Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuImpressionen von der High End 2011
- Nightspider
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: nuImpressionen von der High End 2011
@Stewienew:
Woran bzw. wie hast du gemerkt, das die Endstufen bei (ich nehme mal an) den NuVero14 am Limit waren?
Kenne mich da nicht so aus, wie sich das anhört oder woran man das merkt.
Woran bzw. wie hast du gemerkt, das die Endstufen bei (ich nehme mal an) den NuVero14 am Limit waren?
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Na ja, es ging halt einfach nicht mehr lauterNightspider hat geschrieben:@Stewienew:
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
Welche Endstufen waren angeschlossen?
Gruß Robert
All you need is speed - bis zum Einschlag
All you need is speed - bis zum Einschlag
- Stevienew
- Star
Für den Surroundbetrieb wurde meines Wissens die Denon 10-Kanal-Endstufe POA A1 HD verwendet und in der Stereokette kamen die altbewährten CA 840W (2 x) zum Einsatz.
Mir schien, dass der DENON Amp ziemlich am Limit fuhr .
bis dann
Mir schien, dass der DENON Amp ziemlich am Limit fuhr .
bis dann
Stefan
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Lansch Audio? Vorher nie gehört, aber definitiv mal was Neues.
Ganz klar der Grund wieso HiFi am Ende doch ne coole Angelegenheit ist und kein spießiger Zeitvertreib für audiophile Goldöhrchen.
Technik pur. Manchmal fast schöner als die Musik selbst ..
Gruss, Robert
Ganz klar der Grund wieso HiFi am Ende doch ne coole Angelegenheit ist und kein spießiger Zeitvertreib für audiophile Goldöhrchen.
Technik pur. Manchmal fast schöner als die Musik selbst ..
Gruss, Robert
Ich war von der Messe sehr enttäuscht, da ich ja nicht der Musikhörer bin sondern aus der Heimkino-Ecke komme. Noch weniger wie letztes Jahr wurde da geboten. Ich werde definitiv nächstes Jahr nicht hingehen sondern mich nach Alternativen umsehen.
Die Nubert Räume waren wohl die am besten besuchten und immer voll. Auch mir ist das mit den Tüten aufgefallen, das war echt nicht zu übersehen.
Die nuVero Vorführung habe ich auf der Messe nicht mitgenommen, der Raum war zu voll. Ich werde das die Tage mal in Schwäbisch Gmünd nachholen.
Für mich sind nun mal zig Kabelhersteller mit Stromkabeln so dick wie mancher Unterarm oder Schallplattenspieler nicht interessant.
Schön war es kurz mit Hr. Spiegler und Hr. Bien zu sprechen, nach der Messe dann mit den Club-Kollegen in den Biergarten zu gehen.
Gruss
Andi
Die Nubert Räume waren wohl die am besten besuchten und immer voll. Auch mir ist das mit den Tüten aufgefallen, das war echt nicht zu übersehen.
Die nuVero Vorführung habe ich auf der Messe nicht mitgenommen, der Raum war zu voll. Ich werde das die Tage mal in Schwäbisch Gmünd nachholen.
Für mich sind nun mal zig Kabelhersteller mit Stromkabeln so dick wie mancher Unterarm oder Schallplattenspieler nicht interessant.
Schön war es kurz mit Hr. Spiegler und Hr. Bien zu sprechen, nach der Messe dann mit den Club-Kollegen in den Biergarten zu gehen.
Gruss
Andi
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi Andi
In Nürnberg wird fast jedes Jahr eine Musikmesse veranstaltet. Die ist recht gut und überschaubar. Eintritt war bis jetzt immer kostenlos.
Gruß
Christian
In Nürnberg wird fast jedes Jahr eine Musikmesse veranstaltet. Die ist recht gut und überschaubar. Eintritt war bis jetzt immer kostenlos.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Stevienew
- Star
Hallo Andi,AndiTimer hat geschrieben:Ich war von der Messe sehr enttäuscht, da ich ja nicht der Musikhörer bin sondern aus der Heimkino-Ecke komme. Noch weniger wie letztes Jahr wurde da geboten. Ich werde definitiv nächstes Jahr nicht hingehen sondern mich nach Alternativen umsehen.
Gruss
Andi
hab Dich leider nur kurz aus der Ferne gesehen . Dein Eindruck von den HK-Angeboten der Messe deckt sich auch mit meinen. Lediglich im 2. Stock gab es noch ein sehenswertes "Männerkino" von PMC. Da waren "telefonzellengroße" LS im Einsatz und Stevie Wonder auf Großleinwand war schon beeindruckend
bis dann
Stefan
-
- Semi
mcBrandy hat geschrieben:Hi Andi
Gruß
Christian
Hallo Christian.
Das letzte Mal war sie mit der Konsumenta und man mußte den Eintritt für die Konsumenta auch zahlen, wenn man nur die Hören und Sehen anschauen wollte.
Aber im großen und ganzen kann man sich dort ein paar nette Stunden machen.
Hallo,
wobei die Hören und Sehen mir als eigenständiges Event deutlich besser gefallen hat, als wie letztes Mal als Anhängsel der Consumenta.
Was mich an der High End 2011 in München sehr gestört hat, ist dass die Voodooisten eine Plattform auf der Technology Stage, noch dazu am Fachbesuchertag bekommen haben. Die Vorträge der ja einschlägig Bekannten waren an Peinlichkeit kaum zu toppen. Es reicht schon wenn die ihren Unfug gutgläubigen Besuchern in den eigenen Messtsänden zum Besten geben.
Was mich überzeugt hat, waren die Nupro´s - einfach nur g...
wobei die Hören und Sehen mir als eigenständiges Event deutlich besser gefallen hat, als wie letztes Mal als Anhängsel der Consumenta.
Was mich an der High End 2011 in München sehr gestört hat, ist dass die Voodooisten eine Plattform auf der Technology Stage, noch dazu am Fachbesuchertag bekommen haben. Die Vorträge der ja einschlägig Bekannten waren an Peinlichkeit kaum zu toppen. Es reicht schon wenn die ihren Unfug gutgläubigen Besuchern in den eigenen Messtsänden zum Besten geben.
Was mich überzeugt hat, waren die Nupro´s - einfach nur g...
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20