Seite 8 von 27
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 20:00
von zwäng
der elektriker hat geschrieben:zwäng hat geschrieben:Halte uns mal auf dem Laufenden...
LG
zwäng
So habe mich mit der Firma in Verbindung gesetzt.
Die Reparatur soll abgeschloßen sein und der Marantz zum Versand fertig gemacht werden. Bin mal gespannt wann er bei mir eintrifft( ob alles vollständig ist??) und ob dann alles wieder funzt.
Aber warum kann man sowas dem Kunden nicht mitteilen.
Gruß Holger
Hi Holger und Co
weißt Du Holger, ich habe nun wieder festgestellt, dass
VOR dem Kauf Dir die Verkäufer in den Allerwertesten kriechen!
Hast Du Dir Deinen kleinen Traum erfüllt und hast gekauft, ist der Fall für viele erledigt.
Hast Du nun noch ein Problem, oder gar eine Reklamation,( so wie in unserem Fall )
bist Du nur noch eine
lästige Schmeißfliege !
"After Sales..." heißt das Stichwort. Der Dienst am Kunden! Oder wie auch immer.
Ich werde in diesem Laden in KARLSRUHE keinen Cent mehr lassen!!!
Ich muss, wie die Allermeisten, für mein Geld viel arbeiten und sparen und dann
möchte ich erwarten, dass ich bei evtl. Beanstandungen vernünftig mit meinem Fall
umgegangen wird.
So, ich hoffe für alle die mal einen Grund zur Beanstandung bei einem HiFi Gerät o.ä.
haben, dass es ihnen besser ergeht als meiner Wenigkeit!
So, ich habe fertig!
LG
zwäng
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 00:11
von Musixlover
Karlsruhe? Der HiFi + Heimkino Shop von SG-Akustik, machen ja überregional Werbung.
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 09:59
von der elektriker
So nun ist der Marantz wieder da, sorry Swen das ich mich nochmal zu Wort melde in deinem Thread.
Das HDMI Borad ist ausgewechselt worden.Das ist ja schon mal positiv. Nur leider fehlen die original Fernbedienung und die AUX Abdeckung. Ich hatte es beigelegt falls ich ein Ersatzgerät oder Neugerät bekomme.
Nun bin ich mal gespannt wann ich die wieder bekomme.
So das was von mir .
Gruß Holger
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 15:27
von highendmicha
Hallo jungs wollte auch meinen stand durchgeben, ich hoffe das ist für dich ok sven?!
Hier die kurze antwort auf meine nachfrage wie es derzeit aussieht.
"hallo herr ....., leider sind die HDMI Boards immer noch nicht da, wir rechnen mit Anfang September!? tut mir leid."
Ich glaub mich tritt ein Pferd!
Der händler kann da zwar nix für, aber ich konnte ko....!!!
Traurige grüße micha
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 09:02
von Wölfchen
Hallo,
ist echt ne Frechheit was da manche Typen so abziehen...
Sind denn Eure Geräte inzwischen schon wieder heimgekehrt, und wenn ja war die Reperatur zufriedenstellend?
Grüße
Wölfchen
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 09:32
von highendmicha
Wölfchen hat geschrieben:Hallo,
ist echt ne Frechheit was da manche Typen so abziehen...
Sind denn Eure Geräte inzwischen schon wieder heimgekehrt, und wenn ja war die Reperatur zufriedenstellend?
Grüße
Wölfchen
Ich habe erst letzte woche bescheid bekommen nach fast 2 monaten das meiner nicht wieder heimkehrt.
Nun soll ich nochmal 3 wochen warten bis mein händler die gutschrift bekommen hat.
Dann kann ich mir was anderes aussuchen.
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 12:26
von BenQ
Hallo zusammen,
zur Zeit betreibe ich einen Rotel RSX-1067 bzw. hatte ihn betrieben, da er kaputt gegangen ist. Eine Reparatut soll 550 EUR kosten und ist für mich, da ich ihn gebraucht gekauft habe, nicht mehr wirtschaftlich. Nun stehe ich vor dem Kauf eines gebrauchten Rotel RSX-1560 und schrecke ein wenig vor den vielen Reparatur Geschichten zurück. Ist das Gerät tatsächlich so anfällig? Sind es immer unterschiedliche Reparaturen oder ist es immer das gleiche Bauteil? Bei fünf Jahren Garantie sollte das eigentlich kein Problem darstellen, selbst bei einem Gerauchten mit vier Jahren Restgarantie nicht.
Aber wer will schon alle Nase lang seinen Receiver zum Händler bringen und dann einen Monat auf Heimkino verzichten
Über Meinungen würde ich mich freuen
Viele Grüße
BenQ
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 16:32
von Wölfchen
BenQ hat geschrieben:Hallo zusammen,
zur Zeit betreibe ich einen Rotel RSX-1067 bzw. hatte ihn betrieben, da er kaputt gegangen ist. Eine Reparatut soll 550 EUR kosten und ist für mich, da ich ihn gebraucht gekauft habe, nicht mehr wirtschaftlich. Nun stehe ich vor dem Kauf eines gebrauchten Rotel RSX-1560 und schrecke ein wenig vor den vielen Reparatur Geschichten zurück. Ist das Gerät tatsächlich so anfällig? Sind es immer unterschiedliche Reparaturen oder ist es immer das gleiche Bauteil? Bei fünf Jahren Garantie sollte das eigentlich kein Problem darstellen, selbst bei einem Gerauchten mit vier Jahren Restgarantie nicht.
Aber wer will schon alle Nase lang seinen Receiver zum Händler bringen und dann einen Monat auf Heimkino verzichten
Über Meinungen würde ich mich freuen
Viele Grüße
BenQ
Habe auch mit Rotel geliebäugelt, aber nach dem was man hier so liest wohl n Glücksspiel...
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 16:35
von Wölfchen
highendmicha hat geschrieben:Wölfchen hat geschrieben:Hallo,
ist echt ne Frechheit was da manche Typen so abziehen...
Sind denn Eure Geräte inzwischen schon wieder heimgekehrt, und wenn ja war die Reperatur zufriedenstellend?
Grüße
Wölfchen
Ich habe erst letzte woche bescheid bekommen nach fast 2 monaten das meiner nicht wieder heimkehrt.
Nun soll ich nochmal 3 wochen warten bis mein händler die gutschrift bekommen hat.
Dann kann ich mir was anderes aussuchen.
Und was haste Dir schönes rausgepickt?
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 20:34
von dimitri
So, die nächste Rotel die es erwischt hat. Meine RSP hat gestern erstmal alle Einstellungen verloren und heute leuchtet nur noch der blaue Ring. Dat wars wohl
Dim