Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Beitrag von Butsche »

horch! hat geschrieben:[...] Auch wenn der Eröffnungsbeitrag etwas launisch war [...]
Am 11.04.14 um 10:34 Uhr habe ich die Email von Nubert erhalten, dass UPS nur bis zur 1. verschließbare Tür liefert.
Kurz darauf habe ich meinen Beitrag geschrieben und ins Forum gestellt. Ja, er war launisch und emotional gehalten.
Ich habe gedacht, dass die Lautsprecher bis in die Wohnung geliefert werden - wie ich es bisher von schweren und sperrigen Waren gewohnt war. In Gedanken hatte ich schon die erste CD eingelegt um den Klang der Nuberts zu geniessen. Und daher war ich halt ein wenig frustriert, dass es eventuell "Probleme" mit dem Transport geben könnte. Meschlich! 8)
M. Bühler hat geschrieben:[...] Wer in ein 5-stöckiges Gebäude ohne Aufzug zieht (ist ja heutzutage eher selten), der muss sich darüber im Klaren sein, was dies für Folgen hat.[...]
Mit freundlichen Grüßen
Martin Bühler
Als wir vor ca. 6 Jahren in die 5. Etage ohne Fahrstuhl gezogen sind, da kannte ich die Firma Nubert noch gar nicht.
Ansonsten können Sie davon ausgehen, dass wir uns durchaus im Klaren darüber waren, dass 5 Stockwerke ohne Fahrstuhl jedes Mal, ob mit oder ohne Einkaufstaschen, eine kleine Fitnessübung ist bis man Oben angelangt ist. Inzwischen kann ich aber sagen, dass das Treppensteigen meiner Kondition sehr gut getan hat. Gerade wenn ich daran denke, wie mein Besuch am "pumpen" ist, wenn er vor unserer Wohnungstür steht....
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

horch! hat geschrieben:Es ist schon interessant, wie inhaltlich unterschiedlich die Wortmeldungen hier sind! Einerseits heißt es, es sei Allgemeinbildung, dass nur bis zum Haus geliefert wird, andere erwähnen einen Aufstellservice oder mussten die Speditionsmitarbeiter davon abhalten, die Boxen noch auszupacken und im Wohnzimmer aufzustellen.

Auch wenn mir immer noch nicht klar ist, welchen Service man nun wo und wann bekommt - der Thread liefert doch immerhin die Erkenntnis, dass da wohl nichts in Stein gemeiselt ist. Auch wenn der Eröffnungsbeitrag etwas launisch war - es lohnt sich, so etwas anzusprechen - und genau dafür ist m.E. ein Forum da.

(Und ganz nebenbei hat das dem allseits bekannten Nuber-Hasser wiedermal Gelegenheit gegeben, aus seiner Deckung hervorzukriechen und seine so wunderbar offensichtlich verlogenen Parolen zum Besten zu geben :lol: )
:D :clap: :clap: :text-goodpost:
Grüße und schönen Tag noch
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Butsche
Star
Star

Beitrag von Butsche »

Wir erlauben uns die Vorbemerkung, dass es ein absoluter Sonderfall ist, für den 5. Stock eines Gebäudes ohne Aufzug
einen Aufstellservice zu erwarten.
Unsere ausführliche Stellungnahme zu dieser Diskussion finden Sie auf Seite 7.
---Nubert-Team---

Ich möchte anmerken, dass ich keinen Aufstellservice erwartet habe, sondern eine Lieferung bis an die Wohnungstür.
Dass das ein Irrtum von mir war und ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin, ist mir inzwischen klar geworden. Allerdings finde ich nicht, dass es ein "Sonderfall" ist, wenn dem Kunden schwere und sperrige Artikel bis an die Wohnungtür geliefert werden. Aus eigener Erfahrung (und wenn gewünscht nenne ich Beispiele) kann ich sagen, dass nicht wenige Firmen diesen Service anbieten.
Mit freundlichem Gruß
Butsche
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

Wie ist denn jetzt der Stand? Bietet Nubert gegen Aufpreis (100€?) Lieferung bis in Wohnzimmer oder nicht? Wenn ja, verstehe ich die Diskussion jetzt nicht mehr.
Schließlich wäre das Gemecker eben so groß, wenn Nubert pauschal frei Sofa liefert, viele User sich die 50€ Aufpreis aber gern sparen wöllten.

