Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lipix hat geschrieben:Ich würde dann an deiner Stelle die Presence gegen DS-22 wechseln.
Die Farbe passt dann sehr gut zusammen und auch tonal im Ht Bereich finde ich die nuLine dann eher an den 3ern als die DS-301.
Hm, das hat auf jedenfall hinterste Priorität. Wenn es eh wieder NL sein soll, könnte ich auch 10x DS-22 nehmen.
Lemke46 hat geschrieben:Was letzten geschrieben wurde von jmd von der NSF: Die NV3 ist wirklich eigentlich für hinten viel zu schade.[/u]
Der Grund für mich das Ding hinten einzusetzen wäre auch eher wegen der Optik auf der einen Seite und natürlich wegen der Homogenität auf der anderen Seite.
...
Ich bin trotz meiner vorgenannten Bemerkung mit meinen 3ern hinten sehr zufrieden, gerade wegen der Homogenität, weil ich eigentlich abends hauptsächlich Mehrkanalmusik genieße. Und da fühle ich mich mitten im Geschehen. Weiter Vorteil: Ich kann schnell hinten umschalten zwischen Dipol (was für Filme usw. besser) und Direkt (was meist für Musik besser ist). Das ist mit anderen Dipolboxen so einfach nicht zu realisieren.
Lipix hat geschrieben:Ich würde dann an deiner Stelle die Presence gegen DS-22 wechseln.
Die Farbe passt dann sehr gut zusammen und auch tonal im Ht Bereich finde ich die nuLine dann eher an den 3ern als die DS-301.
Hast du die CS22 schon mal direkt mit der 301 vergleichen können. Ich könnte mir auch vorstellen (nach dem, was ich bei den RS5 und der DS50 höre), dass die oben herum etwas heller spielen.
Lemke46 hat geschrieben:
Hast du die CS22 schon mal direkt mit der 301 vergleichen können.
Ja, aber nur im Frontbetrieb. Mir ging's dabei aber eher um die Optik. Da die DS-22 und nV3 in schwarz einfach besser zusammen passen. Wär jetzt halt so meine Sache.
Ich denke ich würde z.b. bei mir in einer FP, RP Konstellation auch mit WS-12/DS-22 arbeiten. In weiß und auf 3,20m höhe würde mich die unterschiedliche Optik nicht so sehr stören. die Kabel würden mich aber verrückt machen und extra die Wand aufreissen und neu Tapezieren
Lemke46 hat geschrieben:
Hast du die CS22 schon mal direkt mit der 301 vergleichen können.
Ja, aber nur im Frontbetrieb. ...
Und?
Mit ging es jetzt nur ganz allgemein um den "Klangunterschied", weil oft nach der einen oder anderen Variante gefragt wird (Dipol aus Nuline oder Nubox-Serie)
Lemke46 hat geschrieben:Und da fühle ich mich mitten im Geschehen.
Das meinte ich nicht. Ich fühle mich auch "mitten im Geschehen". Ich meinte eher den übergang von Effekten. Vielleicht hört man das bei Musik nicht so genau raus, aber bei einem Firm wo z.B. eine Rakete von vorne nach hinten durch das Bild fliegt, ändert sich bei unterschiedlichen Lautsprechern die Klangfarbe. Das Zischen dieser Rakete klingt vorne und hinten nicht exakt gleich. Das hat nicht direkt etwas mit "mitten im Geschehen" zu tun imho.
Lipex sollen die 311 auch mit weg oder behelst du die
Pio SC LX 87
7.2
Nuboxt 2x 681er+ATM 1xCS-411 2xAW-991er
Hinten 4x301er 2x511 mit ABL und da Für den Yamaha MX 50+ 2 Vincent SP-997 für die 681er
Samsung 6500 55Zoll
Anti Mode 8033 S 2
Pio SC LX 87
7.2
Nuboxt 2x 681er+ATM 1xCS-411 2xAW-991er
Hinten 4x301er 2x511 mit ABL und da Für den Yamaha MX 50+ 2 Vincent SP-997 für die 681er
Samsung 6500 55Zoll
Anti Mode 8033 S 2