http://www.raspbmc.com/ hat geschrieben:Raspbmc is now in beta
Hi everyone!
Some good news. Raspbmc is now in beta. Let’s face it — project updates aren’t that great, users want to see results and try out what’s in the works, rather than hear about them. So that’s what I’m allowing you to do today. I wanted to make this a closed beta, seeing as release isn’t far around the corner. This was originally because I wasn’t too sure about the stability of the build, but I believe that Raspbmc is good enough for public testing.
When trying the beta, please remember that this is a test build. Some things will be broken and performance won’t be at its very best. What I’m trying to say is that this beta will not reflect the final performance of Raspbmc, and remember, Raspbmc performance and features will improve in future updates too.
The beta comes in the form of an Gzipped image file, available for http://download.raspbmc.com/downloads/bin/ramdistribution/installer-testing.img.gz. Windows users can restore directly from USB Image Tool, and Linux and OSX guys can just run something along the lines of:
gunzip -c installer-testing.img.gz | dd of=/dev/mmcblk0
md5 hash: 2b50aff2aac3341dce66eae4ee92ec66
Note: you need at least a 2GB SD card. Raspbmc will use the full size of your card.
The installers will be available for release, but not for testing purposes. If you’re not comfortable with putting the image on your SD card, I’d advise you give this one a miss. The UI installer looks a bit rough around the edges at the moment: you expect to see Microsoft Scandisk pop up at any second and tell you its scanning for surface errors.
There is a discussion here on the forums so you can give some feedback on the beta. Please make sure, before you ask something though that you’ve read the Wiki, especially the FAQ section.
If you like what you see, please consider making a small donation to help fund the release. I suspect I am going to have to upgrade the servers, yet again. While the project’s files are mirrors, the blog itself is quite demanding to keep up and the CDN redirection backbone still uses the Raspbmc server.
Other than that, enjoy everything, and thank you for testing Raspbmc.
Sam
Posted on 05/20/12 5:46 AM
Filed under: general news, technical by Sam Nazarko
40 Comments
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC
Es wird spannend:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- JensII
- Star
So, die nötige SD-Karte (SanDisk XTreme 8GB) ist heute angekommen
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Vieleicht kennt Ihr den schon, aber hier Mal ein Link zu dem Hardwarehacks von heise zum Thema:
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- JensII
- Star
Mein RaspPi ist in der Post auf dem Weg zu mir
Es kann sich nur noch um wenige Tage handeln!
Gleich mal mein XBMC auf die SD-Karte schieben, morgen bei Saturn ne MultiMedia-Tastatur holen.
Dann bleibt nur die Hoffnung, dass einer meiner beiden WLAN-Sticks funktioniert......
Es kann sich nur noch um wenige Tage handeln!
Gleich mal mein XBMC auf die SD-Karte schieben, morgen bei Saturn ne MultiMedia-Tastatur holen.
Dann bleibt nur die Hoffnung, dass einer meiner beiden WLAN-Sticks funktioniert......
- jonasboehl
- Star
Hast du ein Glück!!
Dann freue ich mich schon auf viele Fotos und Berichte.
Grüße Jonas
Dann freue ich mich schon auf viele Fotos und Berichte.
Grüße Jonas
- JensII
- Star
Live-Foren-Transport-BerichteDate Time Location Service Area Checkpoint Details
June 08, 2012
10:44
Birmingham - UK Shipment picked up
June 08, 2012
11:19
Birmingham - UK Processed at Birmingham - UK
June 08, 2012
19:40
Birmingham - UK Departed from DHL facility in Birmingham - UK
Drückt mal die Daumen, dass es morgen hier ist, das Platinchen
EDIT:
EDIT: Ich wohne am Niederrhein (West-Deutschland, nahe Holl. Grenze), ihr könnt mir auch nicht sagen, wieso das Paket von England über Ostdeutschland läuft, oder?June 08, 2012
June 08, 2012
June 08, 2012
June 08, 2012
20:49
East Midlands - UK Arrived at DHL facility in East Midlands - UK
Mann, ich will das Ding haben, auch wenn ich die extra gekaufte SD-Karte nicht mehr finden kann.....
June 08, 2012
June 08, 2012
June 08, 2012
June 08, 2012
20:49
East Midlands - UK Arrived at DHL facility in East Midlands - UK
June 08, 2012
21:15
East Midlands - UK Processed at East Midlands - UK
June 08, 2012
23:58
East Midlands - UK Departed from DHL facility in East Midlands - UK
June 09, 2012
03:08
Leipzig - Germany Arrived at DHL facility in Leipzig - Germany
June 09, 2012
04:24
Leipzig - Germany Processed at Leipzig - Germany
- JensII
- Star
So, mal ein paar erste Facts zu meinem kommenden XBMC-Raspberry-Pi:
Das offizielle XMBC für den RaspBerryPi ist zur Zeit in einem Beta/Test-Stadium, es werden aktuelle KEINE WLAN-Sticks unterstützt!
