralf I »

Hallo zusammen,

ich hab auch kein Geld zu verschwenden.

Nur ne andere Ansicht was den Antrieb angeht als TasteOfMyCheese es hat.

Und bei mir war es an meinen 311 ein großer Unterschied zwischen dem vorherigen Denon 700AE und meinem jetzigen Pio A9.
Und das bei gleichen Leistungsangaben.

Und mir ist es im Grunde sch...egal womit ihr eure Boxen antreibt.
Ich finds nur schade.
Gerade wenn du (Musixlover), wie du selber sagst , auch auf die Räumlichkeiten achtest.

Und wenn du Leute mit nem ACCU kennst.
Wie hört der sich denn bei "dir" an ? :twisted: :mrgreen:

Ansonsten.
Der Arcam hat doch nen Vorverstärkerausgang.....oder nicht ?

Ok , jetzt halte ich die Klappe. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
hoppel
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 14:15

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von hoppel »

Die Nubert Kabel habe ich mittlerweile gegen Sommercable getauscht. Sicherlich reichen die Nubert Kabel vom Querschnitt und der Qualität vollkommen aus und sind absolut top, was mich genervt hat, waren die Steckverbindungen. Weder die Cinch- noch die Banana Stecker "fühlten" sich hochwertig an.

Cinch .. Sommercable Stratos
Perfekter Stecker, massiv, hochwertig. Durch die Kompressionstechnik sitzt der Cinch - Stecker richtig fest.

LS .. Sommercable Quadra Blue Single Wire
Sehr edle Stecker, massiv und hochwertig. Auch hier Kompressionstechnik und die Banana sitzen sowohl im LS als auch in den Endstufen richtig fest.

Gerade das nuCable Exclusiv würden die hochwertigen Stecker richtig gut stehen und mit diesen Steckverbindungen wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen diese ersetzen zu müssen. Preislich würden sich das Kabel wahrscheinlich um einiges verteuern, wäre es das nicht Wert? Die Hicon HI-BM08 Stecker kosten für den Endverbraucher bei 8 Stück ca. 70,- Euro. Was sind die verbauten Banana Stecker beim nuCable Exclusiv Wert?

vlgS
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
KDR

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von KDR »

Meine Kabel sind alle von Nubert , die Stecker sind massiv und sitzen bombenfest.
Benutzeravatar
hoppel
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 14:15

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von hoppel »

KDR hat geschrieben:Meine Kabel sind alle von Nubert , die Stecker sind massiv und sitzen bombenfest.
Das mag alles sein. Mir geht es nicht darum ein Produkt schlecht zu machen sondern aufzuzeigen, dass es noch wesentlich besser geht. Am heftigsten ist der Unterschied zwischen dem nuExklusiv Banana Stecker und dem Sommercable Banana Stecker. Da liegen mehrere Welten dazwischen. (Es geht nur um die Steckverbindung, nicht um das Kabel!) Aber selbst beim Cinch Stecker sind es Welten... einfach mal Augen auf. Bei 4t Euro für ein nuVero 14 Paar dürfen es ruhig mal 270,- Euro für die Kabelverbindung sein. Ab diesem Preis gibt es das Sommercable Quadra Blue Single Wire. Ich denke mehr als fair... meine 2x 5m kamen 450,- Euro.

vlgS
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
NagScreen
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 24. Jun 2010, 21:31
Wohnort: Bonn

Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler

Beitrag von NagScreen »

König Ralf I hat geschrieben: [...]
Nicht das ein NV14 User zuviel Geld für den Verstärker ausgibt und deswegen schlaflose Nächte hat ,
weil er sich den Kauf des Verstärkers vom Mund absparen muß.
[...]
Musixlover hat geschrieben:Ich investiere sehr viel in mein Hobby: Die Aufstellung der nV14 hat oberste Priorität im Raum, da nützt kein Geld wenn das nicht stimmt.

Wenn das Beste "eingefordert" wird, derjenige, lieber Ralf, aber eine schöne Pio/Nubert-Kleinstanlage auf dem Schreibtisch betreibt, was soll dann diese Äußerung?
Dürfen nV14-Hörer nicht P/L fordern, wenn das Budget knapp ist? Mein Arcam hat 900,- € vor 8 Jahren gekostet und es fehlt nur bei den höheren Lautstärken. Ich kenne 2 Hausbesitzer mit Accuphase und toller Ausstattung deren nV11 bzw. Quadral LS ziemlich schwach aufgrund fehlerhafter Aufstellung klingen! Da bin ich Meilen weiter und das alles mit kleinem Geld. Meine nV haben bekanntlich auch nur 3.553,- als 2. Wahl LS gekostet. Ich hab noch ein Hobby, es hat 3x2 Beine.

Liebe Grüße

Justus
Wieso fangen die Leute an sich hier zu rechtfertigen, nur weil ein selbsternannter König anderer Meinung ist?
Wer hier wieviel Kohle für dies oder das ausgibt, muss er ausschliesslich mit sich selbst und vlt. noch seinem Bankster ausmachen.

Sorry, aber mir geht dieser latent erhobene Zeigefinger immer mehr auf die Nerven.

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Antworten