Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

pimp my nubis

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
tob
Star
Star

Re: pimp my nubis

Beitrag von tob »

IMAG0302v2.jpg
So schaut nun also unser Wohnzimmer aus ..
Mir gefällts sehr !!

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

tob hat geschrieben: Mir gefällts sehr !!
Gratulation. Das hat sich definitiv gelohnt. :handgestures-thumbup:
Grüße
Nubox481fan
Star

Beitrag von highendmicha »

tob hat geschrieben:
IMAG0302v2.jpg
So schaut nun also unser Wohnzimmer aus ..
Mir gefällts sehr !!
So jetzt lange genug geduld geübt!
Mir gefällt es auch!Super! :wink: :handgestures-thumbupright:
Habt ihr alle 3 top arbeit geleistet(tobi,olaf und der Lackierer)
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hi Tobi , na super geworden. Du hast jetzt schicke 511.

Gratulation :D :D :D

Dank auch an Olaf!!!!!! Super arbeit gemacht. Ok einwenig habe ich auch mitgeholfen , aber nur einwenig :wink:

P.S. Ja schade , das wir am Nuday deine 511 nicht richtig testen konnten.

Bis denne

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

tob hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass die 511 stark von der Marantz-Kombi profitierte beim Nuday. Zu Hause höre ich klare Defizite .. Nichts desto trotz die Überraschung vom nuDay. Wenn ich endlich MEINE Marantz-Kombi zu Hause habe werde ich sicher auch dieses kleine Defizit ausgleichen können.
...die Du hoffentlich mit Rückgaberecht kaufst. Woher weißt Du, dass die Ursache für die 'Defizite' der Verstärker ist und nicht die Raumakustik ? Hattest Du deinen bisherigen Verstärker beim Nuday dabei für einen Vergleich im selben Raum ?

Grüße,

Zweck
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

tob hat geschrieben:Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das hat der Lackierer echt gut hin bekommen.
Finde auch das er das ganz gut hinbekommen hat. :P
tob hat geschrieben:Nach dem wir die 511 wieder zusammen gesetzt hatten haben wir sie natürlich direkt in Olafs Wohnzimmer neben die nuVero11 gestellt und noch mal in Ruhe in Stereo getestet.
Und wir haben wieder festgestellt, dass die 511 ein toller Lautsprecher ist, der viele andere größere und teurere Lautsprecher in die Tasche steckt.
Das ist er, für wahr. Auch hier fragt man sich wo dieser Bass herkommt. 8O
tob hat geschrieben:Ein gaanz großer Dank gilt Olaf, der mir echt ganz toll geholfen hat bei der ganzen Aktion :!: :!: :!:
Vielen lieben dank .. hat echt Spaß gemacht.
Jo, mir hats auch Spaß gemacht. Der nächste Kandidat hat sich ja bereits angemeldet.
tob hat geschrieben:(Meine Hose ist noch ganz feucht - musst die lütte echt mal anbinden beim nächsten Mal) .. was die jetzt wohl wieder alle denken
Mein Hund darf alles, sogar kleine Tobis fressen. :mrgreen:
highendmicha hat geschrieben:Mir gefällt es auch!Super! :wink: :handgestures-thumbupright:
Deine Nuju ist bereits für September angekündigt. :mrgreen:
der elektriker hat geschrieben:Dank auch an Olaf!!!!!! Super arbeit gemacht. Ok einwenig habe ich auch mitgeholfen , aber nur einwenig :wink:
Auch nochmal ein Dank an dich das du die 3er mitgebracht hast.

Hier noch ein Foto kurz nach der Fertigstellung.

Bild
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Zweck0r hat geschrieben:
tob hat geschrieben:
...die Du hoffentlich mit Rückgaberecht kaufst. Woher weißt Du, dass die Ursache für die 'Defizite' der Verstärker ist und nicht die Raumakustik ? Hattest Du deinen bisherigen Verstärker beim Nuday dabei für einen Vergleich im selben Raum ?

Grüße,

Zweck
Ich möchte hier zwar keine Diskussion anfangen, weil das OT wäre aber ich antworte trotzdem mal "kurz"!

Mit dem Defizit spreche ich lediglich die Energiereserven der Marant-Kombi an. Mein AVR und der VV kommen da lange nicht mit. Daher fehlt mir einfach der Grundton den ich bei der Energie besser finde. Ich sage nicht das es an meinem VV liegt der schlecht ist. Mir gefällt der "rundere" und kraftvollere Sound der Kombi einfach mehr. That's it ..

Back 2 topic
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Das erklärt zwar nicht, wie Du Raumakustik und 'Verstärkerklang' auseinanderhältst, wenn Du beides gleichzeitig änderst, muss es aber auch nicht. Ich wollte nur dich und andere Mitleser auf die Lücke in der Beweisführung hinweisen.

Grüße,

Zweck
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Surround-Opa hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Mir gefällt es auch!Super! :wink: :handgestures-thumbupright:
Deine Nuju ist bereits für September angekündigt. :mrgreen:
Hey das sollte noch gar nicht verraten werden! :(
Naja nun ist es raus!
Meine nujubilee werden im September meinen zukünftigen Nuvero 11 in anthrazit angepasst!
Werde dann den thread weiterführen.Mal sehen wer sich sonst noch so alles dazu gesellt! :wink: :roll:
mxplod
Semi
Semi

Beitrag von mxplod »

Moin Tobi, so gefallen Sie mir echt super, habt ihr klasse hinbekommen.

Gruß Daniel
Antworten