Hallo Rudi,
bei mir ist die Archivierung nun auch angekommen.
Ist dir bei deinen über 200 Blu Rays auch eine Scheibe untergekommen, auf der verschiedene Fassungen des gleichen Filmes vorliegen, die jedoch nicht komplett jeweils eine eigene Filmspur besitzen, sondern je nach gewählter Version einfach nur aus verschiedenen Teilen "zusammengestückelt" werden?
Als Beispiel könnte man da den Film mit den "blauen Männchen" von James Cameron nennen.
Dort gibt es 3 Versionen und je nach Auswahl wird die eine Szene mal abgespielt oder eben nicht.
Wenn man das nun durch das MKV-Programm jagt, was kommt dann am Ende raus? Kann man den Film noch schauen und auch in allen 3 Versionen?
720p scheidet bei mir übrigens aus, weil mein Samsung-TV anscheinend eine kleine Schwäche hat, 720p auf die Bildschirmauflösung hochzurechnen (sehe ich immer bei ARD-HD und ZDF-HD, wo z.B. HD-Filme nicht so gut aussehen wie direkt von der Blu Ray in Full HD). Und die Platte mit den MKVs möchte ich auch via USB an den TV hängen (ein NAS ist vorläufig nicht geplant). Also nehme ich lieber 1080p und komprimiere auf ca. 50 bis 75%. Das sollte dann auch klappen, oder?
Merci und LG,
Martin