Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
was meinst du?
Schafft die 311er problemlos 60Hz
Zusatz: Bilder sind hochgeladen Wie du im Bild sehen kannst hab ich bei den DS 301 unten eine Öffnung gesägt um an den schalter zu gelangen
Der Center wurde angewinkelt da er sonst primär meine Knie beschallt hätte
Center ankippen ist sicher günstig. Die 311 schafft auch noch tiefer. Aber die Angabe der -3dB Grenzfreq. sagt ja nur, dass sie bei 62 Hz um 3 dB leiser wird und wenn sie noch tiefere Freq. zu spielen hat, wird sie darunter noch leiser. Vermutlich dürdte sie bei ca. 57 Hz um 6 dB leiser geworden sein....
Genau weiß ich es jetzt nicht. Aber 60Hz kannst du als Trennfreq. ruhig einstellen.
Aber die 311er hängen an der Wand, da spielen sie per se schon die Bässe etwas "kräftiger".