Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuster Test Nupro10 Area DVD - erstaunt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nubox481fan
Star
Star

Re: Neuster Test Nupro10 Area DVD - erstaunt

Beitrag von Nubox481fan »

Melde mich nochmal zu Wort.
Nubox481fan hat geschrieben:
Eins vorweg bin der Nupro 10 absolut positiv gesonnen - werd ich mir selbst demnächst zulegen.

Mit erstaunen hab ich die Bilder des Innenlebens angeschaut, mir viel natürlich der Verstärkeraufbau sowie der TMT sofort positiv ins Auge,
Der Preis ist aber auch extrem fair, da kann man schonmal über sowas hinwegsehen
vielleicht ist Nubert da auch eine wenig "pefektionistischer" veranlagt
Ich denke mal an obigen Beiträen kann man sehen, dass ich es nicht "böse" gemeint habe.

Hätte ich den Thread nicht eröffnet wäre es vielleicht ein anderer gewesen.

Aber vielleicht hat es auch etwas positives.
Spiegler hat geschrieben: Wir werden mit unserem Lieferanten bei Gelgenheit darüber sprechen.
Ob's eine "schönere", aber dennoch wirtschaftlich tragbare Lösung gibt?
Offensichtlich ist auch gerade das Testexemplar das Aerea DVD erwischt hat besonders unansehnlich gewesen. Der Kollege der das verklebt hat evtl. auch einen schlechten Tag gehabt - wir sind ja alle nur Menschen. Vielleicht hilft es auch dazu die Produktion anzuhalten etwas gezielter zu arbeiten.
Ausserdem kam ja noch etwas positives bei raus.
Mysterion hat geschrieben: Meine "Aha-Erlebniss" hatte ich bei der Angabe, dass zwischen 11 und 13 Uhr Stellung die Regler elektrisch die Mittelstellung haben. Viele haben sich ja über eine fehlende mechanische Mittelstellung beschwert...
Wie auch immer mich hält es nicht davon ab die Dinger gegen Weihnachten zu kaufen. Freue mich schon drauf.

In diesem Sinne "nIx für ungut"
Grüße
Nubox481fan
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nubox481fan hat geschrieben: ...Ich denke mal an obigen Beiträen kann man sehen, dass ich es nicht "böse" gemeint habe.
...In diesem Sinne "nIx für ungut"
Für was entschuldigst Du dich????
Du hast eine Frage gehabt und hast sie gestellt. Alle einschließlich Nubert haben kein Problem damit. Wie auch Herr Spiegler schrieb:
R.Spiegler hat geschrieben: ...Insgesamt verstehe ich gut, dass man hier über so ein Thema diskutieren möchte.
Ich denke, man weiß auch, dass man mit uns über (fast) alles vernünftig reden kann.
Und da:
R.Spiegler hat geschrieben: Was mich immer wieder betrübt, ist die aggressive Stänkerei einzelner Leute, bei denen
man immer wieder den Eindruck hat, sie wollen uns eine „reinwürgen“.
Das finde ich extrem schade.
bist Du denke ich nicht mit gemeint.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

joe.i.m hat geschrieben:
Für was entschuldigst Du dich????
Ja naja, ein bischen schlechtes Gewissen hab ich schon. Hätte ich den Thread nicht gestartet wäre es evtl. nicht so ausgeufert, aber ich hab nicht mehr daran gedacht, dass es Menschen gibt die eine generelle Aversion gegen die Nupro haben sonst hätte ich mir den Thraed wohlmöglich verkniffen.
Grüße
Nubox481fan
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nubox481fan hat geschrieben: ..sonst hätte ich mir den Thraed wohlmöglich verkniffen.
Nee, nee, det paßt schon. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Nubox481fan hat geschrieben:Ja naja, ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich schon.
Musst du nicht, irgendwer hätte das Thema auf jeden Fall aufgegriffen.
Der geneigte Leser weiß die diversen Äußerungen vernünftig einzuordnen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Damit ich mich nicht nerven muss habe ich ***u jetzt auf Ignorieren gesetzt. Unruhestifter in zu vielen Threads, sorry.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hallo Leute,
habe den fred eben erst gesehen und verstehe das theater überhaupt gar nicht!
Mal ganz ehrlich wer von euch hört denn mit einer zerlegten box musik??????
Also ich sicherlich nicht!!!
Das was entscheidend ist kann ja wohl nur die optik von außen und vor allem der Klang sein!
und da gibt es ja wohl nichts zu beanstanden oder sehe ich das falsch!
Selbst wenn demnächst alle nubert boxen von innen so aussehen würde ich sie mir trotzdem kaufen.Da sie klanglich absolut in regionen spielen wo andere herrsteller träumen.Und diese vielleicht von innen hübscher sind aber sobald sie musik spielen ich nur noch den stand by knopf suche!
Jetzt ist nur die frage was einem wichtiger ist!
Also lasst mal bitte die Kirche im Dorf!!!!!! :evil: (der ist nur für bestimmte leute!)
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

highendmicha hat geschrieben:Hallo Leute,
habe den fred eben erst gesehen und verstehe das theater überhaupt gar nicht!
Mal ganz ehrlich wer von euch hört denn mit einer zerlegten box musik??????
Also ich sicherlich nicht!!!
Das was entscheidend ist kann ja wohl nur die optik von außen und vor allem der Klang sein!
und da gibt es ja wohl nichts zu beanstanden oder sehe ich das falsch!
Selbst wenn demnächst alle nubert boxen von innen so aussehen würde ich sie mir trotzdem kaufen.Da sie klanglich absolut in regionen spielen wo andere herrsteller träumen.Und diese vielleicht von innen hübscher sind aber sobald sie musik spielen ich nur noch den stand by knopf suche!
Jetzt ist nur die frage was einem wichtiger ist!
Also lasst mal bitte die Kirche im Dorf!!!!!! :evil: (der ist nur für bestimmte leute!)

:handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbup: :greetings-clapyellow:
Stimme dem Michi zu
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Black511er hat geschrieben: Das was entscheidend ist kann ja wohl nur die optik von außen und vor allem der Klang sein!
Das versuchen wir ja die ganze Zeit einem bestimmten User mitzuteilen, nur will der das eben nicht akzeptieren...... :oops: :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Gandalf hat geschrieben: Das versuchen wir ja die ganze Zeit einem bestimmten User mitzuteilen, nur will der das eben nicht akzeptieren...... :oops: :roll:
Es wird immer welche geben die anderer Meinung sind!Also lassen wir ihn doch mit seiner meinung alleine und dann soll er damit glücklich werden!
Viel wichtiger für uns und vorallem herr spiegler und die nsf ist es doch das es der faszination nubertboxen von unserer seite aus keinen Abruch tut!Da es immer noch genügend leute gibt die gewisse sachen vernünftig einordnen und einschätzen können!
Und ihre Prioritäten auf bereiche legen mit denen die NSF auch vernünftig arbeiten kann!
Denn warum kaufen wir denn die LS der NSF?
Weil wir einfach nur so schön es geht Musik genießen wollen!
Und das ist doch das ziel von uns und der NSF!
:wink:
Antworten