Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Wohnzimmer. Auch neue Boxen?
- Michael1964
- Profi
Re: Neues Wohnzimmer. Auch neue Boxen?
Hallöle,
habe heute die Wandhalterung bekommen und montiert. Aber der Center! Auf Vorderkante kann er nicht bleiben. Der ist dann sowas, von optisch Dominant! Sticht völlig heraus. Werde den Center nach hinten plazieren. Und wie im Foto(Bücher) vieleicht ein wenig anwinkeln.
Was haltet Ihr von der Lösung?
Gruß
Micha
habe heute die Wandhalterung bekommen und montiert. Aber der Center! Auf Vorderkante kann er nicht bleiben. Der ist dann sowas, von optisch Dominant! Sticht völlig heraus. Werde den Center nach hinten plazieren. Und wie im Foto(Bücher) vieleicht ein wenig anwinkeln.
Was haltet Ihr von der Lösung?
Gruß
Micha
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Micha,
die Theorie sagt, dass das Nachhintenrücken den Klang des Centers beeinträchtigt. Aber wenn dich das nicht stört oder wenn du das nicht hörst oder wenn dich die klangliche Beeinträchtigung weniger stört als die optische, dann kannst du das selbstverständlich so machen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
die Theorie sagt, dass das Nachhintenrücken den Klang des Centers beeinträchtigt. Aber wenn dich das nicht stört oder wenn du das nicht hörst oder wenn dich die klangliche Beeinträchtigung weniger stört als die optische, dann kannst du das selbstverständlich so machen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Sehe ich auch so. Du kannst, wenn euch das optisch zu sehr stört, zurücksetzen. Aber dann würde ich - das habe ich bei meinem liegenden "Center" auch gemacht - folgendes z.B. tun:
Einen oder zwei dicke Kataloge ala OTTO oder so mit schwarzem Stoff (ich habe dafür die von IKEA für Regalböden vorgesehenen Filzunterlage bögen genommen) umhüllen und drunter legen. Vorteil: Durch das Schwarz fällt es nicht auf und so kommt der Regalboden weiter weg von den Chassis. Außerdem kommt er noch 2-3 cm höher.
Einen oder zwei dicke Kataloge ala OTTO oder so mit schwarzem Stoff (ich habe dafür die von IKEA für Regalböden vorgesehenen Filzunterlage bögen genommen) umhüllen und drunter legen. Vorteil: Durch das Schwarz fällt es nicht auf und so kommt der Regalboden weiter weg von den Chassis. Außerdem kommt er noch 2-3 cm höher.
- Michael1964
- Profi
Genau so ist es. Expentiere aber noch. (der Sub hat noch nicht seinen richtigen Platz gefunden).g.vogt hat geschrieben:Hallo Micha,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- Surround-Opa
- Star
Wie wärs mit ner Wandhalterung von Vogels, hatte sowohl den CS-411 als auch den Nuwave CS-65 darauf.
http://www.videoprojektor24.com/vogel-s ... zit/a-315/
http://www.videoprojektor24.com/vogel-s ... zit/a-315/
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Überlege zuerst, warum du ihn runterregelstMichael1964 hat geschrieben:Verwundert bin ich aber, was mein Receiver beim Messen ausspuckt. Stellt immer die Übernahmefrequenz auf 100Hz ein? Regel die dann manuell auf 60Hz runter.
Dann hör mal genau hin, ob es nicht besser ist, auf den Receiver zu hören.
Zum Center: Wenn er dich optisch stört, wenn er vorgezogen ist mach es doch einfach so. Ziehe ihn nur vor, wenn du einen Film schaust und leg was unter. Ist eine Sache von 10 Sekunden und mache ich auch so. 20 cm oder mehr können viel bringen und im Dunkeln bei Film anschauen stört es niemanden.
- Michael1964
- Profi
Der Michael noch einmal.
So, Front ist so gut wie fertig.
Kämpfe noch ein wenig mit dem Receiver um Ihn ins Netz zu bekommen aber ein anderes Thema!
Mein eigentliches Anliegen. Fortuna hat es gut mit mir gemeint und ich könnte mir jetzt die nubox 511 leisten. Aufgestellt dann anstelle der 310er auf Stative. Macht das Sinn? Passt der Aufstellungsort? Ich bin das jetzt echt überfragt. Erwarte natürlich beim Wechsel auch einen Mehrwert! Habe ich den?
Ihr könnt bestimmt helfen.
Einen lieben Gruß
Michael
So, Front ist so gut wie fertig.
Kämpfe noch ein wenig mit dem Receiver um Ihn ins Netz zu bekommen aber ein anderes Thema!
Mein eigentliches Anliegen. Fortuna hat es gut mit mir gemeint und ich könnte mir jetzt die nubox 511 leisten. Aufgestellt dann anstelle der 310er auf Stative. Macht das Sinn? Passt der Aufstellungsort? Ich bin das jetzt echt überfragt. Erwarte natürlich beim Wechsel auch einen Mehrwert! Habe ich den?
Ihr könnt bestimmt helfen.
Einen lieben Gruß
Michael
- Michael1964
- Profi
Zwei der Schubladen im Lowboard sind randvoll mit Audio-CDs. Manchmal ja
Aber eben nur manchmal... Eher Filmsound.
Aber eben nur manchmal... Eher Filmsound.