Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-4000

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
imacer
Star
Star

AW 4000

Beitrag von imacer »

Nabend zusammen,

ich bin neugierig geworden, habe die Links wohl aber auch zu spät entdeckt.
Wäre toll, mir einer von euch ein Bild davon mailen würde.
Vielen Dank im Voraus.

bimmel25@gmx.de

nordische Grüße

imacer
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Ja das würde ich auch gerne sehen !
Hat einer ein Link ?
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Wie würde Teufel so'n teil wohl nennen?

Doctor Beat ? :D
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
submann

Ein Traum!

Beitrag von submann »

Hallo Herr Nubert (Subwoofer-Gott) 8) ,

hab da eine Idee, warum baut Nubert nicht einen AW-5504, also einen AW-550 auf der Basis eines AW-4000 (wird wohl doch nicht in Serie gehen) wer soll denn liefern? - Die Bahn? Spass bei Seite, so wie ACT einen 4x4 Subwoofer im Programm hat, könnte ich mir einen solchen Subwoofer auch von Herrn Nubert gut vorstellen. Man nimmt ein Gehäuse (660/580) und baut noch eine schöne Endstufe + alles andere rein. Als druckvoller und trockener Stereosubwoofer zum leichten Hang ins Heimkino bis 30 Hertz, aber eher gedacht als reiner Stereosubwoofer.

submann :arrow:
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Will sie mir nicht auch mal wer mailen? *g*

Adresse steht ja in der Signatur.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Die Bilder vom AW4000 sind im Vergleich zum "Erleben" noch relativ unspektakulär !

Hab gestern auch mal kurz ein paar Szenen aus dem Geisterschloss mit einem 4000er geniessen dürfen... :D

Ist zwar ein blöder Vergleich, aber im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich ähnliche Erschütterungen schon von meiner Bundeswehrzeit kannte, als wir uns in eine Grube legten, damit ein Panzer mal über uns drüber rollen kann .... Aber grosse Unterschiede waren da nicht mehr - besonders da die Gesamt-Lautstärke des Filmes auf mittleren Niveau, und der Sub auf 25% gestellt war :D

Ich bedauere wirklich, dass ich selbst mit größtem Willen, diesen Sub nicht meine Wendeltreppe hinaufbekommen würde ..

Aber wenn ich je demnächst wieder umziehen sollte, werde ich an den 4000er denken ... :D

CIAO
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Klaviere werden häufig auch mit dem Kran durchs Fenster gehoben ... :twisted:

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Und der WAF??

Jede Frau die auch nur ANNÄHERND was gegen große Lautsprecher oder keine Ahnung hat, wird doch sofort denken, das wäre ein neuer Schrank für Gläser, Geschirr Tischdecken...........

Andersrum, wenn der läuft, kann man auch schnell die "Frau" verjagen, und in ruhe GENIEßEN :mrgreen: :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
submann

Beitrag von submann »

mralbundy hat geschrieben:Die Bilder vom AW4000 sind im Vergleich zum "Erleben" noch relativ unspektakulär !

----Also ich war am Dienstag bei Nubert und da stand ein AW-4000 in der Ecke, arbeitest Du bei Nubert?----

Hab gestern auch mal kurz ein paar Szenen aus dem Geisterschloss mit einem 4000er geniessen dürfen... :D

----Ich hatte damals das Vergnügen, beide AW-4000 in Aktion zu hören und zu sehen.----

----Welche DVD vom Geisterschloss war das (am besten RC1 DTS-ES)----

----Mein Tipp noch Titan A.E. RC1 DTS und Blade 2 DTS-ES.----

Ist zwar ein blöder Vergleich, aber im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich ähnliche Erschütterungen schon von meiner Bundeswehrzeit kannte, als wir uns in eine Grube legten, damit ein Panzer mal über uns drüber rollen kann .... Aber grosse Unterschiede waren da nicht mehr - besonders da die Gesamt-Lautstärke des Filmes auf mittleren Niveau, und der Sub auf 25% gestellt war :D

----Also wenn Du Dir 5 AW-1000 holst, hast Du den gleichen Dampf wie 2 AW-4000. ----

Ich bedauere wirklich, dass ich selbst mit größtem Willen, diesen Sub nicht meine Wendeltreppe hinaufbekommen würde ..

Aber wenn ich je demnächst wieder umziehen sollte, werde ich an den 4000er denken ... :D

CIAO
submann

Beitrag von submann »

Also 5 AW-1000 haben den gleichen Wirkunsgrad wie 2 AW-4000 laut Herrn Nubert! :wink:
Antworten