Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Rudel Emotierchen in Berlin gesichtet!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Re: Neues Rudel Emotierchen in Berlin gesichtet!

Beitrag von rudijopp »

Nachtrag...

...was ich eigentlich sagen möchte;
Beschränkt man(n) sich selbst zu sehr auf Ausstattung und Design, zahlt man meist zu viel für zu wenig klanglichen Gegenwert.
Bestes (enttäuschendes) Beispiel war für mich der ONKYO-5010 :cry:
Siehe -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 87#p611344
Die Prioritäten muss natürlich jeder selbst setzen.

Thema Anschlüsse:
Meine HDMI reichen, aber ich hab/hätte auch kein Problem damit, NUR die Geräte an der Vorstufe zu haben, die wirklich HD-Ton ausgeben. Die restlichen direkt an den Plasma (meiner hat 4HDMI-In) und Ton per SPDIF an den AVR / die Vorstufe - und gut :wink:
Zuletzt geändert von rudijopp am Mi 6. Nov 2013, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

das problem ist bei mir nur, dass ich den fernseher noch dieses jahr aus dem wohnzimmer in ein fernsehzimmer verbanne, weil ich einen beamer anschaffe

also muss das signal zwangsläufig über den avr raus gehen (in dem fall vorstufe) und ich habe auch ganz ehrlich keine lust mit so einem videoeingangsswitch zu hantieren, aber vlt. fällt hier ja noch jemand was ein, die dem vorstufenemotierchen diesen kleinen feinen wehrmutstropfen austreiben können
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
n4ther
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von n4ther »

@Rudi: gebe ich dir recht.
Bin bisher mit dem Marantz recht zufrieden. Allerdings habe ich noch kein EMO Pre gehört, und ihr wohnt mir leider zu weit weg :wink:

@caine: ein stink normaler HDMI Splitter, der dauerhaft ein Signal auf 2 aufteilt, wäre keine Lösung?
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

wenns nur hdmi wäre...sind halt auch geliebte alter konsolen dabei, ich habe 7 videoeingänge belegt...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

n4ther hat geschrieben:Danke, Rudi.

Das klingt ja sehr viel versprechend. Mal sehen wenn ne UMC-1 (leider finde ich auf emotiva.com) keine Infos mehr dazu.
Falls diese meine Bedürfnisse abdeckt, dann steht einem evtl AVR wechsel nichts im Weg. Für mich steht Ton auch an erster Stelle und "häßlich" finde ich die Emo Pres auch nicht. Die XSP-1 ist mir aber definitiv zu teuer.
Hier gibt es noch eine gebrauchte in Germany:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Manual:

http://emotiva.com/resources/manuals/umc1_manual.pdf
anakin
Semi
Semi

Beitrag von anakin »

Hey Rudi
Bestes (enttäuschendes) Beispiel war für mich der ONKYO-5010
Siehe -> viewtopic.php?f=11&t=31987#p611344
Denkst du deine negative Erfahrung mit dem Onkyo resultiert aus der Netzteil- und/oder Endstufensektion?

Gemäss folgendem Test bei "hollywoodzuhause" scheint die Vorstufe im TX-NR ja ein sauberes Signal zu produzieren:
http://www.youtube.com/watch?v=DEnkJhDvmxg

Habe den 5009 nun schon seit seinem Erscheinungsdatum vor äh zwei, bald drei, Jahren. Meine Erfahrung ist die, dass er meine 14er in Stereo gefühlt mit viel Punch betreibt aber in DSP-Modi wird er flau.
Vorher hatte ich nen Advance Acoustics MAP 306, welchen ich mitsamt den Nuvero 4ern meiner Mutter geschenkt habe.
Zwecks Test habe ich jenen ausgeliehen und als Endstufe verwendet und fühlte definitiv einen härteren Bass wie wenn der AVR in Stereo spielt.

Gruss
Ivan
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo allerseits , neuerdings gibt es noch ein Emotierchen und zwar in Suthfeld im Schaumburger Land :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Ivan,

ich möchte hier im Emo-Thread nicht näher auf meine Hörerfahrungen mit dem Onkyo eingehen.
Das ist - denke ich - umfassend im verlinkten Thread nachzulesen.

Hier nur kurz:
Für Heimkino sicher beeindruckender AVR, aber Stereo für mich sehr enttäuschend. Die DSP-Einheit "vermatscht" für meinen Geschmack einfach alles.
Da fehlt dann die Präzision/Lebendigkeit/Impulstreue.

Es kann - für mich - nicht sein, dass ein AVR nur bei PureDirekt halbwegs ordentlich klingt, wobei mir selbst da einige nicht gefallen.

Ein gut konstruiertes Gerät hat identischen "knackigen" Klangcharakter bei Stereo & Mehrkanal sowie unabhängig davon ob DSP mit im Spiel oder nicht.
Das war damals beim ROTEL-RSX1067 so und trifft auch für die EMO-UMC1 zu.

Gruß vom Rudi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

PS @Holger

WILLKOMMEN IM CLUB 8)

Gruß vom Rudi
anakin
Semi
Semi

Beitrag von anakin »

Elektriker: freut mich für dich, viel Spass beim Testen :D
Bin gespannt was du zu dem Kasten sagst.

Rudi: danke für deine Rückmeldung.
Werde das einmal in einem separaten Tread behandeln.
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Antworten