Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuDay Berlin Brandenburg
Re: NuDay Berlin Brandenburg
...ach ja, ich nochmal...
Was den nicht vorhanden Pegelabgleich angeht, bin/wäre ich sehr skeptisch und selbst mit diesem kann viel schief laufen!
Nen Direktvergleich mit permanenter LS-Umschaltung solltet ihr daher lassen.
Hört lieber zwei/drei euch sehr gut bekannte Titel zuerst mit einem "freistehenden" LS-Paar und dann dem nächsten usw.
Seit gewiss, dass ihr so besser vergleichen könnt.
Gruß vom Rudi
Wie ich's mal realisiert hatte und was alles schief laufen kann lest hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=21830
Was den nicht vorhanden Pegelabgleich angeht, bin/wäre ich sehr skeptisch und selbst mit diesem kann viel schief laufen!
Nen Direktvergleich mit permanenter LS-Umschaltung solltet ihr daher lassen.
Hört lieber zwei/drei euch sehr gut bekannte Titel zuerst mit einem "freistehenden" LS-Paar und dann dem nächsten usw.
Seit gewiss, dass ihr so besser vergleichen könnt.
Gruß vom Rudi
Wie ich's mal realisiert hatte und was alles schief laufen kann lest hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=21830
stimmt, das wäre mir sehr angenehm, bei bedarf könnte ich ein apple tv zum schnellen astecken mitbringenrudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
nur so aus Intetesse; Ist AirPlay nutzbar ?
Sicherlich interessant für die Besucher die ihre Lieblingsmusik gerne als Lossless auf ihrem iPhone/iPad mitführen.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Airplay komprimiert die Musik doch auch, dazu kommt dann noch W-Lan und jeder darf sich in den Router des Hausherren "hacken".
Wozu?!?
Wenn sich jemand SO viel Mühe macht und so ein Event veranstaltet sollte es doch nicht zuviel sein für die Besucher ein paar CDs oder LPs mitzubringen.
Am Ende wird Musik aus dem App-Store via Airplay gestreamt um unter ständigem Wechseln der Lautsprecher und der Musik rauszuhören welche Box denn nun die Beste ist
.
Tut euch und den Gastgebern das doch nicht an!
Wozu?!?
Wenn sich jemand SO viel Mühe macht und so ein Event veranstaltet sollte es doch nicht zuviel sein für die Besucher ein paar CDs oder LPs mitzubringen.
Am Ende wird Musik aus dem App-Store via Airplay gestreamt um unter ständigem Wechseln der Lautsprecher und der Musik rauszuhören welche Box denn nun die Beste ist

Tut euch und den Gastgebern das doch nicht an!
Viele schöne Sachen
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 22 times
Hallo craine2011,caine2011 hat geschrieben:stimmt, das wäre mir sehr angenehm, bei bedarf könnte ich ein apple tv zum schnellen astecken mitbringenrudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
nur so aus Intetesse; Ist AirPlay nutzbar ?
Sicherlich interessant für die Besucher die ihre Lieblingsmusik gerne als Lossless auf ihrem iPhone/iPad mitführen.
unter eigener Musik verstehe ich CD,DVD,SACD,usw.Formate wie MP3 usw. könnten das Potential der Lautsprecher
doch nicht erreichen.Ich bitte um euer Verständnis.Vielen Dank.
Viele Grüße
Christine und Paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
ist ok, gerade bei den veros ist das verständlich
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Malcolm
- Star
Das sollte bei ALLEN Lautsprechern verständlich sein die man gut hören möchteist ok, gerade bei den veros ist das verständlich

Wieso sollte eine Line da anders sein als eine Vero?
Viele schöne Sachen
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Ordentliche MP3 (>190kB) sind nicht von den genannten Formaten zu unterscheiden. Dazu ist das Gehör zu schlecht.tine-paul hat geschrieben:Formate wie MP3 usw. könnten das Potential der Lautsprecher
doch nicht erreichen
Viele Grüße,
Berti
- Malcolm
- Star
Dafür kenne ich zu viele Vergleiche bei denen das eindeutig hörbar war. Sicher nicht bei einfachen Aufnahmen mit wenigen Instrumenten, aber je mehr Dynamik und Komplexität reinkommt desto deutlicher merkt man wie viel bei MP3 fehlt.Ordentliche MP3 (>190kB) sind nicht von den genannten Formaten zu unterscheiden. Dazu ist das Gehör zu schlecht.
Selbst Herr Nubert ist von MP3 nicht überzeugt - und der ist nun wahrlich niemand der aus Lust aufs sinnfreie geschwurbel mancher "High-Ender" einfach mit einsteigt

Viele schöne Sachen
Hallo Tine-Paul,
Danke fuer die Infos.
Ich bringe meine Musik unkomprimiert mit
Danke fuer die Infos.
Ich bringe meine Musik unkomprimiert mit

- der elektriker
- Star
Genau !!!!!!!!!!!!!sele hat geschrieben:Hallo Tine-Paul,
Danke fuer die Infos.