Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
djbergwerk
Star
Star

Re: Rotel AVR-Austausch, nur durch was ? Bitte um Mithilfe !

Beitrag von djbergwerk »

musky2304 hat geschrieben:
djbergwerk hat geschrieben:Können die Pioneers HDMI-Signale standby durchleiten?

Ich nutze diese Funktion meines aktuellen RX V 3900, erstens da mein Sat-Receiver keinen zweiten HDMI ausgang hat und zweitens weil ich eh nicht immer im Surround gucke/höre, entweder weils sichs nicht lohnt oder weil andere im Haus schlafen usw.
Der LX-85 sollte das laut BDA auch können und es funzt leider nicht.
Am Anfang war ich deswegen schon ein bisschen enttäuscht, aber mittlerweile bin ich froh das ich die Anlage immer an haben muss. :mrgreen:

Die neuen können es auch nicht.
Das wär ja wirklich schade!
Wirklich nicht nur eine Einstellungssache???
Meinem muss ich auch zuerst "beibringen" welches HDMI-Signal standby durchgelassen werden soll, sonnst macht der es nicht.
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

@djbergwerk

Sorry, HDMI Passtrough funktioniert bei den neuen Modellen.
Habe ich gerade im HF gelesen.
Gruß Kai
Seierkasten
Semi
Semi

Beitrag von Seierkasten »

Oh Rudi,da verlangst du aber was von mir :roll: Hab den M6i gerade schön mit meinem Atm verbunden,und ihn ins untere Rack gewuchtet,da soll ich alles wieder abbauen?!Wir hören erstmal bei Dir Deine Favoriten und sehen dann weiter.Bin schon sehr gespannt.Übrigens das Atm bringt in Verbindung mit dem M6i noch eine deutliche klangsteigerung mit sich gerade im Bassbereich hätte ich nicht so erwartet.

Gruß Basti
nuPro A300| nuLine Cs 44 | nuLine 24| 2xnuLine Aw600|
Yamaha a810 | Sonos Connect | ATV 2 | Fire Tv | Tvix 6600 | Synology 212

Audiofly Revel USB zu verkaufen[/color]
woody
Semi
Semi

Beitrag von woody »

Hi Rudi,

nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum. Lese zwar häufig mit, aber hab aktuell wenig beizutragen.

Du hast ja jetzt eher potentere AV-Boliden ins Auge gefasst, aber ich wollte noch einen Vorschlag bringen, auch weil's mich interessiert wie du die Technik bewertest.

Vorschlag:
kleinerer und damit günstiger AVR (Hersteller nach belieben :) )
dazu die Class-D Endstufe NCore 400 von Hypex http://www.hypex.nl/, Vorteil hierbei 2 x 400W / 4 Ohm, Nachteil: gibt's nur als Bausatz, müsstest/kannst :wink: dir deine eigene kleine Endstufe drumrum entwerfen, sollte dir ja nicht schwer fallen 8)

Hier http://www.audiocircle.com/index.php?topic=106187.0 gibt's auch schon einige, die sich dran gewagt haben und ein paar schöne Exemplare hergestellt haben ...

Was denkst du bezüglich der Hypex Module (passende Schaltneztteile haben die auch im Programm) ?

Gruß
Jan
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

laurooon hat geschrieben:Na das wird representativ sein!
Du solltest dich besser informieren.
Nubert ist ein gut sortierter Onkyo-Händler und generiert da sicherlich keinen unbedeutenden Umsatz.
Deshalb hab ich die Jungs einfach mal gefragt :wink:
laurooon hat geschrieben:Dann lass einfach hoffen, das die ganzen User im Hifi-Forum einfach nur Haluzinationen haben!
Das wird sicher nicht der Fall sein, aber; Was ist dein Problem? Willst du mir weiß machen, dich um meine "Garantieprobleme" zu sorgen?
laurooon hat geschrieben:Ich wünsche dir trotzdem EHRLICH ganz viel Spaß damit...
Mal davon abgesehen, dass ich dir das inzwischen nicht mehr glaube, gibt es noch nichts neues zu dem man mich beglückwünschen könnte.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

musky2304 hat geschrieben:@Rudi
Airplay via Apfel-Fernseher, oder?
Rischtisch. Auch über den aTV (seit kurzem), weil neben Audio halt auch Bilder & Videos.
Guckst du auf mei iNetSeite unter Heimkino. Nutze auch noch zwei AirPortExpress.

...nur so am Rande... ...ein bisschen OT :wink:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Seierkasten hat geschrieben:Oh Rudi,da verlangst du aber was von mir :roll: Hab den M6i gerade schön...
Hi Basti.
Dann bring einfach nur das ATM-11 mit :wink:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Mensch rudi, da hast du dir ja zwei feine teile zum testen ausgesucht! :P
Bin schon ganz gespannt auf deine berichte und hoffentlich schöne bilder.
Mal sehen wie sich der Onkyo schlägt! :sweat: :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Na da bin ich auf das Fazit gespannt. Onkyo 5010 zu den Rotel 1562. Sind ja beide nicht grad Leichtgewichte. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

auf den vergleich bin ich auch gespannt. auf alle fälle hast du da zwei sehr gute geräte in die engere wahl gezogen!

seh ich das richtig auf der hp von rotel, dass der 1562 kein einmesssystem besitzt?
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten