Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Signaturmonster oder "Ich scrolle mich tot!"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: Signaturmonster oder "Ich scrolle mich tot!"

Beitrag von volker.p »

komplexe
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Nö. Nur eine Demonstration, wie mancher Thread hier inzwischen aussieht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Guhd'n Morsch'n, Gerald!

Dein Monolog liest sich tatsächlich etwas eigentümlich, aber deine (aktuelle und wahrscheinlich bald wieder geänderte) Signatur gefällt mir. :mrgreen:
Im Ernst: Meine Signatur bleibt, basta :!: Zudem gehöre ich ja nun auch nicht zu denen, die permanent ein "Einzeilenposting" verfassen, sondern versuche schon, immer recht ausführlich meine Standpunkte darzulegen. Aus diesem Grund fühle ich mich auch gar nicht angesprochen beim Thema "Kurzposting".

LG, Martin
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

JETZT weiß ich, wie man hier zum Veteran-Status kommt! :mrgreen:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

da kommt man morgens in forum und sieht jede menge geänderte signaturen, sowohl in die eine wie auch in die andere richtung ... sei's drum. sicherlich ein interessanter anstoss von gerald, der es wert ist zu diskutieren und auch von der nsf bei gelegenheit mal geprüft werden sollte um einen kompromiss für beide seiten zu finden. smartphones gehören nun mal wie auch die mobile forumsversion zum alltag und darauf kann ja etwas mehr eingegangen werden. (ich selbst besitze und brauch kein smartphone).

lassen wir uns doch mal überraschen, wie das statement der nsf aussieht
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

horch! hat geschrieben:JETZT weiß ich, wie man hier zum Veteran-Status kommt! :mrgreen:
Das liegt an der Zählweise der Postings hier im Forum :mrgreen:
Bei z.B. computerbase.de ist das nicht möglich! Wenn man dort 10 hintereinander stehende Postings schreibt (ohne Unterbrechung durch andere User), dann war es früher so, dass zwar 10 Postings standen, aber der Zähler nicht nach oben gegangen ist. Heute ist es dort so, dass alles nach dem "1-ten" Post automatisch als "Ergänzung" unten hinzugefügt wird (da gibt es wohl auch noch eine zeitliche Beschränkung: nach 1 Stunde kann man wohl wieder einen "richtigen" Post verfassen, wenn bis dahin niemand anders geantwortet hat).

@>>Der, wo das Forum betreut<<: Das (eine von beiden Lösungen) könnte man doch hier auch einführen, gell :!: :?: :!:

LG,
Martin
Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 12. Okt 2012, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dafür könnt ihr ja einen anderen thread aufmachen "wie wird zukünfig gezählt?" oder so
alles Gute und bleibt gesund!
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

.....Baldrian soll helfen... :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Weyoun,
Weyoun hat geschrieben:Guhd'n Morsch'n, Gerald!

Dein Monolog liest sich tatsächlich etwas eigentümlich, aber deine (aktuelle und wahrscheinlich bald wieder geänderte) Signatur gefällt mir. :mrgreen:

es ist natürlich reichlich übertrieben, aber ich wollte einfach mal anschaulich machen, worum es mir geht.
Im Ernst: Meine Signatur bleibt, basta :!: Zudem gehöre ich ja nun auch nicht zu denen, die permanent ein "Einzeilenposting" verfassen, sondern versuche schon, immer recht ausführlich meine Standpunkte darzulegen. Aus diesem Grund fühle ich mich auch gar nicht angesprochen beim Thema "Kurzposting".
Das weiß ich doch und schätze es auch.

Allerdings habe ich auch nichts gegen kurze (freundschaftliche) Wortwechsel, die eher an einen Chat erinnern. Als regelmäßiger Gast überfliege ich gerne, was so los ist, aber das ist mitunter richtig mühsam, wenn viele Beiträge nur wenige Zeilen lang sind und dazwischen siebenzeilige, liebevoll formatierte Signaturen lungern - es gleicht der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Und das ist nicht nur auf dem Smartphone so (und ich hab schon einen großen - äh, ein großes :mrgreen:).

Vielleicht ließe es sich auch technisch anders lösen, nämlich indem man als Leser die Anzeige der Signaturen abschalten kann (auch in der Desktopversion, das wäre mein Wunsch). Am besten ähnlich wie bei der Ignorierfunktion, mit einem Link als Platzhalter, den man bei Interesse einfach anklickt. Allerdings wäre das auch ein bisschen egoistisch, weil es das Problem der schlechten Lesbarkeit für nicht angemeldete Leser ignoriert.

Eine Mischung aus verständiger Selbstbeschränkung (man könnte als Schreiber ja die Signatur auch fallweise abschalten, ein Mausklick genügt, und gelegentlich sollte man sich daran erinnern, dass die "Stammtischrunden" weltweit übertragen werden) und technischer Grenze für notorisch Uneinsichtige wäre wohl angemessen. Ebenso wünschenswert und situationsgerecht fände ich eine technische Schranke gegen lästige, ebenso Datenmüll produzierende Fullquoter.

Ich will ja hier auch niemanden bevormunden, das steht mir überhaupt nicht zu, wenngleich sich mir der außerordentlich wichtige Informationsgehalt einer die technische Ausstattung aufzählenden Signatur tatsächlich nicht erschließt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

horch! hat geschrieben:JETZT weiß ich, wie man hier zum Veteran-Status kommt! :mrgreen:
Tja was glaubst du denn? Mit ehrlicher Arbeit schafft es doch kaum einer an die Spitze :wink:
Antworten