Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM 284
- douggyheffernan
- Star
Re: ATM 284
Hab jetzt 9 Monate ausgiebig mit dem ATM-11 gehört und bin auch gespannt was das ATM-284 anders und hoffentlich besser macht.
Allerdings ist das ATM seit dem der Stereoamp Einzug gehalten hat etwas in Hintergrund getreten, d.h. der MID/HIGH Regler steht eigentlich nur noch auf Linear und BASS/EQ max. auf 14:00 Uhr.
Allerdings ist das ATM seit dem der Stereoamp Einzug gehalten hat etwas in Hintergrund getreten, d.h. der MID/HIGH Regler steht eigentlich nur noch auf Linear und BASS/EQ max. auf 14:00 Uhr.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Moin Moin,
tja, so is datt mit de Raumakustik
Bei mir muss GANZ SANFT mit dem Bass umgegangen werden und bei dir braucht's halt mehr.
Mir hat bis dato das ATM-122 die richtigen Dienste geleistet (Anhebung erst unterhalb 40Hz) und bei dir wird das ATM-284 durch die mehr eingreifende Bassanhebung (ab ca.120Hz)die Lösung sein.
Mit den ATM-284 ist für mich dann auch mal ne Absenkung möglich, was für die Hörposition im Erker (also wandnah) von Vorteil sein wird, denke ich.
Aber schauen bzw. hören wir mal...
Vor Dienstag wird's wohl nicht eintreffen.
Gruß vom Rudi
tja, so is datt mit de Raumakustik

Bei mir muss GANZ SANFT mit dem Bass umgegangen werden und bei dir braucht's halt mehr.
Mir hat bis dato das ATM-122 die richtigen Dienste geleistet (Anhebung erst unterhalb 40Hz) und bei dir wird das ATM-284 durch die mehr eingreifende Bassanhebung (ab ca.120Hz)die Lösung sein.
Mit den ATM-284 ist für mich dann auch mal ne Absenkung möglich, was für die Hörposition im Erker (also wandnah) von Vorteil sein wird, denke ich.
Aber schauen bzw. hören wir mal...
Vor Dienstag wird's wohl nicht eintreffen.
Gruß vom Rudi
Machen wir uns nix vor.douggyheffernan hat geschrieben:Hab jetzt 9 Monate ausgiebig mit dem ATM-11 gehört und bin auch gespannt was das ATM-284 anders und hoffentlich besser macht.
Nen Unterschied zwischen ATM-11 und ATM-284 an der 284er zu hören dürfte höchst schwierig werden.
Einzig dass das ATM-284 halt 100%ig zur Box passt wird der "beruhigende" Vorteil sein.
- douggyheffernan
- Star
Das denke ich auch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletztrudijopp hat geschrieben:Machen wir uns nix vor.douggyheffernan hat geschrieben:Hab jetzt 9 Monate ausgiebig mit dem ATM-11 gehört und bin auch gespannt was das ATM-284 anders und hoffentlich besser macht.
Nen Unterschied zwischen ATM-11 und ATM-284 an der 284er zu hören dürfte höchst schwierig werden.
Einzig dass das ATM-284 halt 100%ig zur Box passt wird der "beruhigende" Vorteil sein.

Wenn der Unterschied nicht eindeutig hörbar ausfällt geht das ATM-284 eh wieder zurück.
"eindeutig"?
das bezweifle ich jetzt schon mal stark
dann musst du ja das angebot aus dem numarkt wieder entfernen

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
DAS würde ich jetzt nicht verstehen, es sei denn es ist dir den Wertverlust des ATM-11 nicht wert um auf das 100%ig passende ATM-284 umzusteigen.douggyheffernan hat geschrieben:Wenn der Unterschied nicht eindeutig hörbar ausfällt geht das ATM-284 eh wieder zurück.
Wie ich schon sagte; ATM-11 & -284 unterscheiden sich ja in den Anpassungsmöglichkeiten eigentlich nicht/kaum, ergo ist da auch kein signifikanter Unterschied zu erwarten (Frequenzschrieb vergleichen!).
- douggyheffernan
- Star
Den hab ich schon verglichen und es ist schon ein Unterschied, wenn auf dem Papier auch nur minimal. Aber ich denke wenn der Unterschied nicht hörbar wäre, hätte es doch nicht so lange gedauert bis ein ATM-284 kommt, oder? Nubert hätte ja dann einfach ein ATM-11/284 anbieten können.rudijopp hat geschrieben:DAS würde ich jetzt nicht verstehen, es sei denn es ist dir den Wertverlust des ATM-11 nicht wert um auf das 100%ig passende ATM-284 umzusteigen.douggyheffernan hat geschrieben:Wenn der Unterschied nicht eindeutig hörbar ausfällt geht das ATM-284 eh wieder zurück.
Wie ich schon sagte; ATM-11 & -284 unterscheiden sich ja in den Anpassungsmöglichkeiten eigentlich nicht/kaum, ergo ist da auch kein signifikanter Unterschied zu erwarten (Frequenzschrieb vergleichen!).
- douggyheffernan
- Star
Gebe es eh erst ab wenn das ATM-284 da und getestet ist. Gestern wollte es schon einer haben, aber nur per Nachnahme und das mache ich schon seit 15 Jahren nicht mehr.caine2011 hat geschrieben:"eindeutig"?
Moin Moin,
wie ich es mir Freitag der späten Zeit wegen schon dachte, sind die ATM-284 Lieferungen HEUTE per Post/DHL bei der NSF rausgegangen.
Gruß vom Rudi
wie ich es mir Freitag der späten Zeit wegen schon dachte, sind die ATM-284 Lieferungen HEUTE per Post/DHL bei der NSF rausgegangen.
Gruß vom Rudi
- RauchMulle
- Star
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 16 times
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Gruß vom Rudi

NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443