Grüße moigus
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

Vllt liegt der Unterschied daran ob UPS oder ähnliche PAKETDIENSTE oder eine Spedition liefern. Letztere sind den Umgang mit grossen, schweren Gegenständen eher gewohnt als diese Paketträger.
Ausserdem würde ich das mit Verkäufer genauestens vorher abklären wer liefert und wie.
Dann treffe ich meine Kaufentscheidung und weiss was auf mich zukommt.

Grüsse.............Alfred
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

@Forum:

ja, gegen Aufpreis X (je Lautsprechermodell) hätten wir den Zustellservice auch in den 5. Stock anbieten können (bitte telefonisch mit der Hotline abklären)!

@Butsche:
Ich möchte anmerken, dass ich keinen Aufstellservice erwartet habe, sondern eine Lieferung bis an die Wohnungstür
Es tut uns wirklich leid, dass Ihr ursprünglicher Wunsch zu den nuVero 11, durch diese Tatsache der Standardauslieferung (also hinter die erste verschließbare Türe – so die UPS-Statuten) nicht zustande gekommen ist….gerne würden wir das ändern, insofern wir Ihnen gerne die Sonderzustellung per TNT anbieten…ansonsten würden wir doch beide etwas wichtiges verlieren :wink: !

In Erwartung einer PN (oder Anruf auf der Hotline), in Vorfreude….

Mit freundlichen Grüßen

Martin Bühler
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

Na bitte, geht doch............ :wink:
Nu aber ran an die 11er !!

Grüsse.........Alfred
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Hallo Zusammen,

man kann auch mal Glück haben mit dem Boten ...
Gestern morgen hatte ich mir dann doch endlich die nuVero 11 bestellt. Was ich nicht mußte, weil ich mich nicht informiert hatte, dass diese per Paketdienst zugestellt werden.
Ich war immer noch der Meinung solche Lautsprecher kämen irgendwie, irgendwann per Spedition nach Terminabsprache.
Als ich Abends nach Hause kam, laß ich die "erschreckende E-Mail" IHR PAKET WURDE VERSENDET. Hallo ? "Ich bin morgen doch gar nicht daheim ! ..."
Also heute schnell Urlaub genommen um auf den UPS-Boten zur warten.

Gerade eben kam er auch: Nun zum Thema Kraft, Freunde und erste Tür. Mir ist schweres Heben derzeit kaum möglich, auf Grund von HWS-Beschwerden.
Deshalb hatte ich schon Panik, dass die Dinger vor der Tür stehen bleiben und von mir bewacht werden müssen, da der Rest des Hausen abwesend war.
Aber zum Glück Pustekuchen !
Ich hab gar nichts gesagt, und der UPS-Fahrer hat die großen Kartons aus dem Auto geholt, 25m mit seiner Paketkarre durch die Hauseigangstür gerollt,
die Treppen hoch gezogen, durch die Haustür, in die Diele gestellt. Und das derzeit sogar Frachtkostenfrei ... :P Yeppieh !

Natürlich wohne ich nicht gerade im 5.Stock, aber ich glaube jeder Bote behandelt das Thema zusätzlich auf seine eigene Art und Weise.
Der Bote heute morgen war eine sehr fröhliche und motivierte Erscheinung.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

bassman0911 hat geschrieben:Na bitte, geht doch............ :wink:
Nu aber ran an die 11er !!
Der guten Ordnung halber möchte ich anmerken:
Die Extrakosten, die in solchen Spezialfällen für eine "2-Mann Sonder-Auslieferung" und ggf. für eine "Abholung in der Wohnung"
vereinbart werden, können im Falle eines Rücktritts vom Kauf NICHT erstattet werden.
Lediglich die Standard-Versandkosten sind in so einem Fall erstattungsfähig.

Sonst machen wir hier "ein Fass auf"...
Butsche
Star
Star

Beitrag von Butsche »

Falls es jemanden interessiert, Herr Bühler hat ein PN von mir bekommen! :wink:
Gruß aus Berlin
Benny

Antworten