Für mich zur vollen Funktion aktuell ein NoGo! Für Testzwecke kann ich aber Problemlos ein Kabel zum Router verlegen.
Als Tastatur habe ich mir eine Logitech K400 bestellt. Die Steuerung sollte damit gut gehen, surfen etc. auch.
Erst wollte ich mir diese Tastatur kaufen: Rii Mini, alles in allem denke ich, ist die aber schon zu klein....
Alternativ werde ich von meinem Android-Handy und Android-Pad mit der XBMC-Steuerung und testweise auch den Alternativen vom Market steuern.
Ein Infrarot-Adapter liegt auch noch irgendwo in der Schublade
Die Installation des XBMC-Images auf der SD-Karte ist Kinderleicht, da ein Windows-Installer zur Verfügung steht:
Die Offizielle Seites des Raspbmc
Die Download- & Installationsanleitung
In dem Sinne: Hoffentlich kommt der Raspi morgen bei mir an, zur Zeit liegt er angeblich da auf kürzestem Weg von England zum Niederrhein in Leipzig
Das offizielle XMBC für den RaspBerryPi ist zur Zeit in einem Beta/Test-Stadium, es werden aktuelle KEINE WLAN-Sticks unterstützt!
Für mich zur vollen Funktion aktuell ein NoGo! Für Testzwecke kann ich aber Problemlos ein Kabel zum Router verlegen.
Als Tastatur habe ich mir eine Logitech K400 bestellt. Die Steuerung sollte damit gut gehen, surfen etc. auch.
Erst wollte ich mir diese Tastatur kaufen: Rii Mini, alles in allem denke ich, ist die aber schon zu klein....
Alternativ werde ich von meinem Android-Handy und Android-Pad mit der XBMC-Steuerung und testweise auch den Alternativen vom Market steuern.
Ein Infrarot-Adapter liegt auch noch irgendwo in der Schublade
Die Installation des XBMC-Images auf der SD-Karte ist Kinderleicht, da ein Windows-Installer zur Verfügung steht:
Die Offizielle Seites des Raspbmc
Die Download- & Installationsanleitung
In dem Sinne: Hoffentlich kommt der Raspi morgen bei mir an, zur Zeit liegt er angeblich da auf kürzestem Weg von England zum Niederrhein in Leipzig
- JensII
- Star
Er ist da
Einschalten und------- Die neue SD-Karte wird schon mal nicht akzeptiert
So, kleine MicroSD-Karte mit Adapter rein! Es läuft irgendwas......
Nach einigen Minuten ist dann der TV schwarz.....
Jetzt muss ich mal gucken, wie ich das zum laufen bekomme!
Bis Später
Einschalten und------- Die neue SD-Karte wird schon mal nicht akzeptiert
So, kleine MicroSD-Karte mit Adapter rein! Es läuft irgendwas......
Nach einigen Minuten ist dann der TV schwarz.....
Jetzt muss ich mal gucken, wie ich das zum laufen bekomme!
Bis Später
- JensII
- Star
So, etliche Stunden später, bei meinen Eltern eine USB (!!!, nicht PS2-Tastatur, als Laptopnutzer hat man solche sorgen gar nicht) abgeholt, habe ich das Debia-Linux zum laufen gebracht.
Ich habe beim XBMC-Image wie auch dem Debian das Problem, dass ich kein Netzwerk zum laufen bekomme-> Und das XBMC startet ohne LAN erst gar nicht, da beim Start einige Downloads erfolgen
In einem Board habe ich jemanden gefunden, der auch kein LAN hat, aber auf seine Fragen wurde nicht geantwortet. Morgen muss ich mal weiter googlen....
Ich habe beim XBMC-Image wie auch dem Debian das Problem, dass ich kein Netzwerk zum laufen bekomme-> Und das XBMC startet ohne LAN erst gar nicht, da beim Start einige Downloads erfolgen
In einem Board habe ich jemanden gefunden, der auch kein LAN hat, aber auf seine Fragen wurde nicht geantwortet. Morgen muss ich mal weiter googlen....
Ohje, sowas habe ich schon befürchtet. Aber mit der Zeit werden diese Probleme auch behoben.
Naja auf jeden Fall noch viel Gelingen beim einrichten.
Naja auf jeden Fall noch viel Gelingen beim einrichten.