Seite 8 von 8

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 11:18
von R.Spiegler
rabrab hat geschrieben:Oh nein. Das reicht jetzt. heute kam ein Paket mit einer Flasche nuPlörre.
"Oh nein" kann ich auch nur sagen.
Es ist wieder mal soweit: Wenn was schief geht, geht alles schief.
Murphys law eben.
Natürlich hätte man Ihnen keinen Wein zusenden sollen.
Der Mitarbeiter, mit dem Sie zuerst wohl Kontakt hatten, hat dies nicht veranlasst.
Wer hier meinte, er müsse es "dennoch" tun, muss geklärt werden.
Und JA, Sie haben recht, da hat jemand nicht mitgedacht.

Es tut mir leid und im Namen der Geschäftsleitung entschuldige ich mich dafür!
rabrab hat geschrieben:Und nein, ich trinke immer noch keinen Wein.
...schenken Sie die Flasche bitte jemandem, der es schätzt.
(Es ist kein schlechter Wein!)

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 11:56
von shuttlex
Man muss aber auch mal sagen das es dank internet kein Unternehmen mehr leicht hat. Jeder fehler egal wie klein oder groß wird sofort an die breite masse getragen. Ab und an ist es vieleicht einfach auch mal besser direkt von kunde zu unternhemen und von unternehemn zum kunden zu kommunizieren. Das Ergebniss dessen kann dan gerne mal im Forum erwähnt werden, aber jeden Schritt gleich in die öffentlichkeit zu tragen ist auch nicht die feine art.

Und es geht wohl er um das "SORRY" und nicht um den Wein! Schade das du das nicht verstehst...

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 12:05
von beauregard
Da kann ich meinem Vorredner (-schreiber) nur zustimmen!

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 12:13
von rabrab
Wenn ich im Laden mit dem Verkäufer diskutiere, bekommen das die umstehenden Personen mit.
Wenn ein Unternehmen den Direktvertrieb wählt, und ein offenes Forum anbietet, sind zwangsläufig mehr Umstehende da, die man auch mal nach der Meinung fragen kann, und die zusammen auch eine Meinung entwickeln. Die Firma hat damit direkt ein "Ohr" am Kunden und bekommt ziemlich schnell mit, was gut und was nicht gut läuft.
Ausserdem spart das Unternehmen sich die Einzelhandelsmarge und kann gleich in einem offenen Forum damit werben, wie gut man sich um die Kunden kümmert, weil jeder dabei zuschauen kann. Das Risiko ist, dass eben auch Missgeschicke öffentlich werden. Wenn hier nur Platz für eitel Sonnenschein ist, können sich Neukunden kein ausgewogenes Bild vom Unternehmen machen.

Anhand eines Threads wie diesem kann jeder entscheiden, ob er Kunde werden will oder nicht, abhängig davon, wie der potentielle Neukunde den Verlauf bewertet.
Manche würde das alles hier beispielsweise nicht beeindrucken, und sie werden kaufen. Jemand der so denkt wie ich, lässt lieber die Finger davon oder korrigiert seine Erwartungen an die Produkte entsprechend und kauft trotzdem.
Die Diskussion an sich ist hier doch ganz gut gelaufen. Wenn euch das Unternehmen leid tut denkt bitte daran, dass es sich mit den Vorteilen auch ein Risiko einhandelt, und dass diese Entscheidung wissentlich gefallen ist. Überrascht darf da keiner sein, wenn mal ein Schnitzer passiert.

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 12:17
von rockyou
Zitat ratbrab"Oh nein. Das reicht jetzt. heute kam ein Paket mit einer Flasche nuPlörre.
Mit gewohnter optischer "Qualität".
Mir auch.
Do Not Feed The Troll!!!

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 12:19
von rabrab
Jaa, tschuldigung. Wollte nicht trollen, das war einfach "einer zu viel" für mich.

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 12:21
von beauregard
Was willst Du haben für die Boxen?
Damit hier mal Ruhe ist ;-)

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 12:46
von rabrab
Danke, hab schon bekommen, was ich wollte: Das Rücksende-Etikett :wink:

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 14:50
von A.Krapohl
Anmerkung: Thema geschlossen, OT-Diskussion nach *hier* verschoben