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Re: Rund ums Auto
Verfasst: Do 1. Aug 2013, 22:27
von Pfaelzer81
Dann möchte ich nochmals Danke sagen für die ganzen Erklärungen.
@Klapskalli
Danke auch nochmals für Dich...War ein für mich logischer Gedankengang.
Hinterachse schiebt weiter wenn vorne eingeschlagen wurde, wenn genug Kraft bzw. die Strasse rutschig, daß das dann halt gerade weitergeht.
Ich denke Ihr versteht was ich meine..
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 17:38
von HHO
Das Ding sorgt dafür, daß ich bei Terminen relativ zeitnah anwesend sein kann.
Meist bin ich jedoch zu früh.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 11. Aug 2013, 13:58
von Christian H
Und wo steckt dieses "Ding" drin?
Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 11. Aug 2013, 16:26
von HHO
Christian H hat geschrieben:Und wo steckt dieses "Ding" drin?
Das Ding steckt in einem schwarzen PickUp (Navara).
Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 11. Aug 2013, 23:03
von JensII
Ich fahre sehr zufrieden einen Skoda Fabia Combi, keine Rakete, aber seit 10 Jahren zuverlässig
Als nächstes könnte ein Skoda Rapid Spaceback in der Garage landen. Aber das dauert noch 1-5 Jahre
http://www.skoda-auto.de/index.php?e=348-9-35-12
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 20:31
von Christian H
Toni78 hat geschrieben:Allrad ist in der Tat im Grunde das Optimum bezüglich Traktion. Man darf aber nie vergessen das die Autos besser beschleunigen als Bremsen wenn es rutschig ist...
Irgendwo hab ich mal gehört: "Allrad fahren heisst dort stecken zu bleiben, wo andere gar nicht erst hinkommen" - Ist manchmal schon etwas Wahres dran
Gruss Christian
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 20:54
von JRogg
aaof hat geschrieben:mcBrandy hat geschrieben:
Welchen Motor hattest du? Bei uns war es der 323i mit 170 Pferdchen.
Ich hatte noch den Ur-320i mit 150 Ps (Bj. 99), später bekamen die 320 auch die 170 Ps Maschine.
Gruß
aaof
Sorry ist falsch...
Der Ur 320i (E30) hatte 128 bzw 130 PS
Im e21 gabs den 4zylinder als 320 und den 320/6 (dann aber als Vergaser)
Erst ab e36 und Umstellung auf den Motorblock mit steuerkette (kein zahriehmen mehr) ging's auf 150ps.
Die 170ps Motoren waren dann glaub schon keine 6zylinder mehr, liefen dann aber unter 320i weiter.
Irgendwann wurden die 1,8er dann als 320i verkauft....
Mein erster war nen 320i E30 ohne Kat (der ging besser), rannte wie ne Drecksau.....
Im 2. bis 120kmh und spitze 230kmh und das für 1985 bhj...
Da konnt mein späterer 325i kaum mit...
War der 320i ne geile Karre, selbst ne kaputte Zylinderkopfdichtung (Kühler im Sommer verreckt...) hat den Motor nicht klein gekriegt....(ü10tk damit problemlos)
Am Ende waren es zu viele Reparaturen die zusammenkamen und der fehlende Kat der uns geschieden hat
Aber 2 Dinge sind bei BMW immer zu beachten, Ölstand und Öltemperatur (schön warmfahren) dann halten die vom Motor ewig....
Und jeder BMW-Fahrer der ehrlich ist muss zugeben schon mal bei Nässe "neuen leichtes Heck gehabt zu haben"
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 21:02
von aaof
JRogg hat geschrieben:aaof hat geschrieben:mcBrandy hat geschrieben:
Welchen Motor hattest du? Bei uns war es der 323i mit 170 Pferdchen.
Ich hatte noch den Ur-320i mit 150 Ps (Bj. 99), später bekamen die 320 auch die 170 Ps Maschine.
Gruß
aaof
Sorry ist falsch...
Der Ur 320i (E30) hatte 128 bzw 130 PS
Im e21 gabs den 4zylinder als 320 und den 320/6 (dann aber als Vergaser)
Erst ab e36 und Umstellung auf den Motorblock mit steuerkette (kein zahriehmen mehr) ging's auf 150ps.
Die 170ps Motoren waren dann glaub schon keine 6zylinder mehr, liefen dann aber unter 320i weiter.
Irgendwann wurden die 1,8er dann als 320i verkauft....
Ich meine den E46.
Der hatte 150 PS und Kette. Höchstgeschwindigkeit war übrigens knapp Tacho 218 km/h leicht bergab. N weng dürftig wie ich fand. Aber BMW wollte wahrscheinlich den Verkauf des 325 nicht gefährden.
Gruß
aaof
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 21:06
von JRogg
christricks hat geschrieben:Zu den BMW Beiträgen.
De E36 compakt hat die hinterachse vom e30 nahezu übernommen deshalb derbe Heckschleuder, gerade für Fahranfänger Finger weg.
Hackelige Schaltung beim E46 = Führungshülsen im Getrieb defekt Materialfehler, bei BMW bekannt und teilweise auf Kulanz ersetzt wurden, ansonsten beim Kupplungswechsel mit machen und wieder Freude am Fahren haben.
Die ganzen Baureihen e46,e39,e38 sind die besten Und zuverlässigsten schlechthin.
Kann man immernoch guten Gewissens kaufen
Kann ich nur teilweise bestätigen....
Das die Achse aus dem E30 Stamm stimmt, sogar nich viel mehr
aber die heckschleuder naja
Mein aktueller Winter e36 ist bei Nässe häufiger am Zicken als 320i, 325i und 318i der E30er Reihe (alle mit unterschiedlichen Fahrwerken gefahren) dafür im Schnee gutmütiger aber generell aufgrund der Masse schlechter mit dem Gas zu lenken
Die e30 Reihe fand ich in sofern halt nicht optimal weil, wenn die kamen dann mit ner Urgewalt...
Wobei das halt auch immer so was ist egal welches Auto Nässe und Schnee Fuß vom Gas!
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 21:13
von Gandalf
Christian H hat geschrieben:
Irgendwo hab ich mal gehört: "Allrad fahren heisst dort stecken zu bleiben, wo andere gar nicht erst hinkommen"
Durch den Allradantrieb wird auch die Grenze des Machbaren ziemlich weit nach oben verschoben, für Anfänger manchmal ein böses Erwachen.........