Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 3 oder Nuvero 5 als Front Presence

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
laurooon
Star
Star

Re: Nuvero 3 oder Nuvero 5 als Front Presence

Beitrag von laurooon »

der elektriker hat geschrieben:Komisch , bei mir klingt das gut.
Bei mir auch. Aber nicht jeder scheint auf DSPte Highs zu stehen. Ich würde fast behaupten, wer für 2.0 Filme keinn PL2 nutzt sondern lieber alles Straight mag, den werden die High-Kanäle auch nicht wirklich begeistern können. Bei mir waren immer alle sehr davon angetan. Der Effekt ist mal mehr, mal weniger zu spüren, also ein WOW-Effekt gibts bei den Yamaha-Presence eh nicht. Die integrieren sich sehr fein und fast zurückhaltend in die Landschaft. Keine Ahnung, obs nun am Yamaha 3010 liegt, das dieser hier noch besser ist, als ein 1071, glaube aber nicht. Yamaha arbeitet mit diesen Präsenskanälen schon seit 15 Jahren oder so.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

laurooon hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:Komisch , bei mir klingt das gut.
Bei mir auch. Aber nicht jeder scheint auf DSPte Highs zu stehen. Ich würde fast behaupten, wer für 2.0 Filme keinn PL2 nutzt sondern lieber alles Straight mag, den werden die High-Kanäle auch nicht wirklich begeistern können. Bei mir waren immer alle sehr davon angetan. Der Effekt ist mal mehr, mal weniger zu spüren, also ein WOW-Effekt gibts bei den Yamaha-Presence eh nicht. Die integrieren sich sehr fein und fast zurückhaltend in die Landschaft. Keine Ahnung, obs nun am Yamaha 3010 liegt, das dieser hier noch besser ist, als ein 1071, glaube aber nicht. Yamaha arbeitet mit diesen Präsenskanälen schon seit 15 Jahren oder so.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen , das ein RX-V1071 der übrigens Baugleich ist mit einem A-1010 soviel schlechter ist als eein Marantz . Da ligen mit sichertheit keine Welten zwischen.
Und ob nun ein Marantz oder ein Yamaha. Es handelt sich bei beiden um ein Greät der 1000 Euro Klasse.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

der elektriker hat geschrieben: Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen , das ein RX-V1071 der übrigens Baugleich ist mit einem A-1010 soviel schlechter ist als eein Marantz . Da ligen mit sichertheit keine Welten zwischen.
Das stimmt allerdings. Der Yami ist bis auf die DSP kein besonders guter AVR, aber halt auch nicht dramatisch viel schlechter.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Noch nen kleiner Nachtrag.

Wenn ich mit dem Oppo nen Film sehen möchte gibts erstmal ne Gedenkminute bis ein Bild kommt, egal ob beim LCD oder Beamer.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
der elektriker
Star
Star

Surround-Opa hat geschrieben:Noch nen kleiner Nachtrag.

Wenn ich mit dem Oppo nen Film sehen möchte gibts erstmal ne Gedenkminute bis ein Bild kommt, egal ob beim LCD oder Beamer.
Opi , das macht micht sprachlos. Ich kenne das von meinem Marantz , der braucht auch ein wenig länger.
Gruß Holger

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das ergebnis überrascht jetzt doch, nachdem was holger und laurooon so berichtet haben.

und nu. jetzt hast du deinen marantz ja gerade verkauft. den denon 3313 hab ich ja schon in echt gesehen, sieht für mich wie eine kleine kiste gegen all die anderen aus :), was aber nicht heißen soll, dass er keine qualitäten hat.

bin gespannt wie bei dir die entscheidung letztendlich ausgeht .... vl. doch ein onkyo ???? :lol:
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

Am besten er bestellt sich jetzt 3 Geräte seiner Wahl nach Hause und testet alle.

Kleine Auswahlhilfen:
Falls doch Yamaha:
RX-2010 und 3010
Denon 3313 oder warten auf dem 4520
Onkyo 3010 oder 5010
Pio LX 85 oder 86

Das wären jetzt die Creme de la creme

Rotel mag er ja nicht , Arcam fehlt auch raus .

Einen habe ich noch

Marantz SR 7007

So Olaf nun hast du die Wahl
Gruß Holger

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

genau die geräte, die ich ja auch unter die lupe genommen hatte. und meine meinung dazu ist ja bekannt. also in der tat wirklich nicht leicht
alles Gute und bleibt gesund!
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

mk_stgt hat geschrieben: den denon 3313 hab ich ja schon in echt gesehen, sieht für mich wie eine kleine kiste gegen all die anderen aus :)
Ich find die Denon haben ein ziemlich geiles Design. Im Werbeprospekt und bis zu 4m Distanz mein klarer Design Favorit.

Wenn man aber die magische Grenze von 2m Entfernung unterschreitet wirken sie ziemlich billig. Wenn daneben ein Gerät à la Onkyo 818 steht wird's noch schlimmer.
Anfassen geht auch gar nicht, dann zerbröselt die Illusion vollständig.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
der elektriker
Star
Star

Lipix hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben: den denon 3313 hab ich ja schon in echt gesehen, sieht für mich wie eine kleine kiste gegen all die anderen aus :)
Ich find die Denon haben ein ziemlich geiles Design. Im Werbeprospekt und bis zu 4m Distanz mein klarer Design Favorit.

Wenn man aber die magische Grenze von 2m Entfernung unterschreitet wirken sie ziemlich billig. Wenn daneben ein Gerät à la Onkyo 818 steht wird's noch schlimmer.
Anfassen geht auch gar nicht, dann zerbröselt die Illusion vollständig.

Klein heißt aber nicht schlecht.

Denon hat sich richtig gemausert. Was für mich wichtig ist. Alufront , Bedienung ( u.a. Menüführung) , Design , Leistung , Ausstattung.

In der Reihenfolge. Daher ist Denon meint Favorit im Wohnzimmer als Stereokette obwohl AVR
Gruß Holger

Antworten