Seite 8 von 11

Re: Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland

Verfasst: Di 5. Nov 2013, 21:54
von stanley
Hallo Kulturwolf

Danke für die Antwort.
Es war die Meinung entweder den XSP-1 oder den aufgetrennten NAD zu verwenden. Die Frage ist eben die, ob ein Aussage zur Qualität vom Klang etc.im Vergleich zwischen dem NAD Vorverstärker und dem Emotiva machbar ist???

Betreffend der Balance habe ich in der BA nichts gefunden.

Offensichtlich gibt es bei Emotiva diese zusätzliche Variante für einen EQ dazwischen zu schalten. Müsste man ja nicht unbedingt nutzen. Kann das ATM wohl auch direkt zw. Vor- und Endverstärker einschlaufen, dann könnte man den "loop-Eingang" als zusätzlicher Line-Eingang verwenden. Falls die Dinger nächstens bei mir stehen werde ich die zwei Varianten mal ausprobieren und vergleichen.

Grüsse aus der Schweiz

Stanley

Re: Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland

Verfasst: Di 5. Nov 2013, 23:40
von stanley
Hallo zusammen

Es ist für USA absolut überraschend.
Vor ca. 3 h habe ich dem Emovita team eine E-Mail geschickt und die Jungs haben bereits geantwortet. Preise sind wie im Internet veröffentlicht.
Für Transport geben die an: Fed Ex $ 264.--, dann kommen noch MwSt etc dazu und importgebühren etc.

Zitat:
The XSP-1 only has a main volume control, it does not have independent left and right volume controls.

Below is a quote for the products you are interested in:

XSP-1: $799
2 x XPA-100: $598

Freight: $264.00 FedEx International Economy
Total: $1,661.00
*You are responsible for your own duties and customs fees.

Forms of payment:
We offer two payment options: PayPal or bank wire transfer.

Das ganze überzeugt mich. Schlafe noch mal darüber ob ich alles bestelle oder im ersten Anlauf nur die Endstufen.

Dann werde ich meine Signatur ändern müssen.

Gute Nacht

Stanley

Re: Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 22:17
von Kulturwolf
Wie ist inzwischen der Stand der Überlegungen? Ist schon was "Kleines" unterwegs? :wink:
Hast Du bemerkt: Der Kreis der zufriedenen Emotierchen-Halter ist in den letzten Tagen gewachsen :!: :?:

Re: Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 10:45
von Niraya
Nicht nur das! Momentan entpuppen sie sich auch immer gerne mal als rudeltiere 8O :mrgreen:

Re: Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 19:17
von Kulturwolf
Hauptsache, sie laufen uns nicht wieder weg, um einen Flashmob bilden zu können - oder schlimmer noch, eine Gewerkschaft zu gründen! 8O
Dann gäbe es Mucke nur noch zu bestimmten Uhrzeiten und nur nach ausreichend Ruhezeiten ... ! :?

Re: Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 19:06
von stanley
Kulturwolf hat geschrieben:Wie ist inzwischen der Stand der Überlegungen? Ist schon was "Kleines" unterwegs? :wink:
Hast Du bemerkt: Der Kreis der zufriedenen Emotierchen-Halter ist in den letzten Tagen gewachsen :!: :?:

Hallo Kulturwolf

Habe mein Profil dementsprechend schon geändert.
Wann es so weit ist, ist noch nicht klar. Ich hoffe noch vor Weihnachten. Der XSP-1 ist im Moment ausverkauft. Da die Jungs nicht wissen wann wieder neue hier sind, machen die auch kein Angebot. Amis eben. Wenn alles toll klappt haben die in 30 Tagen wieder etwas an Lager.
Wenn das Ding wieder am Lager ist bekomme ich eine Bestätigung per Mail, bezahle und die liefern dann.
Da er jedoch nicht für so etwas organisiert ist schrieb er:
I will do my best to remember to contact you with a shipping quote when it is back in stock, however I receive hundreds of emails every week and I do not have a contact list for out of stock products. If you see that the XSP-1 is back in stock and you have not received a response within a day or two, shoot me an email so I can provide you with a quote.

Da kannst Du sicher sein, das ich dem sofort shoot an E-Mail.

Übrigens: Die Mail mit der Bitte für die Bestätigung für den Preis etc. wurde innerhalb 10 Minuten beantwortet.

Von daher also immer noch einen guten Eindruck. Bin gespannt wie die Dinger sich dann bei mir machen?

Grüsse

Stanley

Re: Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 22:06
von Porter
hi zusammen...#

wollte auch seit tagen die xpa5gen2 bestellen....
wie kann ich bei denen denn bestellen? finde irgendwie nix internationales auf deren seite :-(
habe vor 3 tagen ne mail geschrieben und gestern..und KEINE Antwort..dabei lese ich immer wieder, das die doch so schnell antworten...mhhh...
und wenn...wie bestelle ich die Front in schwarz?

hat jemand ne Info zu den lieferzeiten, wenn bestellt ist??

danke schonmal,
porter

Re: Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 22:13
von Huskykiro
http://www.emotiva.com/faq/international_quote

Die GEN 2 ist doch schwarz :wink:

Lieferzeit in der Regel eine Woche.

Re: Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 22:21
von Porter
ja.mmhhh...genau das hatte ich ja vor tagen schon ausgefüllt....keine antwort... :-(
dachte da kommt dann evtl ein bezahlportal wie paypal oder so...

und..ich habe die auch schon in silber vorne gesehen...und einige user haben gesagt sie hätten sie EXTRA in schwarz bestellt...

porter

Re: Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland

Verfasst: Di 10. Dez 2013, 22:36
von Huskykiro
Alle GEN2 sind schwarz,die Vorgänger hatten Silber und schwarz mußte dazu bestellt werden.

Normal kommt die Antwort ein Tag später,probier es nochmal ist ja unverbindlich.

Es kommt zu erst ein Angebot mit Frachtkosten,wenn OK muß der Betrag per Paypal bezahlt werden.