Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Granitplatte online?
- douggyheffernan
- Star
Re: Granitplatte online?
So, heute sind meine Granitplatten angekommen, Heimkinoprojekt damit vorerst abgeschlossen
3cm Granitplatten auf 5mm Gummimatten, die 681 auf nuSpikes und der 991 auf den original Füßen.
Wer Interesse an den Platten hat kann mich gerne anschreiben, hab da einen Händler vor Ort der schnell und günstig liefern kann.
Im Sommer wird dann die Wand noch komplett mit Schieferplatten verkleidet und der Fernseher zentriert und die Aufhängung tiefer in die Wand eingesetzt.
3cm Granitplatten auf 5mm Gummimatten, die 681 auf nuSpikes und der 991 auf den original Füßen.
Wer Interesse an den Platten hat kann mich gerne anschreiben, hab da einen Händler vor Ort der schnell und günstig liefern kann.
Im Sommer wird dann die Wand noch komplett mit Schieferplatten verkleidet und der Fernseher zentriert und die Aufhängung tiefer in die Wand eingesetzt.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Hallo,
bringen die Granitplatten klanglich denn viel?
Habe ja die Nuvero11, die auf den Teppich stehen und darunter ist Holzboden, ist Altbau. Der Boden vibriert doch schon etwas bei etwas lautere Musik oder Filmen.
Sollte man dann Spikes verwenden oder sind die Standartfüse dafür genauso gut?
Sorry für die vielen Fragen aber denke auch drüber nach mir welche zu besorgen wenns wirklich was bringt.
MfG Onkel
bringen die Granitplatten klanglich denn viel?
Habe ja die Nuvero11, die auf den Teppich stehen und darunter ist Holzboden, ist Altbau. Der Boden vibriert doch schon etwas bei etwas lautere Musik oder Filmen.
Sollte man dann Spikes verwenden oder sind die Standartfüse dafür genauso gut?
Sorry für die vielen Fragen aber denke auch drüber nach mir welche zu besorgen wenns wirklich was bringt.
MfG Onkel
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Onkel....
meine 14er stehen auf Granit Basen und diese dann auf einem Betonfußboden .
Ich kann ganz eindeutig eine hörbare und auch fühlbare verbesserung im Bassbereich feststellen.
Auf einem Holzboden sollte es noch eindeutiger sein. Probier doch erstmal eine einfache Gehwegplatte drunter zu legen , sollte ebenso gut funzen.
gruß
klaus
meine 14er stehen auf Granit Basen und diese dann auf einem Betonfußboden .
Ich kann ganz eindeutig eine hörbare und auch fühlbare verbesserung im Bassbereich feststellen.
Auf einem Holzboden sollte es noch eindeutiger sein. Probier doch erstmal eine einfache Gehwegplatte drunter zu legen , sollte ebenso gut funzen.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- STM
- Star
Ob man einen Unterschied feststellt hängt wohl am ehesten mit der Beschaffenheit des Bodens zusammen.
Manch einer schört darauf, andere merken nichts und legen sich nur wegen der Optik Basen hin.
Ohne einen Selbstversuch wird es kaum zu beurteilen sein...
Ich für meinen Teil habe vor mir Basen wegen der Optik und als Schutz gegen den Staubsuager zuzulegen
Wenn es der Aktustik hilft ok, ansonsten auch egal
Manch einer schört darauf, andere merken nichts und legen sich nur wegen der Optik Basen hin.
Ohne einen Selbstversuch wird es kaum zu beurteilen sein...
Ich für meinen Teil habe vor mir Basen wegen der Optik und als Schutz gegen den Staubsuager zuzulegen
Wenn es der Aktustik hilft ok, ansonsten auch egal
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Oh gut danke Euch, dann werde ich mich mal in meiner Umgebung umhören wie teuer so Granitplatten sind und dann mal kucken.
MfG Onkel
MfG Onkel
Hallo ich wieder
Was haltet ihr von Preis für 2 Granitplatten Nero Assoluto 40x30x3cm für ca.75€.
Ist der Preis gut?
MfG Onkel
Was haltet ihr von Preis für 2 Granitplatten Nero Assoluto 40x30x3cm für ca.75€.
Ist der Preis gut?
MfG Onkel
- urlaubner
- Star
Hallo,OnkelOne hat geschrieben:Hallo ich wieder
Ist der Preis gut?
MfG Onkel
ich war auch bei ein Paar Steinmetzen bevor ich mit DIY angefangen habe
Der Preis geht IMHO in Ordnung. Habe 30x30x3 gesucht und lag immer so zwischen 60-80€
Gruß
Stefan
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Ist guter Mittelwert.
Jedenfalls wenn das der Preis mit Versand ist. Ohne ist es nicht mehr ganz so gut. Meine für die Boxen haben bei bei weiter oben genannten Maßen etwas weniger gekostet mit Versandt.
Gruß joe
Jedenfalls wenn das der Preis mit Versand ist. Ohne ist es nicht mehr ganz so gut. Meine für die Boxen haben bei bei weiter oben genannten Maßen etwas weniger gekostet mit Versandt.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- urlaubner
- Star
Kaufen, viel günstiger wirds nicht!
(Außer Du machst es selber oder kennst einen Metz der einen Freundschaftspreis macht)
(Außer Du machst es selber oder kennst einen Metz der einen Freundschaftspreis macht)
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4