Seite 8 von 9

Re: Das Ende des Preis-Irrsinns

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 11:20
von kow123
Weyoun hat geschrieben:...Wenn man bei Amazon etwas bestellt, und innerhalb der 4 Wochen Rückgabefrist wird der Artikel bei Amazon im Preis reduziert, dann muss man nur die kostenlose Hotline anrufen und schon bekommt man den Differenzbetrag erstattet....
Das war früher mal so, vielleicht auch als Weihnachtsaktion. Die Regel ist es jedenfalls nicht mehr :oops: Eine höfliche ( :!: ) Anfrage bei der Hotline brachte die ebenso höfliche Ablehnung. Und eine eMail-Anfrage brachte dann auch nur den Hinweis, dass ich doch bitte das Gerät zurückschicken solle und dann neu bestellen...

Re: Das Ende des Preis-Irrsinns

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 11:31
von Weyoun
kow123 hat geschrieben:Das war früher mal so, vielleicht auch als Weihnachtsaktion. Die Regel ist es jedenfalls nicht mehr :oops: Eine höfliche ( :!: ) Anfrage bei der Hotline brachte die ebenso höfliche Ablehnung. Und eine eMail-Anfrage brachte dann auch nur den Hinweis, dass ich doch bitte das Gerät zurückschicken solle und dann neu bestellen...
Also 1 Sony-TV, 1 Nokia Handy und Equipment für die PS3 habe ich zwischen 12/2010 und 06/2011 bestellt und habe in jedem Fall das Geld nach der Preissenkung bekommen. Es war definitv nicht die Weihnachtsaktion, wo man verlängertes Umtauschrecht bis 31.01. bekommen hat.

Warum es bei dir nicht geklappt hat, weiß ich nicht, bei mir hat es jeweils geklappt. :eusa-think:

LG,
Martin

Re: Das Ende des Preis-Irrsinns

Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 17:37
von LogicFuzzy
Hallo Leute,
nachdem der Preis Irrsinn nun seit einer Weile beendet ist :roll: , muss ich sagen, dass der blöde Markt (zumindest in Frankfurt) scheinbar Ernst macht:
Mir sind in der Zwischenzeit schon einige Produkte beim "Spazierengehen" durch den Markt aufgefallen, die exakt dem Preis des ehemaligen Bücherhändlers entsprechen (Z.B. Logitech Artikel oder Fritz-Boxen). Wirklich auf den Euro genau.
Ist dem nicht so, dann wurde auf Nachfrage tatsächlich der Preis des ehem. Bücherhändler gewährt. Nicht darunter, aber immehin.

Lediglich für den Kleinkram (Kabel etc. ) konnte ich keinerlei Preissenkung feststellen.
Ist das in Euren Märkten ähnlich?

(Das Umtauschrecht bei A... ist allerdings noch immer ungeschlagen. Auf meinen neuen Sony Fernsehr, mit dem ich eher unzufrieden bin, gibt es ein Rückgaberecht von 70 Tagen :!: . Ja 70, ich hab mich nicht verschrieben....)

Re: Das Ende des Preis-Irrsinns

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 07:22
von mk_stgt
ja kann ich für die besagte kette für großraum stuttgart bestätigen. teilweise auszeichnung auf preis niveau i-net, wenn nicht dann ergibt sich im gespräch der aktuelle preis

Re: Das Ende des Preis-Irrsinns

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 18:15
von mausbaer
Charly hat geschrieben:Ich könnte zig Beispiele nennen, wo deren "Sonderangebote" nicht mal im Ansatz im Vergleich zu anderen Händlern oder Internet günstig waren. Es werden auch vom Hersteller (UVP-Preise) gleich als Sonderangebote verkauft.
...

LG Charly
Kann ich bestätigen.
Wollte mal einen DVD-Player bei MM kaufen. Lt. der Sony-Homepage war die UVP 250€.
Bei MM stand auf dem Preisschild: UVP 299€, unser Tiefpreis: 249€.

Das grenzt wirklich schon an Betrug. Wer sich nicht informiert, ist bei diesen Märkten immer der Dumme.
Neulich z.B. ein Sony Tablet S (16GB) bei Saturn gesehen: 479€. Bei Sony direkt das gleiche Gerät: 429€ !

Und Kabel (wurde hier öfters angesprochen) sind dort eh immer extrem überteuert!

Re: Das Ende des Preis-Irrsinns

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 18:59
von Musixlover
Zum Glück haben wir in Frankfurt (ebenso in DA, Mainz etc.) die Hifi-Profis, und das seit 30 Jahren. Sowohl Hifi wie auch TV sind dort mit top-Preis (14 tage Preis Garantie im Rhein Main Gebiet bei gleichem Service) zu kaufen.
Die Beratung bei Saturn u. MM ist meist Glücksache, oft auch einfach schlecht. Da würde ich bei Nubert bestellen oder einem seriösen Internethändler.

Re: Das Ende des Preis-Irrsinns

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 11:24
von mk_stgt
das ist aber heutzutage wohl die ausnahme so einen händler zu haben

Re: Das Ende des Preis-Irrsinns

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 15:35
von LogicFuzzy
Musixlover hat geschrieben:Zum Glück haben wir in Frankfurt (ebenso in DA, Mainz etc.) die Hifi-Profis, und das seit 30 Jahren. Sowohl Hifi wie auch TV sind dort mit top-Preis (14 tage Preis Garantie im Rhein Main Gebiet bei gleichem Service) zu kaufen.
Gerade der von Dir genannte Laden "am Eschenheimer Tor" hat mich seinerzeit extrem abblitzen lassen. Nix mit Lautsprecher zu Hause testen, nix mit Rückgaberecht... Die haben sich auf gar nichts eingelassen. Bin dann nie wieder hingegangen. (Zum Glück hatten die mich abblitzen lassen. Danach hatte ich im Internet Nubert gefunden...)

Re: Das Ende des Preis-Irrsinns

Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 07:46
von mk_stgt
so unterschiedlich können die wahrnehmungen/erlebnisse sein

Re: Das Ende des Preis-Irrsinns

Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 23:55
von Musixlover
Hallo LogigFuzzy,

dem genannten Geschäft am Eschenheimer Turm wollte ich keine Absolution erteilen!

Es hat lediglich fast alle interessanten Marken, die Leute kennen ihre Gerätschaften und sie haben Kenntnisse von hifi und Klang.
Mir räumten sie auch nur ungern ein Umtauschrecht für einen kleinen NAD Amp ein. Sie rieten mir von einer Kombi NAD C375BEE mit dem kleinsten NAD-CDP ab; "der CDP passt doch nicht" es müsse mind. der Mittlere sein. Auch teures LS-Kabel wie Kimber wird stark anempfohlen.

Ich konnte die Geräte die ich wollte, also ohne große Beratung, kaufen und direkt im Linienbus 3 Haltestellen weiter vor meiner Haustür in die Wohnung tragen und, sie haben eine Serviceabteilung mit Technikern, bei Problemen.

Der Laden ist für Kenner viel besser als der Ffm Saturn und Mediemarkt!

NUBERT ist selbstverständlich eine Klasse für sich, da die Beratung wirklich kompetent und zielführend ist.

Grüße :D