aaof hat geschrieben:mcBrandy hat geschrieben:
Welchen Motor hattest du? Bei uns war es der 323i mit 170 Pferdchen.

Ich hatte noch den Ur-320i mit 150 Ps (Bj. 99), später bekamen die 320 auch die 170 Ps Maschine.
Gruß
aaof
Sorry ist falsch...
Der Ur 320i (E30) hatte 128 bzw 130 PS
Im e21 gabs den 4zylinder als 320 und den 320/6 (dann aber als Vergaser)
Erst ab e36 und Umstellung auf den Motorblock mit steuerkette (kein zahriehmen mehr) ging's auf 150ps.
Die 170ps Motoren waren dann glaub schon keine 6zylinder mehr, liefen dann aber unter 320i weiter.
Irgendwann wurden die 1,8er dann als 320i verkauft....
Mein erster war nen 320i E30 ohne Kat (der ging besser), rannte wie ne Drecksau.....
Im 2. bis 120kmh und spitze 230kmh und das für 1985 bhj...
Da konnt mein späterer 325i kaum mit...
War der 320i ne geile Karre, selbst ne kaputte Zylinderkopfdichtung (Kühler im Sommer verreckt...) hat den Motor nicht klein gekriegt....(ü10tk damit problemlos)
Am Ende waren es zu viele Reparaturen die zusammenkamen und der fehlende Kat der uns geschieden hat
Aber 2 Dinge sind bei BMW immer zu beachten, Ölstand und Öltemperatur (schön warmfahren) dann halten die vom Motor ewig....
Und jeder BMW-Fahrer der ehrlich ist muss zugeben schon mal bei Nässe "neuen leichtes Heck gehabt zu haben"
